Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von kleinesWürmchen2020  am 19.05.2019, 19:20 Uhr

Verwirrung

Hallo liebe Mamis und Bald-Mamis,

ich brauche eure Hilfe. Ich habe am 18.03. meine letzte Regel gehabt und danach die Pille abgesetzt, am 05.04. eine leichte Schmierblutung (ich habe gedacht, dass das wahrscheinlich eine Absetzreaktion sein wird) und dann am 10.05. eine ganz leichte helle Blutung. Diese hab ich nur bemerkt, weil ich gerade auf der Toilette war. Natürlich hab ich mich schon durch jegliche Marke an Schwangerschaftstest gewühlt und getestet wie verrückt. 2 waren positiv und alle anderen negativ. Ich bin total verwirrt, was da denn nun bei mir los ist
Mir ist ständig übel, ich bin müde, mir ist schwindelig, mein Partner sagt, dass ich untenrum geschwollen aussehe und ich habe vor allem im Leistenbereich eine unglaublich starke Durchblutung. Meine Brüste und Brustwarzen sind angeschwollen, hart und meiner Meinung nach auch stärker durchblutet. FA-Termin ist nächste Woche.

Vielleicht kann mir einer schon mal sagen, ob das nach schwanger klingt

Danke euch allen

 
3 Antworten:

Re: Verwirrung

Antwort von basis am 19.05.2019, 20:24 Uhr

Wenn mehrere Tests negativ sind, spricht das eher nicht für eine intakte Schwangerschaft, wenn du nach NMT bist.

Wenn die letzte Regel am 5.4. war, müsstest du in der 7. SSW sein, da sollte ein SST glühen.
Wenn die letzte Regel am 10.5. war, dann hattest du jetzt wahrscheinlich noch nicht mal ES.

Warte den Termin ab. Über alles andere braucht man nicht spekulieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwirrung

Antwort von Sternchen123, 24. SSW am 20.05.2019, 12:32 Uhr

Ich sehe das etwas anders als meine Vorrednerin.
Aus Erfahrungen im Bekanntenkreis und meinem eigenen Wissen zwecks des Kinderwunsches kann ich dir folgendes sagen.
Ein Test ist nur positiv wenn HCG im Blut ist. Da ja manche Tests positiv gezeigt haben, ist das bei dir der Fall. Also bist du auch schwanger! (seltene andere Fälle wie Miome oder solche außergewöhnlichen Dinge mal ausgenommen).
Es passiert häufig, dass ein Test negativ anzeigt obwohl man eigentlich schwanger ist. Bei Familienmitgliedern war das sogar auch noch eine Woche nach NMT der Fall!!
Das kommt auf die Konzentration des HCG an, also wie viel man getrunken hat und wann der Test gemacht wurde (Morgens, Mittags, Abends) und verschiedene Test reagieren ab verschiedenen Werten.
Da es dein erster Zyklus ohne Verhütung war, heißt das nicht, dass dieser Zyklus gleich regelmäßig war, also 28-30 Tage hatte. Die erste Phase des Zyklus könnte sich verlängert haben, bis dann der Eisprung eingetreten ist.
Somit ist nicht sicher, ob du in der 7. Woche bist, wie meine Vorrednerin sagt.

Es gibt viele Symptome, die man auch einfach durch die Hormonveränderung (also Absetzten der Verhütung) haben kann. Aber wenn man mal all deine Symptome zusammen betrachtet, würde ich sie auch eher als Schwangerschaftssymptome deuten!
Ich hatte fast genau die selben Symptome
Wenn nicht nur du das merkst/siehst, sondern auch dein Partner, dann ist es denke ich auch keine Wunsch-einbildung.
Ich würde daher erstmal davon ausgehen, dass eine Schwangerschaft vorliegt! Herzlichen Glückwunsch!

Die leichte Blutung kann andere Gründe haben oder könnte evtl. auch eine Einnistungsblutung gewesen sein. Bzw im ersten Übungszyklus hatte ich auch mal eine leichte rötliche Färbung am Toilettenpapier, was aber nichts zu heißen hatte. Mein erster Zyklus ohne Verhütung war auch erstmal etwas länger also normal und erst danach etwa 28 Tage.
(Bei uns hat es dann im 3. Zyklus geklappt.)
Also vielleicht hatte die Blutung garnichts zu heißen und der Eisprung war erst viel später, da der erste Zyklus sich verlängert hat und du bist wie gesagt noch nicht so weit.

Hoffe das war alles verständlich =) Ich wünsche viel Glück dass alles gut geht ;)
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwirrung

Antwort von kleinesWürmchen2020 am 20.05.2019, 15:46 Uhr

Erstmal ein Danke. Das war super verständlich. Ich bin auch ganz aufgeregt. Danke, dass du mir Hoffnung gibst. Ich werde berichten wenn ich genaueres weiß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Verwirrung Schwamgerschaftstest

Hallo Ich bin verwirrt..hatte am 15.9. das letzte Mal die Regel, Eisprung muß am 3.10. gewesen sein da am 1.10. der Ovu eindeutig positiv war.Jetzt warte ich seit dem 18.10. darauf das die Mens kommt.Letzter Zyklus waren 33 Tage. Mir ist ...

von WildRose79 26.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verwirrung Forum: Schwanger - wer noch?

Bitte nochmal um Hilfe - Verwirrung

Hallo liebe Mädls, Es tut mir leid euch nochmal nach so kurzer zeit belästigen zu müssen Aber ich brauche dringend Hilfe bzw " Aufklärung " Und zwar : Meinen ersten tag der letzten Periode hatte ich am 17.5 bis ca 22.5 Jetzt hatte ich Währenddessen ungeschützten GV ...

von Cena 25.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verwirrung Forum: Schwanger - wer noch?

Verwirrung :(

Hallo liebe werdende Mamas. Ich bin ganz neu hier und mir gar nicht sicher, ob mein Beitrag in dieses Forum oder eher ins KiWu gehört, aber ich schreibe einfach mal hier. Mein Partner und ich versuche noch nicht lange schwanger zu werden. Letzten Zyklus hatte ich dann meine ...

von Pfalzmädchen 12.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verwirrung Forum: Schwanger - wer noch?

Verwirrung

Hallo, war gestern beim Frauenarzt und er hat mich untersucht und man konnte das herzchen schlagen sehen =) war voll happy, er hat das baby ausgemessen und kam auf 0,45 cm und er meinte, das passt gar nicht zu meiner letzten Periode, und ich muss wesentlich später schwanger ...

von Sandta92, ??. SSW 16.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verwirrung Forum: Schwanger - wer noch?

Die Verwirrung geht weiter!

Hallo und danke an alle die mir gestern geantwortet haben. Also ich habe ja schon geschrieben, dass ich gestern vermutet habe ss zu sein. Hab auch nachmittags einen Test gemacht. Negativ und gestern abend kam auch meine Mens( eigentlich wäre heute NMT gewesen). So nun sind aber ...

von MiDaMa 31.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verwirrung Forum: Schwanger - wer noch?

Totale Verwirrung, kann mir jemand heflen?

also ich habe mal eben nachgerechnet und bin zu dem schluss gekommen, dass der erste tag der letzten Periode bei mir zwischen dem 30.06. und dem 07.07. sein müsste. bei den ersten beiden Terminen bei meiner FÄ hat sie auch immer so gerechnet, aber mich irgendwann ...

von Love_Gun, 30. SSW 06.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verwirrung Forum: Schwanger - wer noch?

Horror/Psychostress/Verwirrung - Übertragung

Angefangen hat es damit, dass ich am 15.09.2010 ET hatte. Meine große Tochter hatte am 13.09.2010 ihren ersten Schultag und mein Mann ab da 14 Tage Urlaub. Die erste Panik bekam ich, weil ich dachte, ich könnte an den wichtigen ersten Schultagen vielleicht nicht bei meiner ...

von Ich+Ich, 41. SSW 17.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verwirrung Forum: Schwanger - wer noch?

Totale Überforderung oder normale Verwirrung?

Hallo erstmal, Einmal zu mir, ich bin Nana, 16, im 5. Monat und habe gerade eine Traumatherapie erfolgreich abgeschlossen. Ich bin seit letztem Donnerstag aus der Klinik entlassen - stabil und in der Lage sich um ein Kind zu kümmern und seitdem geht alles den Berg runter, ich ...

von Nana1207 20.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verwirrung Forum: Schwanger - wer noch?

Feta , Badewann , Ingwer ...... Verwirrung in der Frühschwangerschaft

Hey ihr lieben ! Das Ganze " das darfst Du , das darfst Du nicht " verwirrt mich . Wie sieht es denn nun mit Feta aus , darf ich den in der Schwangerschaft essen ....ich liiiiebe Feta und wenn er nicht so gut ist was ist wenn ich ihn backe ??? Oft ist der Feta den es hier zu ...

von balta78 03.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verwirrung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.