Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MaAn, 10. SSW am 18.04.2021, 18:44 Uhr

Missed Abort Mamas gesucht & Frage zu FA-Termin mit Freund

Hallo Ihr Lieben,
eines vorab: das wird ein sehr ehrlicher Text ohne viel Drumherumgerede. Frei von der Leber, wie ich auch so fragen würde (ich bin da halt so)...bitte nehmt mir meine Worte nicht übel, sie sind nicht böse oder abwertend gemeint...gar nicht! Bitte bei gegebener Stelle mit der nötigen Portion Humor lesen :) Bin knapp 40 und es ist meine 1. SS - ich habe keine Ahnung und weiß bisher nicht so recht, ob ich meinem Körper glauben soll, dass da ein Baby in mir heranwächst...

Erst einmal das erste und gleichzeitig traurige Thema. Ich hoffe Ihr nehmt mir meine Frage nicht übel, aber mich beschäftigt seit 1,5 Wochen eine Frage so, dass es mir nicht mehr gut geht, ich schlecht schlafe und träume.
Donnerstag habe ich meinen nächsten FA-Termin, übermorgen aber noch einen wichtigen Termin mit meinem Chef, dessen Ausgang ich nicht kenne (gefeuert werde ich sicher nicht, aber ich habe mir eine Sache (richtigerweise) nicht gefallen lassen), was mich dennoch zusätzlich belastet und stresst. Da ich morgen in die 11. SSW (also 10+0) komme, habe ich auf der Arbeit noch nichts gesagt. Mir schwebt dazu die Zeit ab 14. SSW vor, da hier eine MA eher ausgeschlossen werden kann.
Meine Frage nun an Euch, die leider schon diese Erfahrung machen musstet: wie hat sich Eure MA bemerkbar gemacht? Waren es Blutungen, Krämpfe, Rückenstechen oder einfach...nichts?
Ich habe bisher nicht einmal gekotzt (toi toi toi!), war aber auch nie der große Kotzer (vielleicht 3x in meinem Leben - nach Alkohol ), meine Brüste waren bis vor drei, vier Tage etwas angespannter, aber nicht so schlimm...jetzt ist es weg und sie fühlen sich recht normal an. Rückenschmerzen sind bei mir seit 10 Jahren chronisch, bin auch wöchentlich beim Physio, danach kann ich also nicht gehen oder mich drauf verlassen... Und ja, das Einzige, was unnormal ist, ist dass mir ab und zu schlecht ist...aber eben „nur“ schlecht. Ich bin müde für 10, könnte den ganzen Tag liegen und würde immer mal wieder einschlafen, fühle mich schlapp.
Das zu meinem Befinden. Ich würde mir dieses Kind sehr wünschen, alleine, weil gerade auf der Arbeit einiges in falsche Bahnen gerät (es wäre ZU schön bald sagen zu können „Pech gehabt! Ich hab den Laden jetzt genug aus dem Dreck gezogen“) - ab davon war es natürlich geplant und ist ein Wunschkind, wo auf der Arbeit eher noch alles ok war. Wäre nur zusätzlich gerade ein schöner Zeitpunkt.
Könnt Ihr mir zu Euren MA etwas sagen und mir entweder ganz ehrlich die Angst nehmen oder aber mindestens genau so ehrlich sagen, ob Ihr vermutet, dass bei mir etwas nicht ok sein könnte? Bei 6+3 war der Herzschlag frisch und schwach zu sehen (zumindest für die Ärztin und deren beiden Helfer), ich habe da leider nichts von sehen können (US zu weit weg für mich als Kurzsichtige ).

Thema 2: Für Donnerstag nun habe ich gefragt, ob der werdende Papa mitkommen darf. Darf er, die Untersuchungen finden aber nur mit mir statt, er kann danach reinkommen. Kleine Frage: welche Untersuchungen? Bisher musste ich kaum dass ich im Raum war, mich ausziehen, auf den Stuhl, Beine breit, US vaginal. Kurzes Abtasten auf dem Bauch, runter vom Stuhl, anziehen, fertig. Bei was genau darf denn dann der werdende Papa dabei sein und was soll er nicht sehen? Wenn sie mir den US eh da unten wieder reinwummert, dann kann mein Freund doch auch von Anfang an dabei sein?! Ob er nun sieht, wie sie meine Gebärmutter sucht oder nicht, ist doch ziemlich wumpe, oder? Sorry für die vielleicht sehr offenen Worte und vorab lieben Dank für Eure Antworten :)
Habt einen schönen Sonntag!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Total verzeifelt... Klinik stellt Diagnose v.a. Missed Abortion

Ich bin 8+6 und war eben im Krankenhaus weil ich plötzlich eine hellrosa Blutung bekommen habe. Die junge Frauenärztin konnte im Ultraschall kein klares Bild des Kindes machen und sagte mir, dass ich wohl eine MA haben könnte. Sie kann keine eindeutige Diagnose stellen, weil sie ...

von Fjara, 9. SSW 31.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abort Forum: Schwanger - wer noch?

Drohender Abort

Hallo.. Bin seit gestern nacht im Krankenhaus wegen Blutungen in der 10 ssw die Diagnose drohender Abort die Schwangerschaft ist zeitgerecht entwickelt und ich durfte gestern nacht das erste mal den Herzschlag von meinem baby hören.. habe aber weiterhin Blutungen und manchmal ...

von Leatheis, 10. SSW 13.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abort Forum: Schwanger - wer noch?

Früher Abort SSW 6+1

Hallo ihr lieben, ich habe eine Frage an euch: Hatte gestern leicht braunen Ausfluss bin dann ins KH und dort wurde dann festgestellt dass nichts mehr zu sehen ist und hCG wert ist auch gesunken, war dann heute bei meinem FA zur Untersuchung und er meinte dass keine AS nötig ...

von vanessa_S24, 6. SSW 09.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abort Forum: Schwanger - wer noch?

Ausfluss aus der Brust nach Missed Abortion Hormon Überschuss

Hey ihr, meine Ausschabung liegt nun fast 3 Wochen zurück. Meine Beschwerden in der Gebärmutter werden weniger. Mein HCG war zuletzt bei 299. Allerdings habe ich milchigen Ausfluss aus der Brust, wenn man drauf drückt. Warum ich überhaupt gedrückt habe liegt daran, dass ich ...

von Kinderüberraschung 30.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abort Forum: Schwanger - wer noch?

Missed abort - Blutung - Angst

Hey ihr, Ich hätte ja am Donnerstag den Termin zur Ausschabung. Rechnerisch bin ich in der zwölften Woche, das kleine war bei der letzten Ultraschall Untersuchung nur noch 0,38 mm klein. Nun bekam ich gestern Blutungen, Periodenstark. Ich hatte mit dem Krankenhaus ...

von Knusperkatze 28.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abort Forum: Schwanger - wer noch?

Abort in SSW 4 immer mit Blutung?

Hallo zusammen, ich habe erst vor ein paar Tagen erfahren, dass ich schwanger bin Meine Periode hätte heute einsetzen sollen, da ich aber schon seit ein paar Tagen so ein Gefühl hatte, habe ich einen Frühtest gemacht. Tja, was soll ich ...

von SarahMuc, 4. SSW 27.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abort Forum: Schwanger - wer noch?

Ausschabung - Missed Abortion

Leider hatte ich Mittwoch eine Ausschabung, da ich eine Missed Abortion hatte :-(. Es fällt mir extrem schwer überhaupt irgendwas zu machen. Ich bin krankgeschrieben und liege nur herum. Die OP habe ich gut überstanden. Extrem schlimm fand ich die Nacht vor der OP als ich diese ...

von Kinderüberraschung 13.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abort Forum: Schwanger - wer noch?

Traurige Gewissheit: Missed Abortion

Seid der Feststellung der Schwangerschaft durch den Arzt vor knapp 1,5 Wochen hab ich gefühlt eine Berg und Talfahrt hinter mir. Rein rechnerisch wäre ich in der 9. Woche, aber ich wurde mehrfach zurück datiert auf 6+1, kein Herzschlag. Ich war diverse Male beim Gynäkologen, ...

von Kinderüberraschung 09.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abort Forum: Schwanger - wer noch?

Blutungen/drohender Abort

Huhu alle! Ich hatte 1-2 Tage stärkere Blutungen die nun nachlassen, am Mittwoch war ich deswegen im Krankenhaus, wo alles noch in Ordnung schien und heute beim Frauenarzt sagte sie mir, dass ich Zwillinge UND einen drohenden Abort habe, da die Babys „nach unten“ gerutscht ...

von Yasoo54, 6. SSW 12.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abort Forum: Schwanger - wer noch?

Missed Abortion

Ich muss irgendwie meine Gedanken los werden, ich hab Angst und fühle mich schuldig es ist so surreal, mein Bauch ist noch da meine Brust tut noch weh, aber mein zwerg ist weg.. Mein Sohn, heute 4 und kerngesund war schon eine frühgeburt in der 28.ssw Diagnose spontane ...

von Nala91, 10. SSW 01.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abort Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.