Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aurelchen01, 7. SSW am 17.04.2021, 12:28 Uhr

Rechnerisch 6+4 SSW - keine Fruchthöhle - nur stark aufgebaute Schleimhaut

Hallo ihr Lieben.. dies ist mein erster Beitrag hier im forum und ich hoffe, ich bin hier richtig bei euch..

Also folgende Situation :

Meine letzte Regel war am 02.03.2021

Am 31.03.2021 hielt ich den ersten leicht positiven OneStep Test in der Hand. Ich war über glücklich Das war ungefähr 1-2 Tage vor NMT.

Ich teste ungefähr jeden 2. Tag. Der Strich wurde etwas deutlicher. Auch die clearblue zeigten ein dickes, fettes +

Am 13.04.21 dann der erste Frauenarzt Termin. Ich war total aufgeregt (rechnerisch 6+0 Ssw zu dem Zeitpunkt).

Dann der große Schock : "ich sehe hier leider keine Fruchthöhle oder etwas dergleichen. Ihre Gebärmutterschleimhaut ist sehr dick und stark aufgebaut, aber das sieht auf keinen Fall aus wie 6. Woche"

Ich war am Boden zerstört und sollte zum Blut abnehmen. 1 Tag später der Anruf der Ärztin : "HCG liegt bei 1.603. Der Wert stimmt mit dem überein was ich auf dem ultraschall sehen konnte, aber eine 6. Woche ist das auf keinen Fall, wir müssten langsam was sehen"

Am 16.03.2021 war ich wieder beim ultraschall, immer noch unverändert, keine fruchthöhle...

Es fielen bereits Begriffe wie Eileiterschwangerschaft und unterentwickelt..


Hat jemand von euch hier bereits Erfahrungen gemacht? Oder das gleiche erlebt? Könnte es sein dass man in ein paar Tagen erst was sieht oder kann ich mich schon verabschieden?

Danke schonmal fürs Lesen und ich hoffe auf ganz viele Erfahrungen und einen netten Austausch !!


PS : Zyklus sehr unregelmäßig (durchschnittlich 29-33 Tage)

 
6 Antworten:

Re: Rechnerisch 6+4 SSW - keine Fruchthöhle - nur stark aufgebaute Schleimhaut

Antwort von Manoen0511 am 17.04.2021, 14:27 Uhr

Erfahrung nicht aber es kann auch sein das du noch gar nicht so weit bist, vor allem wenn dein Zyklus so unregelmäßig ist.
Ich glaube da heißt es einfach abwarten.
Wünsche dir alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rechnerisch 6+4 SSW - keine Fruchthöhle - nur stark aufgebaute Schleimhaut

Antwort von Jessii. am 17.04.2021, 17:03 Uhr

Nach der Periode würde ich an deiner Stelle nicht gehen. Dein Eisprung kann sich einfach verschoben haben und dann weiß man ja nicht wann die Einnistung gewesen ist. So wie bei mir. Und man kann an ES+9 schon leicht positiv testen, hatte ich nämlich so. Und ich hatte auch einen sehr langen Zyklus.
Versuch erstmal positiv zu denken!
Wann hast du dein nächsten Termin ?
Alles liebe weiterhin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rechnerisch 6+4 SSW - keine Fruchthöhle - nur stark aufgebaute Schleimhaut

Antwort von Aurelchen01 am 17.04.2021, 17:12 Uhr

Danke für deine liebe Antwort ich halte euch hier auf dem laufenden..

Hast mir etwas Mut gemacht

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rechnerisch 6+4 SSW - keine Fruchthöhle - nur stark aufgebaute Schleimhaut

Antwort von Aurelchen01 am 17.04.2021, 17:15 Uhr

Vielen Dank meine Liebe hast mir wirklich wieder neuen Mut gegeben!

nächster Termin ist am Mittwoch, da wird geguckt ob hcg gestiegen ist und ein neuer ultraschall gemacht.. Ich hoffe so sehr, dass man da was sieht...

clearblue hat heute früh 2-3 angezeigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rechnerisch 6+4 SSW - keine Fruchthöhle - nur stark aufgebaute Schleimhaut

Antwort von Herbstfrüchtchen18, 24. SSW am 18.04.2021, 8:37 Uhr

Hallo :)
Ich schließe mich meinen vorschreiberinnen an . Versuche dich nicht verrückt zu machen und warte die nächsten Untersuchungen ab . Eisprünge können sich so wahnsinnig verschieben . Ich verstehe immer nicht wie die Ärzte da so reagieren und die Frau so verunsichern .

Vielleicht magst du schon mal in das zu dir passende Monatsforum kommen ? Da ist es etwas persönlicher und da trifft man Gleichgesinnte

Liebe Grüße und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rechnerisch 6+4 SSW - keine Fruchthöhle - nur stark aufgebaute Schleimhaut

Antwort von MaAn, 10. SSW am 18.04.2021, 12:40 Uhr

Hey! Fühle mich beim Lesen etwas an meine „erste Zeit“ zurückerinnert. Ich war bei 5+0 beim FA, nachdem der Clearblue mit auch 2-3 angezeigt hat (und sämtliche Stäbchen-Tests auch maximal positiv waren).
Die FA „man sieht nichts, da ist nichts“, ich sollte in 1,5 Wochen wiederkommen. Große Freude über diese netten Worte, die übrigens einhergingen mit dem Nebensatz der hoch aufgebauten Schleimhaut. Was mir das aber alles sagen sollte - kein Ton davon. Die 1,5 Wochen waren scheisse...aber die SS-Test (ja, man muss die nicht machen, für mich fühlte es sich aber richtig und wichtig an) sprachen eine eindeutige Sprache. Zu allem Überfluss hatte ich noch mit bräunlichem Schmier zu kämpfen, von dem ich auch nicht wusste, wo der her kam. Ende vom Lied: nach 1,5 Wochen war ich wieder da und nach etlicher Rumrüherei hat sie dann einen Herzschlag gesehen (wenigstens sie und die beiden Assistentinnen, ich nicht ). Donnerstag muss ich wieder hin und mache mir den mega Kopf, ob alles ok ist... Zu viel lesen ist einfach auch nicht gut.
Du siehst: bei mir verhielten sich viele Dinge ähnlich und morgen komme ich in die 11. SSW (also 10+0). Dir alles Gute. Glaub an Dich und das Baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Fruchthöhle und hoch aufgebaute schleimhaut

Hallo ihr lieben, ich bin gerade echt am verzweifeln. Ich bin gestern morgen mit Krampf artigen Schmerzen auf der linken seit aufgewacht. Bin dann direkt mit meinem Partner ins Krankenhaus gefahren. Dort sind die Schmerzen dann besser geworden. Der Gyn dort hat gemeint es könnte ...

von Mimi5099, 7. SSW 25.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schleimhaut, Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

SSE5+5 aufgebaute Schleimhaut jedoch keine fruchthöhle in sicht

Ich befinde mich in der 5 Woche Ich habe vor einer Woche Mit einem billig schwangerschaftstest von dm negativ getestet Darauf hin habe ich mir von dm erneut einen Schwangerschaftstest allerdings vom Clear Blue gekauft Und habe mit dem 2 mal positiv getestet der 1 Positive Test ...

von Würmchen1, 5. SSW 22.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schleimhaut, Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.