Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dilekcan, 17. SSW am 10.09.2003, 14:19 Uhr

Sex nach der Geburt

Hallo Zusammen!

Habe mal eine Frage zu Sex nach der Entbindung.
Ab wann "geht" es eigentlich wieder, oder sollte man generell danach eine Pause einlegen (evt. wegen der Wundheilung etc.)?

Ich weiß, es dauert bei mir noch ewig bis wir unser Kleines im Arm halten können. Aber das Thema beschäftigt mich irgendwie....

Vielen Dank für Eure Antworten!

V.

 
4 Antworten:

Re: Sex nach der Geburt

Antwort von red_bamby, 15. SSW am 10.09.2003, 14:31 Uhr

Hallo!

Mindestens 6 Wochen solltest du keinen Sex haben. Denn du hast bis dahin ja auch Blutungen mehr oder wehniger. Kommt drauf an wie schnell es heilt.

Danach aber unbedingt VERHÜTEN. Denn die meisten Muttis sind dann mega mäßig Fruchtbar. Außer Stillende Mütter aber darauf soll man sich nicht verlassen!!

Grüßle Manu*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex nach der Geburt

Antwort von Kiki&Alina am 10.09.2003, 14:31 Uhr

huhu

das würde ich an deiner stelle auf dich zu kommen lassen.. das kannst du nun ja eh nicht sagen wie es bei dir nach der geburt ist... also generell sagt man 6 wochen danach nciht (in den büchern).. je nachdem wie deine geburt ist wirst du früher oder später lust haben auf sex... ach das mit den 6 wochen kommt daher weil der wochenfluss solange dauern kann... und auch der dammschnitt ne weile braucht bis er nicht mehr weh tut...

mach dir darüber nun noch keinen kopf:-).

lg,

kiki und alina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das mit den 6 Wochen ist überholt und gilt nichtmehr!...mt.

Antwort von Käferchen, 8. SSW am 10.09.2003, 14:55 Uhr

Hallo,

das hab ich in einer Arztzeitschrift gelesen. Die 6 Wochen wurden früher nur immer von den Ärzten empfohlen weil in der Gebärmutter noch die Wunde ist und es meist noch vom Wochenfluss beeinflusst wird. Man könnte...sofern man die Lust hat und einem eine Dammnaht und der Wochenfluss nicht stören schon ein paar Tage nach der Geburt wieder Sex haben. Man sollte allerdings nur mit einem Kondom beischlafen da es sonst zu Entzündungen und Infektionen in der Gebärmutter kommen könnte.

Ich bezweifle aber dass Du so schnell wieder Lust hast...glaub mir..die ersten Wochen hast Du andre Gedanken im Kopf als endlich wieder mit nem Mann zu poppen *g*

lg und alles gute Käferchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: teilweise richtig

Antwort von pitterinchen, nixmehr. SSW am 10.09.2003, 23:49 Uhr

Also das mit den 6 Wo ist wirklich überholt. Es geht früher, nur dann eben mit Kondom, damit keine Bakterien etc.pp in die eventeull noch offene Wunde gelangen können.
Habe selbst Dammschnitt gehabt und 2 Wochen danach schon wieder extreme Lust, der ich 4 Wo nach der Geburt nachgegeben habe. Hat nix wehgetan, sondern war einfach nur schön.
Grüße
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.