Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von alicebrown am 31.05.2015, 13:20 Uhr

Partner bei der Geburt NICHT dabei - wirklich so ungewöhnlich heutzutage?

Ich finde auch, dass das jeder für sich entscheiden muss. Für uns beide war von Anfang an klar, dass mein Mann dabei sein wird (an meinem Kopfende. ;) ). Ich will auch
nicht unbedingt sehen, wie sich alles aufdehnt und eventuell aufreißt, wenn unser Baby geboren wird.
Mein Vater war bei meiner großen Schwester nicht bei der Geburt dabei, bei mir dann aber schon. Und er meint, dass war der schönste Moment in seinem Leben. Er erzählt immer, wie ich auf die Welt kam ganz verknautscht und mich dann entfaltet habe, wie eine Blume. :) Es kann also auch für die Männer ein schöner und emotionaler Moment sein, den Weg ihres Kindes in diese Welt zu begleiten.
Ich finde es allerdings auch etwas taktlos von der Hebamme so darauf zu reagieren. Im Endeffekt müsst ihr euch wohl fühlen und nicht ihr Weltbild gewahrt werden. Und vielleicht möchte dein Mann dann ja spontan auch gar nicht von deiner Seite weichen oder du magst ihn dann doch dabeihaben. Ich glaube, egal was man sich vorher so überlegt, ne Geburt ist so ein krasses Ereignis, dass man in dem Moment doch ganz anders agiert, als man vorher dachte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.