Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Löwenmädchenmama, 29. SSW am 21.05.2019, 13:11 Uhr

Schwanger Fahrrad fahren, bin ich total bescheuert???

Da ich im Alltag kein Auto zu verfügung habe mache ich alles mit Fahrrad, meistens mit meinen beiden Kindern im Anhänger.
Und ich gebe zu das ich auch stolz bin, das alles mit dem kugelrunden Bauch zu schaffen. Jetzt hat mir Heute eine ältere Dame damit gedroht das Jugendamt zu benachrichtigen, weil man "Schwanger nicht Fahrrad fahren darf, erst recht nicht mit den Kindern hinten drin,..." man sei schwanger nicht ganz zurechnungsfähig und ob mir nichts am Leben meiner Kinder liegen würde!!
Ich bin fit, fahre selbstverständlich vorsichtig und habe noch nie daran gedacht das es bei einigen Leuten als "fahrlässig" rüber kommt.
Habe ich das eine merkwürdige Einstellung, oder hat die Frau ein Problem???

 
14 Antworten:

Re: Schwanger Fahrrad fahren, bin ich total bescheuert???

Antwort von Lottchen1983, 38. SSW am 21.05.2019, 13:18 Uhr

Die Frau hat ein Probelm.

Ich selbst bin jetzt in der 38.SSW mir geht es blendend, habe das ok von meinem Arzt und meiner Hebamme und fahre jeden Tage mit dem Rad einkaufen.

Ja auch ich habe schön blöde Blicke und auch Sprüche bekommen. In meinem "zustand" würde ich aufs Sofa und nicht aufs Radeln gehören. Es sind aber vorwiegend ältere Damen, die meinen einen belehren zu müssen.
Mir ist dies egal, ich fahre auch die letzten Tage noch mit dem Rad.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger Fahrrad fahren, bin ich total bescheuert???

Antwort von Schafinchen, 40. SSW am 21.05.2019, 13:35 Uhr

solange man sich gut fühlt bei. Beim ersten bin ich lange Fahrrad gefahren. Auch dann zum FA zur VU. Da allerdings das CTG an dem Tag dann nicht gut war habe ich es ab da gelassen. Diesmal bin ich auch noch Fahrrad gefahren bis vor kurzem. Nur die letzte und diese Woche nicht mehr, einfach weil ich mich nicht mehr danach fühle. würde am liebsten auch nimmer Autofahren sondern nur zu Fuß unterwegs sein, doch das geht mitm Großen dann doch nicht immer.

lass die anderen reden. Du merkst doch selbst wie lange es dir damit gut geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger Fahrrad fahren, bin ich total bescheuert???

Antwort von misses-cat am 21.05.2019, 13:35 Uhr

Die frau hat ein problem eindeutig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger Fahrrad fahren, bin ich total bescheuert???

Antwort von sanny178, 21. SSW am 21.05.2019, 14:02 Uhr

So ein Blödsinn. Du darfst Fahrrad fahren solange du dich damit wohl fühlst. Lass dich von der Frau nicht verrückt machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger Fahrrad fahren, bin ich total bescheuert???

Antwort von basis am 21.05.2019, 14:09 Uhr

Die Frau hat das Problem. So lange Dir Dein Arzt nicht sagt, dass die körperliche Betätigung zu schwer ist, darfst du natürlich Radfahren. Es ist sogar gut für den Körper, wenn du ihn weiterhin bewegst ;)

Für den Spruch, dass Schwangere nicht zurechnungsfähig sein, gehört die Dame für mich schon ins Reich der Idioten. Soll sie das JA informieren, die werden sich totlachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger Fahrrad fahren, bin ich total bescheuert???

Antwort von Pebbie am 21.05.2019, 14:15 Uhr

Eine meiner Freundinnen hat auch alles per Rad erledigt. Ihr Arzt hat ihr gesagt, sie könne auch mit dem Rad zur Entbindung fahren ;)

Ich würde die Bemerkung der Dame ins eine Ohr rein und direkt wieder aus dem anderen Ohr heraus lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger Fahrrad fahren, bin ich total bescheuert???

Antwort von Hausschuh am 21.05.2019, 14:41 Uhr

Hallo,

Ich kenne tatsächlich eine Frau, die mit dem Fahrrad ins Krankenhaus gefahren ist, als ihre Wehen einsetzten.
Waren nur drei Straßenecken, nachts und sie als Drittgebährende meinte wohl, sie könne das gut einschätzen...

Hausschuh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger Fahrrad fahren, bin ich total bescheuert???

Antwort von Franz_mama, 15. SSW am 21.05.2019, 14:42 Uhr

Aua... Ich bin in beiden Schwangerschaften bis zum Schuss gefahren und tue dies auch jetzt wieder, natürlich auch mit den Kindern, alles kein Problem, da hat nie ein Arzt gemeckert. So'n Quatsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger Fahrrad fahren, bin ich total bescheuert???

Antwort von jackiedesnoo am 21.05.2019, 17:27 Uhr

Die Frau ist verrückt! Ich, als Holländerin, bin bei alle 4 Kinder bis zum Tag der Geburt Fahrrad gefahren. Mein FA meinte sogar die Holländerinnen fahren sogar zur Entbindung mit dem Rad... Lass dich nicht irre machen! Ich fand das Autofahren mit Kugelbauch viel anstrengender.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger Fahrrad fahren, bin ich total bescheuert???

Antwort von Löwenmädchenmama am 21.05.2019, 20:24 Uhr

Puh! Da bin ich ja nicht die einzige "unverantwortliche Mama" hier

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger Fahrrad fahren, bin ich total bescheuert???

Antwort von Mia_13, 15. SSW am 22.05.2019, 6:03 Uhr

Die hat doch nicht mehr alle Latten am Zaun! Wie kann man nur so übergriffig sein!?

Vllt war das vor 50 Jahren mal so. Aber heute darf man auch schwanger Fahrrad fahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger Fahrrad fahren, bin ich total bescheuert???

Antwort von Mucksilia am 22.05.2019, 8:59 Uhr

Das ist eine von der Kategorie gewesen, der langweilig war und die schon wegen des Alters und der Erfahrung (!) alles besser weiß.
Diese Kategorie belehrt uns doch an der Kasse ("aber jetzt kaufen Sie hier keine Süßigkeiten für Ihr Kind, oder? Das fäng ja sonst das Quengeln an." "Ähh, nneee, hatte ich gar nicht vor") und auch sonst ("Jetzt hätte Ihr Kind aber mal eine Tracht Prügel verdient").
Und regt sich schon auf, wenn ein Kind irgendwo auftaucht ("Das ist aber kein Spielplatz hier, passen Sie auf das Kind auf" "Häähh, das steht doch nur hier").
Wir könnn nur hoffen, im Alter nicht auch so zu werden.

Lach drüber und vergiss es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger Fahrrad fahren, bin ich total bescheuert???

Antwort von Maroulein am 22.05.2019, 9:35 Uhr

Ich finde am besten dass sie schwangere für nicht zurechnungsfähig hält-ich bin bis zum letzten Tag Auto gefahren,und auch eine Woche nach dem Kaiserschnitt wieder(wir waren so lange im KH),habe bis zur 23.Woche in der Pflege gearbeitet und meine Patienten aktiv gefährdet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger Fahrrad fahren, bin ich total bescheuert???

Antwort von FräuleinMotte am 22.05.2019, 10:07 Uhr

Hallöchen.

Ich bin jetzt in der 32. SSW und fahre auch täglich mit Kind im Lastenrad und noch meinem Hund dabei..

Ich hatte sogar schon einen Zusammemstoß mit Bauch und Lenker - aber fahre trotzdem weiter. Ja, kann passieren, war mega doof, aber am Ende nicht schlimm.

Besonders wenn man täglich fährt, ist man gut im Training und kennt sein Rad doch auch. Ich persönlich finde Auto fahren gefährlicher, und vermeide DAS grundsätzlich gern. Insbesondere wenn ich hochschwanger bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

befristete Arbeitsvertrag und Schwanger

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe eine Sorge. Ich habe im September 2018 mit einem geringfügig Job im Altersheim als Pflegehelferin begonnen. Gestern (am 18.05.19) wurde mein Arbeitsvertrag umgestellt und ich fange am 01.06.19 mit einem befristete Arbeitsvertrag an in ...

von Eldira 20.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger 3+ aber nix zu sehen

Wir haben vorletzte Woche Samstag positiv getestet. Clearblue 1-2. Montag das gleiche Spiel. Dienstag beim Ultraschall, nichts gesehen, ausser aufgebaute Schleimhaut. Blut abgenommen, hcg wert von nur 140. Arzt meinte, entweder noch ganz am Anfang, dann ein sehr verschobener ...

von Sandra510, 3. SSW 17.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Hochsensible Haut in der Schwangerschaft/wer noch und was nehmt ihr?

Hallo Hat jemand auch Probleme mit allergische, hypersensitiver Haut? Was verwendet ihr? Verwendet ihr Nachtkerzenöl? Mir hilft gut eine Salbe mit MIkrosilber und Nachtkerze, bin nur unsicher, ob ich das nehmen darf. Hab diesbezüglich schon Dr. Paulus eine Frage ...

von edina, 6. SSW 10.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger und Partner möchte es nicht

Liebe Mamis, bisher war ich nur stille Mitleserin. Nun bin ich in einer Situation, die mir gerade zu schaffen macht. Kurz zu mir, ich bin 36 und bereits glückliche Mama von 4 zauberhaften Kindern aus einer früheren Beziehung. Ich bin wieder in einer eigentlich, glücklichen ...

von belli0483 09.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsdepression und Schwiegermutter

Hallo, Ich leide von Beginn an der SS an Depression. Ich bin deswegen in Behandlung. Seitdem meine extreme übelkeit und die ersten 3 Monate vorbei sind, geht es mir besser. Oder es ging mir besser. Jetzt kommt die Schwiegermutter und macht mich fertig. Ich wusste dass es nicht ...

von asmo, 14. SSW 06.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger???

Ich war im April beim Frauenarzt und habe aber nicht erwähnt, dass ich möglicherweise schwanger sein könnte. Ich bin wegen einem anderen Grund hingegangen. Wie dem auch sei, hat er mich ganz normal untersucht ohne zu wissen, dass ich vl schwanger bin. Er hat eine ...

von SiriKoo 04.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger? Test negativ !!!

Hallo zusammen, Ich habe mich dann doch dazu durchdringen lassen mich hier anzumelden. Nicht um "ärztlichen" Rat zu bitten, sondern um Erfahrungen und Austausch. Ich bin 28 Jahre alt und hatte 2009 eine Fehlgeburt in der 9. Ssw. Seit dem hat es leider nie geklappt. Mein ...

von Sielang6616 03.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Ich bin schwanger 🤩 aber 😥

Hallo ihr lieben Ich bin neue hier und möchte mitteilen dass ich schwanger bin das ist meine erste Schwangerschaft. Ich bin fast 7 wochen aber hab bisschen schmierblut Ausfluss Meine Ärztin gab mir FAMENITA züpffen meinte ich hab Progesteronmangel und manschmal bisschen ...

von Mimaa, 6. SSW 30.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Wieder schwanger

Hallo an alle .... Ich habe vor 6 tagen pos. Getestet ... Was für uns ein Schock wa ... Ich wa bis vor 3 tagen so traurig das ich schwanger bin .. das ist voll komisch als ich damals schwanger geworden bin habe ich so dermaßen mein eisprung kontrolliert weil ich so gerne ...

von Yasso 28.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger trotz dunklem Ausfluß...?

Hallo Ich habe bereits 2 Kinder und ein 3tes wäre jetzt eigentlich NOCH nicht geplant. Jetzt ist es aber so das ich diesen Monat anstatt meiner Blutung nur 2-3 Tage dunklen Ausfluß hatte, keine richtige „frische“ ...

von Matilda1987 24.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.