Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tompinik, 5. SSW am 17.04.2021, 12:47 Uhr

Update - hilflos

Hallo ihr lieben, ich hatte ja das Problem dass seit der U 3 der Bauch vom Baby nicht wächst und Gewicht zu wenig. Doppler Versorgung ist gut Fruchtwasser auch. Gestern war ich wieder zum doppler dieser war gut aber beim Ultraschall ist ihr aufgefallen er hat zugenommen nur der Bauch nicht. Und da das Ctg nicht gut war muss ich stationär hierbleiben damit das ctg (3mal am Tag) beobachtet wird. Sonst bekomme ich keine Infos.
Fühle mich so hilflos hab letzte Nacht nicht geschlafen.
Hat jemand Erfahrungswerte? Bin SSW 34+2

 
29 Antworten:

Re: Update - hilflos

Antwort von Celina_19xx am 20.04.2021, 19:49 Uhr

Als erstes mal Kopf hoch und ich hoffe du liest dem Beitrag noch, da es schon ein paar Tage her ist. Ich kenne deine Situation natürlich nicht genau aber ich kann dir gern von mir berichten und vll hilft es dir. Bei mir war immer alles auf den Tag perfekt entwickelt und plötzlich meinte die FA, dass baby so nicht mehr richtig gewachsen und viel zu klein. (3. Perzentil). Daraufhin schauten insgesamt 4 Ärzte drauf und ich war 2x stationär für 3 Tage. Jede suche Doppler, mal waren die Werte gut und mal nicht alle so toll... Geschätzte Geburtsgewicht war letztendlich unter 2.500g, zwischenzeitlich mit Kopf-Torax-Diskrepanz und weiteren Auffälligkeit. Ergebnis war bei 38+6 ein absolutes gesund Baby mit 3.150g und 50cm, und nun 16 Wochen alt und ganz normal... Ein ultraschall ist kein Foto, es sind Berechnungen und können eben auch falsch liegen. Ich denke du wirst alle notwendigen Untersuchungen bekommen und man kann nie sicher sein das alles ok ist, selbst wenn alle Untersuchungen immer perfekt sind kann doch etwas nicht stimmen... Kopf hoch, alles wird gut und wenn du mehr Infos haben möchtest dann frag bei den Schwestern nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update - hilflos

Antwort von Tompinik am 20.04.2021, 20:47 Uhr

Hallo danke für deine liebe Antwort. Ich war jetzt 5 Tage stationär in der Klinik und hatte 3 bis 4 mal ctg am Tag . 2 mal waren kurz die Herztöne schlecht, kann aber sein dass der kleine auf der Bauchnabelschnur lag, es weiss keiner. Im Klinikum machen die einen nur verrückt. Es war schon die Rede von Einleitung in der 36 Woche. ( waren alles Assistenzärzte). Bin jetzt 34 + 5 . Ich hab klar deutlich gemacht dass so lange mein kleiner wächst ich es nicht vorzeitig holen lasse. Meine Hebamme ist auch dagegen. Am Freitag habe ich Termin in meinem Wunschkrankenhaus da wird nochmal nach allem geschaut, mir ist eine zweitmeinung wichtig. Doppler letzte Woche Freitag und gestern super, Versorgung ist da und Fruchtwasser auch genügend. Mein kleiner bewegt sich viel dass ist schon mal gut. Die haben mich im Klinikum so klirre gemacht dass ich froh bin daheim zusein. Auch die empfohlenen täglichen ctgs ( laut Assistenzärztin) die ich wahrnehmen soll werde ich nicht machen. Ich warte ab bis Freitag und höre mir dort alles an, und werde wenn ich darf dort meine Dopplerkontrollen machen. Letztendlich wurde im Klinikum auch nichts gemacht ich lag nur rum.. Natürlich würde ich den kleinen holen lassen wenn er nicht mehr wächst. Aber ich lasse ihn nicht einleiten in der 36.Woche nur weil er zierlich ist und die Ärzte nicht wissen warum. Er nimmt ja zu, habe alle 2 Wochen Ultraschall.
Ich bin so froh dass du geantwortet hast dass baut mich sehr auf. Dann hoffe ich mal dass mein kleiner weiter zunimmt. ( Das allerschlimmste war dass ich am Tag 3 mal andere Meinungen von Ärzten , Hebammen, Krankenschwestern gehört habe)
Alles liebe und gute Dir , vielen Dank für deine Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update - hilflos

Antwort von Celina_19xx am 20.04.2021, 21:03 Uhr

Das trifft alles auch auf mich damals zu. Genau das gleiche. 3-4x am Tag CTG, ständig Doppler etc. Bei mir stand auch die eine Ärztin schon am Bett und meinte wir müssen mal über die Lungereifespritze nachdenken (da war ich vor 34) aber wir werden als versuchen bis 36 oder 37 zu kommen blablabla. und ich hab mich so extrem verrückt gemacht, viel geweint und lag wie du nur da rum... Letztendlich ist es sicher gut das man bei Auffälligkeiten schauen kann und Maßnahmen ergreifen kann wenn eben doch was ist. Aber in den meisten Fällen ist nichts! Der beste Rat, den du selbst ja schon befolgst ist einfach auf dein Bauchgefühl zu hören. Ist nicht immer einfach aber es hilft. Dein schatz wird sicher weiter zunehmen, zumal die Babys auch in Schüben wachsen. Vll war er gerade mit einer anderen Entwicklung beschäftigt und legt jetzt wieder gut zu. Ich hab damals noch viel gelegen und mich geschont, selbst gut gegessen und viel auf der linken Seite gelegen, da ist die Versorgung dann am besten. Ach und bei den CTGs waren auch immer mal kleinere "Auffälligkeiten", allerdings bin ich überzeugt sie hat sich halt kurz mal bewegt... Alles Gute dir weiterhin und lass dich nicht verrückt machen, du spürst am besten ob alles ok ist, da kann kein Gerät mithalten... Und so lange du dein Mini regelmäßig und gut spürst ist sicher auch alles ok

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update - hilflos

Antwort von Celina_19xx am 20.04.2021, 21:12 Uhr

Auf welche Werte wird er denn geschätzt? Da fahr mir noch ein meine FA hat auch erzählt bei ihr wurde gesagt es ist kein Wachstum mehr da und sie wurde dann bei 36+0 eingeleitet. Im Endeffekt war aber alles ok. Ich würde im Zweifel auch lieber holen lassen wenn wirklich gar nichts mehr wächst aber solange Wachstum da ist mich auf mein Bauchgefühl verlassen. Schau einfach das du ihn gut spürst. Mit wurde immer gesagt wenn ich denke die Bewegungen nehmen ab soll ich sofort kommen. Das hab ich dann auch 2x gemacht aber es war immer alles gut. Lieber einmal zu viel gucken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update - hilflos

Antwort von Tompinik am 21.04.2021, 16:22 Uhr

Hallo schön dass du mir schreibst. Er wurde bei 34+1 auf 1933gr geschätz. Da meinte die Ärztin im KKH aber der Bauchumfang hätte sich nicht vergrößert seit 2 Wochen. Dieser war ja immer zu klein..und da ich genau an diesem Tag ein ctg hatte mit dieser einer Aufälligkeit lag ich stationär 5 Tage. Die Visiteärztin die mich gar nicht kennt hat vorgeschlagen täglich ctgs zu machen. Wie gesagt ich verzichte jetzt bis Freitag drauf sind nur 2 Tage und habe ja mein Geburtsvorbereitungsgespräch im Wunsch KKH. Ich bin sehr gespannt was die zu mir sagen. Von Lungenreife hat mir keiner was gesagt. Ich lasse mein kleinen nicht früher holen solange er wächst . Ich berichte dir Freitag was rauskam
Puhhhh du machst mir Mut:) Lieben Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update - hilflos

Antwort von Celina_19xx am 21.04.2021, 19:43 Uhr

Lungenreife brauchst du auch nicht. Wollte dir damit keine Angst machen Stunden nur sagen das manche Ärzte einem einfach das schlimmstmögliche ansprechen und man sich dann kirre macht obwohl die Situation gar nicht so dramatisch ist. Ja das Gewicht liegt in dem Bereich in dem man es beobachten sollte aber du bist schon so so weit da wird sich gerne mal verschätzt... Bei uns im Januar-Forum gab es echt viele bei denen gesagt wurde das Baby wäre viel zu klein aber letztendlich waren alle völlig normal. Nur klar wenn es gar nicht mehr wächst dann muss man halt handeln, aber auch dann bist du ja schon so weit und es liegt ja fast immer an der Versorgung und nicht an baby. Dein schatz wird sicher bald gesund und munter in deinem Arm liegen und dann ist all die Aufregung vergessen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update - hilflos

Antwort von Tompinik am 23.04.2021, 13:58 Uhr

Hallo, war heute im Wunschkrankenhaus zur Geburtsplanungssprechstunde. Wurde von 2 Oberärzten untersucht. Baby hat etwas zugenommen und der AU wert ist definitiv grösser als der Wert vor ner Woche in der Uniklinik. Also nix mit AU Umfang kein Wachstum. Er empfiehlt 2 mal die Woche zum Ctg statt Uniklinik die jeden Tag wollten. Dopplerwerte in Ordnung. Nächster Doppler in 10 Tagen mit Ultraschall. Es ist ein kleines Kind mit kleinem Bauch ok. Auch möchten die Ärzte nicht dass Kind vorher holen wie im Uniklinikum. Es bleibt solange drin solange es wächst ausser das Wachstum bleibt stehen. Hab dann versucht bei meiner FA für nächste Woche ctg termine festzulegen. Die hat mich angemacht dass ich nicht jeden Tag zum ctg geh, und sie sich überlegt hat ob es nicht besser wäre dass Kind früher zu holen....( sie arbeitet auch in der Uniklinik). Hab iht jetzt klipp und klar gesagt nein, solange mein Kind wächst bleibt es drin ( Oberärzte sind gleicher Meinung) dann mit meiner Hebamme telefoniert die auch der Meinung ist 2 mal ctg pro Woche und Doppler in 10 Tagen. Ich soll lieber entspannen und spazieren gehen. Mein Gott ich bin froh wenn ich das alles hinter mit habe.
L.g.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update - hilflos

Antwort von Tompinik am 23.04.2021, 17:03 Uhr

Hallo...leider muss ich wieder stationär dieses mal im Wunschkrankenhaus da ctg Wert schlecht. Wenn es sich bis montag nicht bessert dann muss ich wieder in die Uniklinik da due eine Kinderstation haben...bin so fertig mit den Nerven. Ich vermute er wird bald geholt:(((

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update - hilflos

Antwort von Celina_19xx am 23.04.2021, 19:33 Uhr

Oh nein, das tut mir so leid. Jan heute öfter an dich gedacht und dir die Daumen gedrückt. Deine erste Nachricht klang so positiv! Stationär zu sein ist ja immer nicht so schön, gerade jetzt mit corona natürlich noch blöder aber auf der anderen Seite können wir doch froh sein das wir hier so eine tolle Versorgung haben. Auf dein schatz wird jetzt geachtet und wenn es tatsächlich besser sein sollte in zu holen dann ist das so. Man wünscht sich natürlich was anderes aber schau mal, bist meine Mutmacherliste für dich:
1. Dein baby haben nun mehrere Ärzte angeguckt, wenn etwas auffallig bei ihm gewesen wäre, dann hätten die das definitiv gesehen, bedeutet also sein Zwerg ist mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit kerngesund.
2. Er IST gewachsen, dass ist doch die positive Nachricht von heute und bedeutet das ihr noch Zeit habt.
3. Wenn wirklich etwas sein sollte (manchmal ist die Versorgung halt irgendwann einfach zu schlecht und niemand weiß warum) dann wird es bemerkt. Ihr seid in den besten Händen!
4. Du hast jetzt die Möglichkeit dein Wunschkrankenhaus besser kennenzulernen. Durch corona ist es ja kaum möglich dort einen richtigen Einblick zu bekommen. Du kannst jetzt schon mal vertrauen zu den Ärzten und Schwestern aufbauen, dass wird dir bei der Geburt helfen.
5. Du bist schon so weit, selbst wenn alle Stricke reißen und er früher kommen soll, hängt ihr nichts mehr groß zu befürchten. Natürlich ist jeder Tag wichtig aber im Zweifelsfall hat den Zwerg schon eine gute Reife aufgebaut und es sind keine schlimmen Komplikationen mehr zu erwarten.
6. Du darfst bald dein Baby in den Händen halten. Egal wann dieser Zeitpunkt sein wird, es wird ganz besonders!
7. So viele Ärzte verschätzen sich mit den Maßen. Was am Ende raus kommt entspricht nur selten den Schätzungen... Das war bei mir ja auch so. Man kann eben kein Maß and anlegen und wenn das Ultraschall nur einen Millimeter schief liegt, wirkt sich das ja auch die Hochrechnung noch viel stärker aus.
8. Oft hat es einen Grund wenn sich irgendwas nicht ganz stimmt und das wichtigste ist doch das du und dein Kind gesund seid und bleibt. Und wenn das eben bedeutet das er ein bisschen früher als geplant in deine Arme kommt, dann werdet ihr das auch meistern.
9. Kopf hoch, noch ist nichts entschieden. Wenn es dramatisch wäre, dann hätten sie sich gleich in die Uniklinik geschickt. Haben Sie aber nicht. Nun hast du erstmal wieder ein paar Tage und du wirst sehen da kommen noch die ein oder anderen Tage dazu und Schwups bist du schon in 36/37/38+ Woche. Du wirst sehen das geht so verdammt schnell.
10. Vertrau auf deinen Körper. Ihr schafft das!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update - hilflos

Antwort von Celina_19xx am 23.04.2021, 19:37 Uhr

Montag bist du ja schon bei 35+4 wenn ich richtig gerechnet hab. Ab 36+0 wird auch nichts mehr aufgehalten falls dann Wehen kommen oder die Fruchtblase platzt weil das Baby ab da einfach schon so gut wie vollständig ausgereift ist. Das ist kein langer Weg mehr für euch und ich bin sicher ihr schafft es auch noch weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update - hilflos

Antwort von Tompinik am 23.04.2021, 19:53 Uhr

Hallo du bist so lieb danke. Muss die ganze Zeit weinen. Es hatte sich heute morgen so gut angefühlt bei dem Gespräch. Hab Angst dass der kleine was hat am Herzen oder was anderes:((( Ich hoffe ich muss nicht in die Uniklinik aber wenn es so ist dann kann ich es leider nicht ändern. Irgendwie kann ich nicht positiv denken gerade und habe 1000 Sachen im Kopf. Danke für deine Antwort und die positiv Punkte- ich versuchs.
L.g.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update - hilflos

Antwort von Celina_19xx am 23.04.2021, 20:13 Uhr

Ja ich weiß noch genau wie ich da im Krankenhaus lag, völlig überfordert, niemanden zum reden der sich auskennt, alle sagen es wird alles gut und trotzdem hat man 1.000 sorgen und die Tränen fließen. Das ist ganz normal.
Aber warum sollte dein Baby etwas am Herzen oder so haben? Darauf gucken die Ärzte doch sofort und hätten etwas festgestellt... Die haben ganz sicher alle organe angeguckt auch wenn du das vll nicht mitbekommen hast, dass machen die beim Doppler immer! Sie wollen ja auch sichergehen das es denn kind gut geht. Es haben jetzt mehrere Ärzte drauf geguckt... Da brauchst du dir echt keine Sorgen machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update - hilflos

Antwort von Tompinik am 24.04.2021, 12:05 Uhr

Hi naja weil gestern das ctg 3 mal schlecht war. Herzfrequenz ging runter...((((
Muss alle 4 Stunden ans ctg und das mindestens 1 Stunde. Heute morgen war es gut zum Glück. Jetzt muss ich abwarten...
L.g.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update - hilflos

Antwort von Celina_19xx am 24.04.2021, 18:57 Uhr

Ein schlechtes CTG weist aber nicht auf einen Herzfehler hin! Sondern zeigt ob sich das Kind gut bewegt und sich wohl fühlt. Web es Stress hat oder nicht gut versorgt ist sieht man das dann aber das heißt nicht das ein Herzfehler vorliegt. Wie war dein tag?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update - hilflos

Antwort von Tompinik am 24.04.2021, 19:16 Uhr

Hallo, da hast du recht hab die Hebamme gefragt. Die Herzfrequenz geht manchmal einmalig kurz runter aber dass hat nichts mit dem Herzen zu tun zum Glück. Sie meinte entweder ich muss noch paar Tage hier bleiben oder halt dann jeden Tag zum ctg kommen. Montag wird das entschieden weil dann alle Chefärzte hier sind. Ich soll durchhalten bis vollendete 36 Woche weil dann kann ich es hier bekommen, sonst Uniklinik. Wie du schon sagtest die Ärzte hier sind dafür dass jeder Tag im Bauch besser ist. Die in der Uniklinik hätten es gerne gleich geholt. Mir gehts soweit gut , danke dass du so lieb frägst. Mein kleiner bewegt sich viel dass freut mich. Es wird ein Kaiserschnitt was ich eh wollte und die Örzte sind auch dafür weil es für den kleinen sonst zuviel Stress wäre. Jetzt warte ich mal Montag ab. Danke für deine Anteilnahme, es tud verdammt gut !
Alles Liebe dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update - hilflos

Antwort von Celina_19xx am 24.04.2021, 19:40 Uhr

Das klingt doch gut. Hört sich auch so an als würde es dir etwas besser gehen. Das freut mich. Und es ist ja auch kein langer Weg mehr. Du wirst sehen die Tage vergehen so so schnell! Bei mir war es auch ein KS und ich fand die Geburt sowas von schön! Und nun ist es schon 4 Monate her, unglaublich. Halt mich gern auf dem laufenden wenn du magst oder schreib einfach wenn du Unterstützung oder ein paar liebe Worte brauchst. Alles Gute euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update - hilflos

Antwort von Tompinik am 24.04.2021, 20:35 Uhr

Lieben Dank ich melde mich Montag und berichte .
Hoffe euch gehts gut und ihr genießt das schöne Wetter.
Alles gute euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update - hilflos

Antwort von Tompinik am 26.04.2021, 9:24 Uhr

Hallo, bin am ctg und es kamen 5 Ärzte rein. Ich soll verlegt werden , in die Uniklinik wenn die Platz haben ansonsten weiter weg, weil die ctgs nicht gut sind. Das Baby wird dann schnellstmöglich geholt. Bin natürlich fertig und wein nur. Vor allem weil ich schon zum zweiten Mal gefragt werde ob meine FA ein Gentest hat machen lassen. Hat sie nicht nur die Nackenfaltenmessung die war gut. Hab so Angst und warte hier bis die mich in die andere , keine Ahnung welche, Uniklinik transportieren. Natürlich auch Angst das mein Wurm irgend was hat gen technisch.

L.g.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update - hilflos

Antwort von Celina_19xx am 28.04.2021, 21:10 Uhr

Oh nein! Tut mir leid, ich habe deine Nachricht erst jetzt gesehen... Wie geht es dir? Ist dein schatz schon sicher in deinen Armen?

Mich haben sie auch ständig gefragt warum ich nicht zur Feindiagnostik war und ich hatte so ein schlechtes Gewissen aber es gab ja auch vorher keinen Grund! Das sind ja meist nur fragen die sie stellen damit nicht irgendwas was schon gemacht wurde unbeachtet bleibt...

Ich hoffe so sehr das du den Stress überstanden hast und es euch gut geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update - hilflos

Antwort von Tompinik am 29.04.2021, 7:29 Uhr

Hallo meine Liebe ich war in der 24. Woche zur Feindiagnostik da war alles gut. Ich werde morgen meinen Kaiserschnitt bekommen woche 36+1, da oft jetzt in den ctgs die Herzfrequenz tief unten war. Einmal sogar so schlimm dass 3 Hebammen gerannt sind eine schon Spritze aufgezogen hat. Das war soo schlimm. Die wissen selber nicht warunm weil die Herzfrequenz gleich wieder hoch geht. Evtl spielt er mit der Bauchnabelschnur oder er hst sie umgewickelt....ich hoffe nur morgen dass er Gesund ist. Gestern Nachts kam um 23 Uhr!!eine Assistenzärztin ins Zimmer ob ich den Kaiserschnitt morgen machen will, es sei aber nichts mit dem Kind. Nicht normal hab natürlich verneint. Zustände sind hier unglaublich:(( Ich bleibe bei Freitag. Bin sehr aufgeregt...
Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update - hilflos

Antwort von Celina_19xx am 29.04.2021, 10:37 Uhr

Schön von dir zu lesen und danke für deine Updates. Das muss ja wirklich sehr nervenaufreibend sein und ich kann deine Angst absolut verstehen. Dass dein kleines es hat kann man natürlich nur ganz ausschließen, aber das kann man auch nicht wenn alles glatt läuft. Wenn du sogar die Feindiagnostik hattest, hätte man dort ganz sicher was festgestellt. Ich glaube da kannst du dich wirklich entspannen. Aber es war auch immer meine größte Sorge und ich weiß noch wie die Chefärztin mich damals völlig entgeistert angeguckt hat und meinte "ich versteh gar nicht warum sie denken mit ihrem Kind ist etwas. Wenn da wir die leiseste Vermutung gehabt hätten, hätten wir es untersucht. Ihr Kind ist mit ganz großer Wahrscheinlichkeit kerngesund und wird nur aus irgendeinem Grund nicht optimal versorgt. Das eine hat mir dem anderen rein gar nichts zu tun.". Und auch die herztöne zeigen wie gesagt keine "Krankheit" oder so.

Ihr seid so weit gekommen und habt nun trotz etwas verfrühtem Start nichts schlimmes zu erwarten. Manchmal ist es außerhalb eben dann besser versorgt und vll weiß man morgen ob es die Nabelschnur vielleicht umgewickelt hatte oder die Plazenta ein Problem hatte oder oder oder. Oder man stellt sich gar nichts fest, wie bei mir...
Versuch dich auf morgen zu freuen, versuch dir doch die Geburt mal vorzustellen und wie du dann dein schatz im Arm halten darfst denk nicht so viel an was alles passieren kann, denn die sorgen hören leider nicht auf wenn sie auf der Welt sind nie... Es kann immer etwas sein oder passieren egal wie alt sie sind!

Ich finde es auch echt stark wie du auf dich hörst und trotz allem so die Nerven behältst. Für dich fühlt es sich bestimmt anders an, war bei mir auch so aber im Nachhinein realisiert man das irgendwann und du wirst sehr stolz auf dich sein!

Ich freu mich sehr für dich das du morgen dein schatz bei dir haben wirst und ab da wirst du es auch richtig genießen können! Kuschel doch noch mal mit deinem Bauch und sprich etwas mit dem Zwerg wenn sich das für dich gut anfühlt, ich habe meinen Bauch sehr vermisst

Wann darf ich morgen an euch denken und Däumchen drücken?

Dieser Satz steht bei meiner FA in der Praxis und ich habe ihn sehr gemocht:
"Wenn wir schon die ganze zeit denken müssen, warum dann nicht positiv." Vertrau den Ärzten, für sagen mit dem Kind ist alles ok, dann wird das auch so sein. Es haben ja genug Ärzte geguckt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update - hilflos

Antwort von Tompinik am 29.04.2021, 21:03 Uhr

Hallo meine Liebe, du baust mich immer auf ich danke dir. Anscheinend um 11 ca komm ich dran eher später denke ich. Leider zeigen sie uns den den kleinen nur kurz und nehmen ihn direkt mit in die Kinderklinik. Dass heisst ich sehe ihn erst mal gar nicht mehr. Leider sagt mir hier keiner Ihr Baby ist gesund oder so...(((aber auch nicht das Gegenteil. Dass heisst dass ich morgen evtl erst mal nichts mitbekomme. Ich kann nur warten.
Die nerven muss ich behalten weil ich sonst niemand habe, mein Partner sieht das eher locker und Familie ist nicht. Ich muss stark für mich und das Baby sein. Ich hoffe es läuft gut und mein kleiner ist fit. Ich berichte dir wenn es mir einigermaßen wieder gut geht.
Du hast mich mal wieder aufgebaut, ich drück dich, danke.
Bis bald

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update - hilflos

Antwort von Celina_19xx am 29.04.2021, 21:47 Uhr

Darf dein partner bei dir sein beim KS?
Vielleicht ist es auch ganz gut das er das eher locket sieht, wenn er auch noch Panik machen würde, würde es dir ja auch nicht helfen...
Ich drücke dir so sehr die Daumen das du danach schnell fit bist und zu deinem kleinen darfst. Da du ja schon 36+ bist wird er ja sicher auch nur kurz dort bleiben müssen oder? Eine Freundin hat ihren Sohn auch bei 36+4 bekommen und ihr Sohn musste nur kurz ins Wärmebett und wurde durchgecheckt und dann kam er ganz schnell zu ihr wieder. Ich hoffe sehr für dich das es bei euch auch so ist.

Und ja: wir Muttis müssen oft stark sein aber schau was du schon alles geschafft und durchgestanden hast, du bist stark! Manchmal kann man es sich nicht aussuchen wie die Dinge passieren aber ihr bekommt morgen ein kleines Wunder und egal wie es wird, wenn du es einfach so nimmst wie es halt kommt dann wird es ganz sicher auch ein tolles Erlebnis lass dir bitte die Freude nicht nehmen!

Auch wenn ich dich eigentlich gar nicht kenne, haben wir jetzt so viel geschrieben das ich doch ein bisschen mit aufgeregt bin und mich total freue, dass du morgen Mama wirst!

Alles wird gut gehen! Vertrau der Natur, deinem Körper und den Ärzten. Und schlaf noch mal so gut es geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update - hilflos

Antwort von Tompinik am 29.04.2021, 22:39 Uhr

Hi danke nochmal für deinen Zuspruch ! Morgen 36+1 ich hoffe der kleine ist Stark und wir dürfen ihn schnellstmöglich mitnehmen. Partner darf mit rein bis der kleine draussen ist. Wenn es mir 3 bis 4 Stunden später gut geht und meine Beine mitmachen darf ich in die Kinderklinik zu meinem Sohn, da erfahre ich dann auch wie es ihm geht.
Ich melde mich bei dir wenn ich wieder einigermaßen kann.
Vielen Lieben Dank füt deine Nachricht. Ich leg mich mal hin und versuche zu schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update - hilflos

Antwort von Celina_19xx am 30.04.2021, 8:04 Uhr

Guten Morgen, ich hoffe du hast in der Nacht noch etwas schlaf gefunden und freust dich nun auf die Geburt. Bei 36+ sind die kleinen doch schon so fertig... Das wird alles klappen.
Und ich kann dir auch echt nur den Tipp geben nach ein paar Stunden aufzustehen. Nimm Schmerzmittel an und kämpf dich hoch. Es hilft wirklich so sehr! Mit jedem mal aufstehen wird es besser. Und wenn es gar nicht geht dann forderte einen Rollstuhl und lass dich hinschieben, das machen die normalerweise auch.

Alles Gute für euch! Genießt es

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update - hilflos

Antwort von Tompinik am 30.04.2021, 16:36 Uhr

Hallo meine Liebe, er ist daaaa wiegt 2210 Gramm. Er wurde untersucht und durfte bei mir bleiben. Er atmet selber, bin so froh und erleichtert. Aber ein zierlicher Junge so süss. Kaiserschnitt ging sehr schnell, war nicht so aufgeregt hab mich eher gefreut. Bin jetzt im.Patienhaus, und die Schwestern kümmern sich rührend. Wir müssen mit zucker aufpassen er darf nicht zuviel gewicht verlieren. Er musste nicht in die Kinderklinik. Wollte jetzt direkt nach 4 Stunden aufstehen aber schwester meint ist noch zu früh
In 2 stunden steh ich kurz auf , nimm davor ne Tablette müsste dann gehen. Bin ganz bei dir möchte oft aufstehen, damit ich auch Windeln wechseln kann.
Die CTGs waren höchstwahrscheinlich deshalb schlecht weil er die Bauchnabelschnur um den Hals hatte. Geschlafen hatte ich die Nacht nur 3 Stunden aber hab ich seit Montag seit ich hier bin diese Schlafstörung. Ich versuche noch etwas zu schlafen.
Wollte dir unbedingt schreiben und berichten. Jetzt ist der Druck weg.
Du hast mich so unterstützt, tausend Dank, ich drück dich.
Berichte später nochmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update - hilflos

Antwort von Celina_19xx am 30.04.2021, 17:58 Uhr

Gänsehaut! Herzlichen Glückwunsch

Ich bin so erleichtert und hab ganz lieben Dank für dein schnelle update! Ich freu mich sehr für euch das es so gut geklappt hat alles und dein Sohn schon alles alleine kann. Wahnsinn! Nach all dem Stress habt ihr es einfach verdient zusammen zu sein. Und es ist doch auch bestimmt ein gutes Gefühl zu wissen das es einen Grund gab der nichts mit dem Baby zu tun hat und dein Körper dir scheinbar genau die richtigen Signale gegeben hat. Einfach ein wunder diese Natur.

Genießt die Zeit zusammen, kuschelt ganz viel, lernt euch gut kennen und erhol dich gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update - hilflos

Antwort von Celina_19xx am 30.04.2021, 20:59 Uhr

...und der fehlende Babyspeck kommt ganz sicher hab meine maus mit genau 4 Monaten gerade gewogen - stolze 7.300g dafür das sie so super zart war hat sie mehr als gut aufgeholt. Und das wird euer Sohn sicher auch.

Seid ihr auch so schockverliebt? Ach ich bin einfach echt froh das dein Sohn nicht von dir getrennt werden musste und du dich auf der Station scheinbar echt wohl fühlst. Stillst du?

(Fühl dich nicht unter Druck gesetzt hier zu schreiben! Bitte genieße diese ersten Tage ganz ganz doll)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update - hilflos

Antwort von Celina_19xx am 08.05.2021, 20:54 Uhr

Guckuck, wie ergeht es euch? Habt ihr euch schon etwas eingelebt? Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.