Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Edlefrau am 28.05.2015, 21:07 Uhr

rezept wehencocktail???!!! oder was sonst hilft

hallo! ich wollte euch fragen ob jemand das rezept für den sogenannten wehencocktail kennt, oder sonst irgendwelche tipps hat zum geburt einleiten!!! danke und lg

 
14 Antworten:

Re: rezept wehencocktail???!!! oder was sonst hilft

Antwort von Isa2012 am 28.05.2015, 21:28 Uhr

Meine Hebamme hat mir damals empfohlen Zimtstangen aufzukochen und zu trinken.
Aber irgendwelche Rezepte würde ich nie im Alleingang ausprobieren.
Ich würde es auf jeden Fall mit Hebamme absprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rezept wehencocktail???!!! oder was sonst hilft

Antwort von Tantechrisi, 40. SSW am 28.05.2015, 21:36 Uhr

Den Cocktail niemals auf eigene Faust trinken....das Kind muss dabei überwacht werden. Und der Befund muss geburtsreif sein, denn sonst kann es zu schlimmen Bauchkrämpfen kommen.
Ich trinke im Moment den Yogitee, da ist viel Zimt und sonstige Gewürze drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rezept wehencocktail???!!! oder was sonst hilft

Antwort von Edlefrau am 28.05.2015, 21:46 Uhr

yogitee? den kenn ich nicht? wo bekomm ich den? was bewirkt der?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rezept wehencocktail???!!! oder was sonst hilft

Antwort von Helena83 am 28.05.2015, 22:03 Uhr

wozu braucht man das bitte? Das Kind kommt, wenn es reif ist. Es ist noch nie eins drin geblieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rezept wehencocktail???!!! oder was sonst hilft

Antwort von NerdyLady1978, 20. SSW am 28.05.2015, 22:07 Uhr

"Es ist noch nie eins dringeblieben", you made my day.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rezept wehencocktail???!!! oder was sonst hilft

Antwort von Helena83 am 28.05.2015, 22:09 Uhr

ja ich verstehs immer nicht, wohin die Frauen sich so beeilen. Wenns wirklich drüher raus muss, dann werden die Ärzte das schon machen. Ansonsten das Baby selbst entscheiden lassen, wann es raus möchte. Außerdem ost sowas gefährlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rezept wehencocktail???!!! oder was sonst hilft

Antwort von Tantechrisi, 40. SSW am 29.05.2015, 6:16 Uhr

Ich kauf den im Bioladen....sind halt viele Gewürze drin,die wehenfördernd sein sollen....ich trink ihn schon immer gern,aber am Anfang der SChwangerschaft darf man ja nicht und jetz trink ich ihn endlich wieder :D Wehen hab ich trotzdem keine ;) die Babys kommen,wenn sie kommen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rezept wehencocktail???!!! oder was sonst hilft

Antwort von Cojote, 21. SSW am 29.05.2015, 6:50 Uhr

Ich hatte zimttee damals getrunken.2 tage später war es soweit.
An so einen Cocktail hätte ich mich nicht getraut.
Mach doch noch zusätzlich das heublumensitzbad.davon habe ich den schleimpropf verloren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rezept wehencocktail???!!! oder was sonst hilft

Antwort von Philo am 29.05.2015, 8:13 Uhr

Hallo,
meine Tochter hat 10 Tage überm ET immer noch keine Anstalten gemacht, zur Welt zu kommen (Muttermund 5 cm geöffnet!), daher wurde ich in der Klinik mit Wehencocktail eingeleitet. Würde ich NIE daheim machen. Von der ersten Wehe bis zum ersten Schrei dauerte es nur 90 Minuten - in der Zeit wär ich nie und nimmer in die Klinik gekommen. Und ich hatte keine Wehenpause, die Wehen waren quasi durchgängig.
Davor hatte es meine Hebamme mit Akupunktur versucht und täglich Nadeln gesetzt. Das hatte bewirkt, dass der Muttermund schon Wochen davor schon weich und auf 5 cm geöffnet war.
Ich wünsch Dir alles Gute für die Geburt, LG, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rezept wehencocktail???!!! oder was sonst hilft

Antwort von danisahne87 am 29.05.2015, 12:44 Uhr

Wehencocktail würde ich nur mit Rücksprache mit der Hebamme einnehmen! Ist sonst zu gefährlich. Was da wirkt, ist, glaube ich, vor allem der Alkohol und das Rhizinusöl.
Bei uns hat Sex geholfen, so blöd es klingen mag...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der echte Wehen-Cocktail ist giftig und gilt als überholt...

Antwort von Hexhex am 29.05.2015, 13:07 Uhr

Hallo,

Hauptbestandteil des echten Wehen-Cocktails ist Rhizinus-Öl. Dies löst einen heftigen Durchfall aus, weil es leicht giftig ist, der Darm will es daher loswerden. Heftiger Durchfall kann durch die starken Darmkontraktionen manchmal auch die benachbarte Gebärmutter zu Krämpfen (= Wehen) anregen. Das ist das Wirkprinzip des Cocktails.

Weil es aber ein Widerspruch ist, Schwangeren von Alkohol und Nikotin abzuraten, ihnen dann aber zu einem giftigen Wehenmittel zu raten, gilt der Wehencocktail heute bei den meisten Hebammen als überholt.

Ich würde es lieber mit Sex oder auch warmem Baden versuchen. Beim Sex werden Prostaglandine frei, die wehenanregend wirken. Auch ein sehr warmes Bad kann Wehen auslösen. Beides funktioniert aber nur, wenn die Gebärmutter eh wehenbereit ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rezept wehencocktail???!!! oder was sonst hilft

Antwort von KesseLady, xx. SSW am 29.05.2015, 20:55 Uhr

Also ich war kurz über ET und hab mich einen Tag lang viel bewegt,
Spazieren mit dem Neffen usw, ca 24std später ging es dann los.
Bin der Meinung das viele bewegen hat geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rezept wehencocktail???!!! oder was sonst hilft

Antwort von Edlefrau am 03.06.2015, 0:21 Uhr

Danke! Nachdem ich in der 38 +4 ssw bin und das Baby schon größer als "Durchschnitt" ist hab ich Angst vor nem 4 bis 5 Kilo baby! Aber die senkwehen bzw Vorgehen sind schon mal ziemlich heftig und regelmäßig das der Frauenarzt meinte es wird wahrscheinlich nicht bis zum errechneten Termin gehen! Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rezept wehencocktail???!!! oder was sonst hilft

Antwort von Edlefrau am 03.06.2015, 0:24 Uhr

Zimte??? In welcher Mischung hast du den getrunken? (Wieviel Zimt wieviel Wasser) Danke für den tipp

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.