Gesunde Ernährung
*
Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

von Anirbas1988, 15. SSW  am 13.03.2019, 21:19 Uhr

Größe des Babys

Hallo ihr lieben meine Frauenärztin sagte mein Baby wäre zu klein. Leider hatte sie keine Größe genannt und auch nicht vermerkt weder bei ihr im PC noch im Pass vielleicht kann mir da jemand helfen. Ob man es darüber erkennen kann.

 
5 Antworten:

Re: Größe des Babys

Antwort von Franz_mama, 5. SSW am 13.03.2019, 21:30 Uhr

Süßes Bild :) wie groß es ist, kann ich nicht erkennen, aber wenn es dramatisch wäre, hätte die FA schon was gesagt bzw Dich weiter überwiesen.
Die Größe des Kindes im US festzustellen ist total ungenau, das muss garnichts bedeuten.
In meiner zweiten Schwangerschaft hieß es erst immer sie wäre zu groß, zu schwer. Dann musste ich wegen Umzug den Arzt wechseln und plötzlich hieß es sie sei viel zu klein, zu leicht, unterversorgt, die wollten sie eher holen...
Alles Quatsch, sie kam zum Termin und wog 3,7 kilo. Ganz normal also.

Wie groß bist Du denn? Zierliche Frauen bekommen meist auch zierliche Babies.
Mach Dir also bitte wegen der Größe keine Sorge.

Alles Gute!

Re: Größe des Babys

Antwort von Pebbie am 13.03.2019, 22:58 Uhr

Du bist schon in der 16.SSW, wie man gut auf dem Bild erkennen kann.
Ich würde die Reaktion bitten das zu löschen, so kann jeder Deine persönl. Daten heraus bekommen.
Die Werte können schon mal variieren, manchmal wachsen die Babys schneller und manchmal langsamer. Würde die Ärztin denken das eine Mangelversorgung vorliegt, hätte sie weitere Untersuchungen veranlasst.

Re: Größe des Babys

Antwort von Anirbas1988 am 14.03.2019, 0:20 Uhr

Danke das Bild ist echt süß das stimmt.
Ja meine Frauenärztin ist da sehr genau im meiner erst ssw kam das nicht vor. Bis zur letzten Untersuchung war alles supi. Muss statt in 4 wochen in 14 Tagen wieder hin habe echt ein wenig schiss war eh ein scheiß start

Re: Größe des Babys

Antwort von Anirbas1988 am 14.03.2019, 0:26 Uhr

Danke dir

Re: Größe des Babys

Antwort von Maroulein am 14.03.2019, 7:54 Uhr

Hallo
Habt ihr denn in der Familie häufiger kleine Kinder,wie groß waren Du und der Vater bei Geburt?
Ich habe drei sehr kleine Kinder,meine Jüngste war bereits in der 22.Woche um 6 Wochen zu klein,ohne dass es eine Ursache gab,meine Kinder kamen zum Termin alle mit um die 2500g und 44 cm, sie sind alle gesund .


Du musst deshalb in zwei Wochen wieder hin um zu schauen ob einfach ein ungünstiges Fenster beim letzten us gewählt war,die Mäuse wachsen ja schubweise,in zwei Wochen kann es ganz anders aussehen.
Bleibt dein Kind klein muss das trotzdem nichts heißen,du wirst engmaschiger kontrolliert und zu schauen dass dein Kind immer gut versorgt ist.

Zwei Wochen sind aber ein guter Abstand dafür,bei meiner gab es immer einen Wachstumseinbruch auf der Kurve wenn ich Mal nach 10 Tagen schon wieder einen Termin hatte,lagen die Termine ca 14 Tage auseinander dann blieb sie eigentlich immer aus ihrer Kurve (die zwar unter der 5.Perzentile lag,aber das war okay solange sie proportional weiter gewachsen ist,sie ist bis ca zwei Jahre so klein gewesen)

Die Frage ist ja auch ob dein Kind dramatisch zu klein ist,oder ob es einfach nur auf den unteren Perzentilen liegt,aber doch eben noch in der unteren Norm,vielen Ärzten ist das eben auch schon zu wenig.

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Größe des Babys

Hallo an alle=) Ich stelle mir die Frage, wie groß unser Baby wohl bei der Geburt sein wird. Ich bin 169m groß, wog vor der Schwangerschaft knappe 51 Kg. Mein Mann ist 196m groß und wiegt ca. 110 Kg, fällt aber von seiner Größe aus seiner Familie raus, da dort alle normal ...

von Nikolauskind, 18. SSW 01.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Größe, Babys Forum: Schwanger - wer noch?

18+4 ssw größe und gewicht des babys HILFEEEEE !!!!

hallo meine lieben ich bin total verwiert und versteh gar nicht mehr was in den mutterkindpass steht ich habe so ne vermutung das die werte nicht zu meiner ssw passen ich bitte euch mir zu helfen ich schau die ganze zeit im internet aber find eig nichts was mir richtig ...

von mari_ 21.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Größe, Babys Forum: Schwanger - wer noch?

BIETE: Babysachen mit Winnie Pooh & Co sowie größere Kleidung

Zum Wochenende möchte ich gerne noch einmal mein Albumlink hier lassen, falls noch jemand Lust zu stöbern hat. Ich habe fast alles bei C&A gekauft, die Sachen sind größtenteils wie NEU und außerdem Dank Wäschetrockner flauschig weich, aber nix eingelaufen oder vrzogen. Also ...

von Vonny+5Kids 06.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Größe, Babys Forum: Schwanger - wer noch?

BIETE: Babysachen mit Winnie Pooh & Co sowie größere Kleidung

Wer Lust hat, kann ja mal in meinen Alben stöbern, die gerade weiter aufgefüllt werden und bis Ende der Woche ist dann auch alles drin, was ich habe. Es folgen noch diverse Jacken für Jungs und Mädels in verschiedenen Größen, sowie einzelne ...

von Vonny+5Kids 04.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Größe, Babys Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.