Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Memo am 01.06.2015, 7:30 Uhr

Partner bei der Geburt NICHT dabei - wirklich so ungewöhnlich heutzutage?

Mal abgesehen davon dass wir beide dabei sein wollten gab es bei beiden Geburten am Ende Situationen in denen ich froh war dass mein Mann dabei war, als mein Partner und Unterstützer.
Bei der ersten ging es so schnell dass er für die Hebamme über den Flur gelaufen ist um die Ärztin zu suchen, die war nämlich mal weg.
Bei der zweiten Geburt war der Kreißsaal derart überlastet dass er schlussendlich der schwätzenden Hebamme im Nebenraum sagen musste dass JETZT das Kind kommt und sie vielleicht mal rüber kommen sollte. Und dass Kind kam wirklich sehr kurz drauf. Da hatte ich echt ein wenig Angst und ich war froh dass er sie geholt hat. ( klar kann man Kinder auch allein kriegen aber dafür geh ich ja nicht ins KH)
Das waren jetzt keine brenzligen Situationen aber ich denke wenn es wirklich mal um wichtige Entscheidungen geht in denen mein Kopf vielleicht mal nicht mehr sooo ganz funktioniert kann mein Mann für mich und in meinem Sinn entscheiden und handeln und das war mir schon sehr wichtig.

Aber das muss jeder selbst wissen. Die Anwesenheit von Männern im Kreißsaal istja ein Ding der modernen Zeit und war ja früher auch nicht so.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.