Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Franz_mama, 15. SSW am 22.05.2019, 11:30 Uhr

Migräne

Ich hab keine Lust mehr, bzw vor allem keine Kraft. Seit dem positiven Test habe ich jeden Tag Migräne. Erst dachte ich nach den 12 Wochen wird es besser, wie bei den anderen beiden Kindern auch, aber nix. Mir ist übel vor Schmerz, ich bin total unkonzentriert, sowieso den ganzen Tag müde und habe Rückenschmerzen. Wobei ich nicht mehr weiß ob die zuerst da waren oder die Migräne die verursacht...
Paracetamol, Aspirin, Ibu... Hilft nicht.
Ich hatte schon vorher Migräne, aber nicht so. Also alle paar Wochen mal einen Anfall, aber nicht täglich Schmerzen.
Meine Ernährung ist gesund, ich nehme Magnesium, bewege mich ausreichend - dank der kids ;)
Bei der Arbeit sitze ich nur am Rechner, normalerweise auch gerne, aber im Moment wird mir übel sobald der Bildschirm angeht.
Meine Gyn sagt ich soll zum Neurologen - der hat einen Termin in 6 Wochen frei. Sie schreibt mich auch nicht krank.
Und jetzt? Ich kann so nicht weiter machen, jeden Abend könnte ich heulen, weil ich nicht noch so einen Tag aushalten kann.
Hat jemand Erfahrungen damit? Wird das noch besser?
Akupunktur habe ich jetzt angefangen, bisher merke ich nichts, aber vielleicht kommt das noch. Bei meiner Krankenkasse kann man versuchen eher einen Facharzt-Termin zu bekommen, das habe ich jetzt auch gemacht...

Was hat Euch geholfen? (Wie) schafft Ihr es zu arbeiten?

 
7 Antworten:

Re: Migräne

Antwort von uriah am 22.05.2019, 11:59 Uhr

Mein Tipp: Vitamin D Spiegel überprüfen lassen, und mindestens täglich 6000 IE als Erhaltungsdosis in der gesamten Schwangerschaft einnehmen. Außer wenn du Standurlaub machst und ohne Sonnenschutz mit viel Haut der Mittagssonne aussetzt, bis eine leichte Rötung entsteht. Bei mir ist die langjährige Migräne völlig verschwunden.

https://www.vfed.de/media/medien/09_15_2012_diaetetik_tagung_vitamind_mangel_44760.pdf

https://www.youtube.com/watch?v=Y__y9tZB9Xk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Migräne

Antwort von Jorinde17 am 22.05.2019, 14:08 Uhr

Du musst die Migräne mal richtig behandeln lassen, die frei verkäuflichen Mittel helfen hier ja kaum und sind total überholt. Man gibt bei Migräne Triptane, bitte sprich mit Hausarzt oder Neurologe, ob Du das in der SS nehmen darfst, bzw. welche Alternativen es gibt.

Du solltest unbedingt jetzt zu einem guten Arzt. Es kann sich sonst ein Schmerzgedächtnis entwickeln, das heißt, die zuständigen Nervenbahnen werden ausgebaut, die Migräne wird häufiger. Das ist meiner Schwester passiert.

Deshalb: Nicht mehr selbst herumdoktern, sondern zum Hausarzt oder besser Neurologen gehen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Migräne

Antwort von Franz_mama, 15. SSW am 22.05.2019, 18:38 Uhr

Danke für Eure Antworten. Der Neuro hat erst in 6 Wochen einen Termin. Deshalb hab ich die Krankenkasse gebeten, mir eher einen Termin zu besorgen, angeblich geht das, aber ich warte noch auf Antwort.
Triptane sind natürlich verboten in der Schwangerschaft... Vitamin D ist in meinem Folsäure-Vitamin-Präparat drin, aber ich lasse den Spiegel auf jeden Fall testen bei der nächsten Vorsorge.
Morgen geh ich zum Hausarzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Migräne

Antwort von ZitronenKeks1989 am 22.05.2019, 23:20 Uhr

Hast du so Dufterfrischer ? Pack die mal weg. Bei nr Arveitskollegin hats geholfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Migräne

Antwort von uriah am 23.05.2019, 16:06 Uhr

In dem Folsäure-Präparat sind nur Spuren von Vit. D drin, keine nennenswerten Mengen, die einen Mangel beheben könnten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Migräne

Antwort von Franz_mama am 23.05.2019, 17:55 Uhr

Ne, garnichts. Von Gerüchen wird mir total schlecht, auch unschwanger ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Migräne

Antwort von Aurora_ am 24.05.2019, 9:46 Uhr

Hallo FranzMama,

bei Dir ist evtl. schon die Definition eines Status migräenosus erfüllt.
Warte bitte nicht, sondern geh ins Krankenhaus in die Neurologie, organisier Dir Kinderbetreuung, nimm das ernst. Lass Dich nicht abwimmeln.

Migräne ist eine schwere Erkrankung, von der fachfremde Ärzte zu wenig verstehen, die auch nicht völlig harmlos ist. Der HA kann vielleicht auch nicht mehr den langen Anfall unterbrechen. Triptane helfen eher am Anfang des Anfalls, und später nicht mehr.
Das nicht krankschreiben finde ich unglaublich empathielos von der Gyn, sorry für diese persönliche Anmerkung.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schon wieder Migräne?

Hey, mich würde mal interessieren, ob es noch wem so ging. Ich hatte das letzte Mal vor ca 5 Jahren Migräne, davor ne Weile lang mal 2-3 Mal im Jahr. Jetzt war wie gesagt 5 Jahre Ruhe, und genau diese Woche hat es mich gleich zwei Mal erwischt (in der 40. SSW). Wieder klassisch ...

von Zoey1010, 40. SSW 09.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Migräne Forum: Schwanger - wer noch?

Kopfschmerzen / Migräne

Hi Ich weis ich habe schon gefragt. Aber vielleicht habt ihr noch ein Paar Tips übrig? Es ist sehr lästig Die Migräne kommt echt recht oft und dauert über mehrere Stunden. Mal ist rechte Seite mal linke Seite betroffen Paracetamol hilft leider nicht und unmänge davon zu ...

von alisa05, 13. SSW 21.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Migräne Forum: Schwanger - wer noch?

Kopfschmerzen / Migräne

Oh je Hallo Mädels. Seit meine ersten SS leide ich an Migräne. Die zweite SS verlief ohne einen einzigen Anfall. Nun scheint so dass ich dieses Mal nicht verschont bleibe Hatte heute meine erste Migräne in dieser SS Nahm mit Abstand fast 6 St jeweils Parazetamol 500 mg. ...

von alisa05, 8. SSW 22.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Migräne Forum: Schwanger - wer noch?

Migräne mit Aura in der Schwangerschaft

Guten Morgen, diese Art von Migräne habe ich auch. Auch fast jedesmal mit sehstörungen, taubheitsgefühlen bis hin zur schweren Aussprache bzw Wortfindung :( Ich hatte vor einem Monat eine fg in der 6.ssw, jetzt hibbel ich schon wieder und genau eine Woche nach dem es habe ich ...

von klecks 25.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Migräne Forum: Schwanger - wer noch?

Migräne....

Hallo! In der letzten Schwangerschaft ist meine Migräne damals auch viieel schlimmer (und vor allem häufiger) geworden. Jetzt ist es seit zwei Wochen leider auch so. Damals hat mir Akupunktur geholfen, aber das dauert natürlich erstmal ne Weile bis es anschlägt und ich muss ...

von Nick75, 16. SSW 19.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Migräne Forum: Schwanger - wer noch?

Migräne in der Schwangerschaft

Hallo Mädels bin noch nicht Schwanger, allerdings Migränepatient. Nach der erste Schwangerschaft kamen die, allerdings nicht sooo oft, während der zwite Schwangerschaft hatte kein einziges Mal, allerdings danach immer wieder und immer öfters und mit Sumatriptan. Mache mir ...

von alisa05 19.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Migräne Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe plötzlich heftig Migräne!

Hallo, ich bin eigentlich nicht der Kopfschmerztyp aber seit gestern habe ich so dermaßen heftige Kopfschmerzen bei jeder Bewegung, kann kaum aufrechtsein, sogar Augen bewegen tut weh! Heute tagsüber war's erträglicher, seit 2 Stunden wird's wieder schlimmer.. Kennt das ...

von sina_sonnenschein, 39. SSW 24.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Migräne Forum: Schwanger - wer noch?

schüssler salze bei Kopfschmerzen/Migräne

Huhu ihr Lieben, Wisst ihr Rat? Kennt sich jemand mit schüssler salze aus? Habe seit der Ss fast täglich Kopfschmerzen/Migräne. Hatte vor der Ss auch schon immer Migräne, aber mein Leben lang nie so oft. Bin schon in Physiotherapie-und Akupunkturbehandlung, aber bis jetzt ...

von Sindy1704, 17. SSW 20.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Migräne Forum: Schwanger - wer noch?

Zum ersten Mal Migräne mit Aura in Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, bei mir besteht ein Verdacht auf Migräne mit Aura,bin jetzt 13+5ssw.Letzte Woche hatte ich zum 1.Mal Symptome einer Aura(ca.5 min,halbkreisförmiger Lichtkreis,zackenartig am Rand,der größer würde und dann verschwand)danach kamen Kopfschmerzen,die gut ...

von stuffifel 20.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Migräne Forum: Schwanger - wer noch?

Was macht ihr bei Kopfschmerzen/Migräne

Hallo ihr lieben, seit gestern habe ich migräneartige Kopfschmerzen. Ich denke ich werde krank, habe auch schon Halsschmerzen:-( Ich hab alles versucht was sonst hilft. Nux Vomica, Pfefferminzöl und Cola. Nichts hilft. Heute Mittag habe ich eine 500er Paracetamol ...

von Mariechen1, 15. SSW 06.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Migräne Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.