Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blumenschmuck am 30.05.2015, 12:13 Uhr

Herzrasen 28 SSW

Hallo,
ich hatte gestern einen Kontrolltermin bei meiner Frauenärztin u.a. zum großen Blutzuckertest.
Beim US hat meine Ärztin sehr lange das Herz angeschaut und erst auf mein Nachfragen hin gesagt, es schlägt zu schnell und arhythmisch.
Weiter sagte sie nichts, ich war sprachlos und konnte keine sinnvollen Fragen stellen. Die restliche Untersuchung habe ich nur noch an mir vorbei fliegen sehen. Sie sagte nur noch, dass die Verbindung der Nabelschnur gut sein und auch das Gewicht vollkommen im Rahmen sei.
Am Ende der Untersuchung sagte sie, ich solle am Montag zur Kontrolle wieder kommen, dann auch zum CTG. Ich fragte dann, was das zu bedeuten hat. Außerdem dass meine Hebamme gesagt hatte, dass das Herz sehr schnell schlägt. (Dies aber mit einem Lächeln "schön schnell" formuliert. Dies hatte ich damals daher nicht hinterfragt.)
Meine Frauenärztin antwortete mir darauf sehr genervt und schon fast zickig, sie müsse dies "halt kontrollieren" und wollte keine anderen Aussagen bestätigen. Nach zehn Minuten sei der Herzschlag ja auch wieder runtergegangen, aber sie müsste das halt kontrollieren.
Für mich war dann klar, dass sie nichts mehr sagen wollte.

Jetzt bin ich natürlich sehr verunsichert. Leider weiß ich nicht, wie hoch der Herzschlag war.
Ich bin auch verwundert, dass ich nicht gleich an das ctg-Gerät durfte. Es war frei und ich musst wg. des Zuckertestes eh noch 1,5 Stunden dort warten. Stattdessen will sie dies erstmalig am Montag machen.
Auf der einen Seite bin ich ganz fertig, auf der anderen auch wieder nicht. Ich war vor vier Wochen bei einem sehr guten Arzt zur Feindiagnostik, der hat gar nichts festgestellt. Er meinte, es sei alles super. Außerdem ist mein Kind immer sehr aktiv und bewegt sich viel und auch lange (ca. 30 Minuten am Stück). Ich habe wegen des Blutzuckertestes wenig getrunken, vllt liegt es daran - anderseits war das Herz bei anderen Untersuchungen auch schon schnell.
Ich kann einfach gar nicht begreifen, dass es einen Herzfehler haben könnte - ich fühle eigentlich, dass alles super ist.

Vllt noch als Anmerkung, mein Blutdruck ist immer etwas niedriger (im Durchschnitt 110-60) - muss das Baby deswegen mehr Pumpen?

Vllt könnt ihr mir ja dazu etwas schreiben.
Dies wäre sehr nett.

 
1 Antwort:

Re: Herzrasen 28 SSW

Antwort von jezzman, 16. SSW am 31.05.2015, 7:29 Uhr

hey..

also ich kann dir nur sagen was meine FA mir neulich erzählt hatte (ich frage nämlich immer nach, ob Herzschlag ok, weil bei den FG (früh) war der immer sehr langsam):
sie meinte, dass es bei den Kleinen völlig normal ist, wenn der Herzschlag mal langsamer oder schneller wird. auch wenn die Hebamme mit dem Doppler hört, kann es sich mal so anhören, dass plötzlich der Herzschlag runter geht oder zu rasen anfängt..
allerdings weiß ich nciht, wie lange so ein Zustand ok sit.. also ob das mal so einige Minuten dauern kann oder Sekunden..

drücke die Daumen !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Atemnot und Herzrasen.

Hallo! Ich nehme Heparin und Thrombo ass 100 zur Blutverdünnung ... Mein Blutdruck ist immer niedrig, aber davon merk ich nichts. Ab und zu hab ich "Herzrasen" also einen ruhepuls von 90-100 und krieg schwerer Luft. Das hält längstens 1 Stunde an und beruhigt sich dann ...

von Sam019, 21. SSW 07.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzrasen Forum: Schwanger - wer noch?

Herzrasen

Hallo hatte mich gerade nach dem essen hingelegt und dann ziemlich heftig herzrasen bekommen mir war auch irgendwie schwindelig und ich hatte das gefühl ich kann nicht aufstehen. Dann habe ich mich im bett aufgesetzt un nach einer weile wurde es auch etwas besser. kennt das ...

von myfirstsunshine, 12. SSW 03.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzrasen Forum: Schwanger - wer noch?

Nachts Herzrasen ganz plötzlich :(

Hallo Ihr Lieben, diese Nacht war ich kurz wach, drehte mich auf die andere Seite und plötzlich ging das Herzrasen los. Es pochte sehr schnell und laut. Mir wurde heiß, bin dann ins Bad ziemlich zittrig und meine Wangen glühten. Habe mich dann auch übergebe, sicher durch ...

von Sternchen80, 26. SSW 19.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzrasen Forum: Schwanger - wer noch?

Herzrasen ueber Herzrasen :/

ich leide total an Herzrasen, es pocht so sehr, dass ich teilweise denke, dass es raus springt :/ es kommt immer ganz ploetzlich :/ Mir gehts dann so mega schlecht - hatte das heute schon so ca. 30 Min. durchgehend.. und dann wieder fuer 5 - 10 Min. Kennt ihr das ...

von NicoletteA., 40. SSW 10.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzrasen Forum: Schwanger - wer noch?

herzrasen.... schwindel... angst ums baby

bin nun in der 17. woche kann mitlerweile kaum noch was machen da ich dauernd herzrasen bekomme und mir schwindelig wird... ich muss nur paar sekunden im bus stehen und es geht los.... eben hab ich nur pizza geschnitten und hab dadrurch herzrasen bekommen und fing an zu ...

von JackyHH, 17. SSW 20.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzrasen Forum: Schwanger - wer noch?

Schwindel, Herzrasen, Zittern usw.

Hallo Mädels! Ich hab seit Tagen bauchschmerzen um den Nabel herum wie verrückt mal ist es weg mach ich aber etwas mehr geht das wieder los! Vorhin kam dann noch wahnsinniger schwindel dazu mit zittern ich dachte ich kippe gleich aus den Latschen! Nachts hab ich ständig ...

von Josylany, 33. SSW 08.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzrasen Forum: Schwanger - wer noch?

Geht es euch auch so? Herzrasen, Luftmangel,Hüftschmerzen.....

Guten morgen, ich muss euch mal was fragen. Ich habe seit vorgestern totale Schmerzen im Hüftbereich, kann auch nicht schlafen. Seit ca einer Woche komme ich mir vor als ob ich undicht bin und meinen Urin nicht mehr ganz im Griff habe und seit heute morgen habe ich total ...

von Anna Virginia, 29. SSW 14.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzrasen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.