Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schwanger02, 11. SSW am 17.04.2021, 18:17 Uhr

Hämatom

Hey ihr lieben hat jemand von euch schon mal ein hämatom in der Gebärmutter gehabt? Ich hatte heute leichte frische Blutungen und die Frauenärztin hat das hämatom gefunden. Ich habe jetzt ein bisschen Angst.

Liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Hämatom

Antwort von sunflake, 21. SSW am 17.04.2021, 19:11 Uhr

Hallo, ich hatte ab der 11. ssw ebenfalls ein Hämatom. Dienstag abend hatte ich erstmalig leichte Blutungen. War im Krankenhaus und zum Glück war alles ok. Das Hämatom wurde erst 2 Wochen später entdeckt.
Auf jeden Fall hatte ich ab Mittwoch erstmal wieder Ruhe. Samstag Abend hatte ich dann nochmal extreme Sturzblutungen, es war wirklich ein Schock. Das Baby hat zum Glück alles überstanden und ich hatte noch etwa 2 Wochen bräunliche Schmierblutungen. Seit dem hab ich Ruhe und das Hämatom war zuletzt auch im Ultraschall nicht mehr zu sehen.
War eine sehr stressige Zeit, aber am Ende war alles ok. Hatte Magnesium und Progesteron genommen und mich gute vier Wochen geschont.
Das Risiko schwankt wohl auch von Größe und Lage des Hämatoms.
Ich drücke dir die Daumen, aber du kannst sicher erstmal guter Dinge sein.
Was hat der Arzt denn gesagt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom

Antwort von Ele79, 27. SSW am 17.04.2021, 19:26 Uhr

Ich hatte ein Hämatom und starke helle Blutung. Meiner Kleinen geht es gut und ich bin mittlerweile in der 27 SSW. Bei meinen Sohn hatte ich es auch. Allerdings von der 20 SSW bis zur 25 SSW mit sehr starken Blutungen.Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom

Antwort von Ell!um, 17. SSW am 17.04.2021, 21:58 Uhr

Meins ist schon fast weg. Ich hatte eins von der Einnistung an, direkt an der Fruchthöhle. Am Anfang hatte ich öfter mal Probleme mit Blutungen. Jetzt ist alles gut. Das Hämathom ist fast weg und ich hatte seit der 12 ssw keine Blutung mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom

Antwort von Schwanger02, 11. SSW am 18.04.2021, 8:03 Uhr

Guten Morgen, die Ärztin meinte es ist beim Baby alles im Ordnung. Sie sagte da wird auf jeden fall nochmal was kommen. Ich soll jetzt weiter Magnesium 600mg täglich nehmen und utrogest zur Nacht 200mg. Ich hoffe es geht alles gut. Vor 2 Wochen hatte ich die gleiche Situation und danach hatte ich nichts mehr. Ich hoffe es geht jetzt weg und kommt nicht mehr wieder. Sie sagte auxh wenn jetzt nochmal eine Blutung kommt brauche ich nicht ins Krankenhaus heute. Ich meine wenn es so schlimm wäre hätte sie doch strikte bettruhe verordnet. Sie sagte nur keinen Geschlechtsverkehr und hat mich sogar gefragt ob ich eine AU haben möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom

Antwort von sunflake am 18.04.2021, 10:41 Uhr

Das klingt doch beruhigend. Ich drücke dir die Daumen, wird schon gut gehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom

Antwort von Schwanger02 am 18.04.2021, 11:02 Uhr

Das klingt super das beruhigt mich total. Hattest du denn bettruhe oder durftest du alles machen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Windei, Hämatom, Abgang? :/

Hallo ihr lieben, vor einem Monat war ich die glücklichste Frau und durfte Positiv testen. Und heute ein Tag vor Weihnachten ist alles nicht mehr so rosig. Laut letzter Periode im Oktober bin ich ende 9/ Anfang 10ssw. Am Anfang sah es eher aus das ich eine Woche zurück datiert ...

von Clairechen94, 9. SSW 23.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom Forum: Schwanger - wer noch?

Mit den nerven am ende! Vielleicht kennt es jemand? SS, hämatom, blutung, unklar

Hallo ihr Lieben, Ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll. Ich habe meine letzte periode am 21.08 gehabt. Am 05.10 habe ich überraschend leicht positiv getestet. Am 08.10 konnte beim Ultraschall nur eine gut aufgebaute Schleimhaut sehen. Am am 19.10 konnte man eine ...

von Mama2013u21 04.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom Forum: Schwanger - wer noch?

Retroplazentares Hämatom

Hey ihr lieben. Bin in der 11+2 ssw. Letzte woche donnerstag bin ich ins KH weil ich aufeinmal frische blutung hatte. Bei der untersuchung ist alles in ordnung gewesen, eine zeitgerechte entwicklung. Was ihr dann aufgefallen ist ein Retroplazentares Hämatom in der gr 2,8 x 1,5 ...

von Sumi123, 11. SSW 14.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom Forum: Schwanger - wer noch?

Hämatom

Hallo ihr Lieben, ich muss bei euch einmal fragen Ich bin heute 6+3 und habe seit 3 Tagen immer mal wieder Blutungen. Heute etwas mehr. Der FA eben meinte zuerst die Fruchthöhle wäre gewachsen dann sagte er oh, das ...

von Kati903, 7. SSW 06.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom Forum: Schwanger - wer noch?

Hämatom

Hallo. Ich bin heute 10+0 und war beim Frauenarzt. Soweit alles gut. Baby zeitgerecht entwickelt. Allerdings hat mein gynäkologe ein hämatom festgestellt. Ich solle mich auf Blutungen einstellen und wenn diese eintreten sofort kommen. Werde dann krank geschrieben und bekomme ein ...

von November 2018, 11. SSW 24.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom Forum: Schwanger - wer noch?

Hämatom in der Gebärmutter

Hallo zusammen, Ich habe nun seit Ende der 11. Woche ein großes Hämatom in der Gebärmutter, das sich durch Sturzblutungen bemerkbar gemacht hat. Seitdem habe ich immer wieder Blutungen, meist bräunlich und ich hatte gehofft, dass das ein Zeichen ist, dass es abblutet. Nun war ...

von Roechilieu, 16. SSW 30.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom Forum: Schwanger - wer noch?

Blutungen Hämatom/Zwilling Abgang?

Hallo ihr Lieben, so mein erster Eintrag den ich leider aus nicht so einem schönen Grund verfasse. Ich hoffe mich wenigstens hier mit anderen Mamis oder werdenden Mamis austauschen zu können. So folgendes ist passiert- in der 6 Ssw hatte ...

von Isa2504, 14. SSW 08.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom Forum: Schwanger - wer noch?

Hämatom

Hallo, bei mir wurde eine Einblutung/Ablösung links neben der Fruchthöhle festgestellt, nachdem ich eine braune Blutung hatte. Nun soll ich viel liegen und 600mg Magnesium am Tag nehmen sowie Duphason 2 mal am Tag. Samstag dachte ich, die Blutung hört auf. Heute früh kam ...

von Eiphos, 8. SSW 29.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom Forum: Schwanger - wer noch?

Hämatom

Hallo zusammen, gestern wurde meine Schwangerschaft festgestellt:) Aber auch ein Hämatom befindet sich nahe am Dottersack. Mir wurde Progesteron verschrieben, meine Ärztin hat total cool gewirkt und keine Sorgen gehabt, aber ich natürlich schon, nachdem ich gegoogelt ...

von annabauer, 7. SSW 10.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom Forum: Schwanger - wer noch?

Jemand Erfahrung mit Hämatom und Blutung?

Hallo ihr lieben! Ich bekam gestern ganz plötzlich und ohne Schmerzen Blutung. Bin sofort ins KH. Auf dem US sah man mein kleines Würmchen mit Herzschlag. Die Ärztin meinte Blutungen in der SS sind normal. Musste dann im KH bleiben. Ca 10 min nach dem US war ich auf ...

von Sarah_XYZ, 7. SSW 21.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.