Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Katzenmaus am 17.03.2019, 1:40 Uhr

Negative Gefuehle

Hey erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Auch wenn es sich für dich vielleicht im Moment alles nicht so toll anfühlt.
Ich hoffe es wird bald besser für dich und wünsche dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit.
Vor ziemlich genau 2 Jahren war ich in einer sehr ähnlichen Situation wie Du.
Dein Beitrag könnte quasi von mir sein.
Eine wackelige Beziehung, schnelle Schwangerschaft, Trennung noch innerhalb der Schwangerschaft und ab ca. 5. Monat AU aufgrund der vielen Beschwerden, u.a. Schilddrüse, Herz-kreislauf Beschwerden, wahnsinnige Übelkeit, SS Depression usw.
Bin sogar noch ein paar Jahre älter als Du, also auch kein junges Mädchen ;o)
Aber hey, manche Dinge im Leben sollten so sein, genauso ist es vielleicht Deine Bestimmung.
Egal unter welchen Umständen, das ist Dein kind in Deinem Bauch auf dem Weg zu Dir!!
Es freut dich auf Dich.
Auch wenn Du noch verunsichert bist, oder manchmal traurig, oder einfach nur Angst hast...
Das ist alles ganz normal.
Es ist sogar für Schwangere mit Partner normal, durch die Hormone bedingt leiden ganz viele unter den o.g. Symptomen.
Alleinerziehend ab Geburt ist aber nochmal ne ganz andere Hausnummer, was die Ängste usw natürlich verstärkt. Das ist alles ganz normal.
Hab Vertrauen!
Alles sollte so sein, es gibt keine Zufälle!
Du bist eine starke Persönlichkeit, das liest man in Deinen Beiträgen.
Du schaffst das, da bin ich ganz sicher!
Hast Du Familie und Freunde, die Dir zur Seite stehen? Ich wünsche Dir und Deinem Baby alles erdenklich gute!!
Nochmal: denke immer daran, es gibt keine Zufälle, alles sollte so sein. Mir ist das auch alles viel später klar geworden.
Manchmal, wenn man sich durch eine so gruselige Zeit gekämpft hat, kommt danach die ganz ganz große Belohnung. Das war bei mir auch so, meine kleine ist jetzt 16 Monate und ich würde sie nicht für Millionen wieder hergeben!!!
Noch ein paar gut gemeinte Ratschläge:
Du solltest unbedingt Deine Schilddrüsen Werte im Auge halten.
Suche dir vorsorglich eine gute! Therapeutin, sicherheitshalber sofort!
Versuche die Zeit sinnvoll zu nutzen!
Jaaaa ich weiß...Antriebsschäche :o(
ABER: Es gibt viel zu tun, und als voraussichtlich Alleinerziehende (AE) quasi doppelt so viel.
Vernetze dich, ruhig jetzt schon, mit anderen AE
Lesen, informieren, recherchieren
Du kannst quasi den ganzen tag damit verbringen, Dich auf sämtliche Bereiche deines neuen bevorstehenden Lebens vorzubereiten.
Nach der Entbindung ist alles anders.
Sehr anstrenged, aber auch seeehr sehr schön!
Versprochen.
Der vielleicht momentan noch fehlende Antrieb kommt hoffentlich in den nächsten 1-2 Monaten.
Falls nicht: hol dir unbedingt Hilfe!
Therapeutisch usw.
Pass auf dass du nicht in ein Loch fällst, es kommt jetzt eine sehr abenteuerliche aber auch anstrengende Zeit auf Dich zu.
Vergiss nicht, in Deinen Bauch reinzuhorchen.
Dein Baby braucht, dich. JA jetzt schon :o)
Wenn du möchtest kannst dich gerne bei mir melden.
Ich kann alles sehr gut nachvollziehen, eine große Herausforderung im Leben.
Ich wünsche dir und deinem Baby von Herzen alles erdenklich gute!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.