Gesunde Ernährung
*
Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Happy222, 23. SSW am 13.03.2019, 16:22 Uhr

Eisprung

Hallo, ich habe gestern die nachstehende Frage gestellt. (Ich habe seit über einem Jahr einen regelmäßigen Zyklus von 31 Tagen. Meine letzte Periode war am 03.10.18 und dauerte bis zum 08.10. Dann wurde ich schwanger. Ich würde gerne wissen ob ich richtig liege, dass mein Eisprung ca um den 19.10 lag. Ansonsten kämen nämlich nur der 09.10 und 26.10 als Befruchtung in Frage und das ist eher unwahrscheinlich denke ich. Liege ich mit dem Gedanken richtig?)

Dr. Bluni schreibt dass das Alter beim Ultraschall festgelegt wird. Bei meinem ersten Termin am 06.12.2018 wurde die Woche 9+1 festgelegt. Wenn ich zurückrechne müsste ich mit dem Zeitraum des Eisprungs vom 17.10 bis 21.10 richtig liegen oder? Vielen Dank.

 
1 Antwort:

Re: Eisprung

Antwort von 3wildehühner am 14.03.2019, 16:44 Uhr

Spermien können 5 Tage in der Gebärmutter überleben. Wenn du am 9.10. Sex hattest, können auch diese Spermien zur Befruchtung geführt haben, wenn dein Eisprung schon etwas früher war, was ja vorkommen kann.

Genau lässt sich das nicht sagen; DAS schreibt Dr. Bluni ja auch:

"Wenn es nur darum geht, das Alter zu berechnen, dann wird eben der frühe Ultraschall bei der Frauenärztin dieses am besten berechnen können. Und daraus kann man die Frauenärztin auch in etwa sagen, wann es ca. zur Befruchtung gekommen ist. Je nach Zyklus kann es aber sein, dass dieser Zeitraum nur auf einen Bereich von etwa vier Wochen eingegrenzt wird."

Warum treibt sich diese Frage so rum? Hattest du mit mehreren Männern Sex und nun keine Ahnung, wer der Vater ist?
Ansonsten ist es doch völlig egal, ob die Befruchtung zwei Wochen früher oder später stattgefunden hat.

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Eisprung

Hallo, ich habe mal eine Frage. Ich habe seit über einem Jahr einen regelmäßigen Zyklus von 31 Tagen. Meine letzte Periode war am 03.10.18 und dauerte bis zum 08.10. Dann wurde ich schwanger. Ich würde gerne wissen ob ich richtig liege, dass mein Eisprung ca um den 19.10 lag. ...

von Happy222, 23. SSW 12.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung Forum: Schwanger - wer noch?

Verrückt, eisprung vor periode jetzt brustziehen und unterleibspiecksen

Wie berichtet hatte ich letzte Woche Samstag sicher einen zweiten Eisprung im Zyklus. Dann am samstag meine Periode bekommen die hält bis heute. Seite heute hab ich brustziehen und Piecksen im Unterleib. Kann sowas möglich sein ; das sich da was einnisten will; aber es is doch ...

von Jippie 19.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung Forum: Schwanger - wer noch?

Eisprung einen tag vor Periode , Schwangerschaft möglich?

ich hatte dieses Monat einen zweiten Eisprung genau einen tag vor der Periode. Mit Opus Körpergefühl und Arzt bestätigt. Ist einen Schwangerschaft da überhaupt möglich? Oder ist dann bei der Einnistung keine Schleimhaut vorhanden? Was sagt ihr dazu ? Jemand auch sowas ...

von Jippie 14.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung Forum: Schwanger - wer noch?

Untergewicht und fehlender Eisprung:/

Hi Ihr, wir planen, ein zweites Kind zu bekommen. In letzter Zeit habe ich stark abgenommen durch eine Darmentzündung und daraus resultierende Durchfälle. Meine Regel kommt dennoch jeden Monat, wenn der Zyklus auch mal eher kürzer und dann wieder länger ist. Durch ...

von Saski85 10.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung Forum: Schwanger - wer noch?

Eisprung

Hallo vor 2 wochen hatte ich leider in der 8ssw eine ausschabung...war am Dienstag zur Kontrolle alles gut er meinte ich könnte wenn uch will wieder los legen..früher hat man gesagt noch 2-3 Monate warten aber er meint muss man nicht...habe aus Spass mal ein ovulationstest ...

von missy5555 28.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung Forum: Schwanger - wer noch?

Eisprung?

Huhu ich bin etwas verzweifelt. Ich hatte mir den clearblue 2.0 gekauft . Bis gestern zeigte er geringe Fruchtbarkeit also einfach einen leeren Kreis an. Gestern hatte ich dann schnierblutung gehabt. Wie immer kurz vorm Eisprung, dachte aber das dauert noch. Heute mach ich ...

von unser-baby2012 12.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung Forum: Schwanger - wer noch?

Eisprung oder nicht?

Hallo ihr Lieben, Wollte mal bei euch nachfragen, wie es bei euch so war.... Am Samstag 22, 16.ZT als ich Morgens aufstand, lief bei mir der ZS wie Wasser, als ich mich dann fertig machte, dachte ich: "och, nach einem Jahr, könntest du mal aus Spass, einen Ovutest machen..." ...

von FleurFrancaise 24.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung Forum: Schwanger - wer noch?

Ich brauche Hilfe wann war der eisprung und die befruchtung?

Guten Tag, und zwar bin ich schwanger. Ich müsste aber wissen wann genau das passiert ist. Meine letzte periode fing am 26.09.2016 an und ging 6 Tage.Ich habe einen Zyklus von 30-31 Tagen. Geschlechtsverkehr hatte ich am 3.10.2016 9.10.2016 , 10.10.2016, 13.10.2016 und ...

von Detiii 25.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung Forum: Schwanger - wer noch?

4/5 Tage vor Eisprung Schwanger

Hallo Mädels, Folgendes würde ich gerne von euren Erfahrungen wissen. Ich habe mit meinem Mann am 28+29 Sex gehabt. Gestern Abend habe ich dann mit dem OVU (siehe Foto) getestet und heute morgen mit dem Cleare Blue (Der Lilane) hat es das smilie angezeigt und ist stehen ...

von Johanna1102 03.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zu Ovuteste, Eisprung, Progestan......

Hallo Zusammen, und zwar ist mein Ovutest seit MI bis heute morgen positiv immer 2 gleich dunkle Striche, benutze die billigen von Ebay. Do war ich beim Zyklus Monitoring, meine FA meinte ich hätte einen sehr schönen Follikel der müsste so FR, SA springen. Sowas sagte ...

von Sunny0106 01.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.