Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von balta78 am 03.09.2013, 12:33 Uhr

Feta , Badewann , Ingwer ...... Verwirrung in der Frühschwangerschaft

Hey ihr lieben !

Das Ganze " das darfst Du , das darfst Du nicht " verwirrt mich . Wie sieht es denn nun mit Feta aus , darf ich den in der Schwangerschaft essen ....ich liiiiebe Feta und wenn er nicht so gut ist was ist wenn ich ihn backe ??? Oft ist der Feta den es hier zu kaufen gibt ja überhaupt kein Schafskäse sondern besteht aus Kuhmilch.... würde dieser als Ersatz herhalten können oder geht es hier um die Herstellung . Wirklich.... ich bin verwirrt und ich befürchte das wird sich in den kommenden Wochen auch noch etwas steigern . Ach und wenn wir grade dabei sind ....wie sieht es mit dem Baden in der frühen Schwangerschaft aus , auch DAS habe ich nach einem stressigen Arbeitstag geliebt nun habe ich gelesen das man lieber nicht oder nur bis maximal 37 Grad und höchstens 10 Minuten in die Wanne soll da es sonst zu Überhitzung oder sogar zu einer Fehlgeburten kommen kann ...... Da ich schon eine Fehlgeburt hatte möchte ich nun natürlich alles richtig machen und lasse lieber alle Sachen bei denen ich nicht ganz sicher bin weg ! Das ist aber wirklich nicht leicht , da mal im Internet sooooooo unendlich viel für und wieder findet ! Ein weiteres Beispiel hierfür ist Ingwer ..... Ich war grade ganz fürchterlich erkältet und normalerweise trinke ich dann immer literweise Tee aus Honig und frischem Ingwer ( hilft übrigens SUPER und schmeckt !) ....aber dieses mal war ich mir nicht so ganz sicher ... der eine sagt "ja" der andere sagt" bloß nicht " , da ingwer zu scharf ist .Man will ja nur das Beste und BLOß NiCHTS FALSCH machen , so langsam befürchte ich nur , dass man sich wohl nur an einen groben Faden klammern kann und ansonsten auf sein Gewissen hören muss . Vielleicht könnt ihr mir helfen und mir den ein oder anderen Tipp geben .... Liebe Grüße , Kathrin

 
7 Antworten:

Re: Feta , Badewann , Ingwer ...... Verwirrung in der Frühschwangerschaft

Antwort von Sommerkind72 am 03.09.2013, 13:00 Uhr

Ich habe in meiner Frühschwangerschaft täglich heiß gebadet, das weiss ich noch. Auch hatte ich mir keine Gedanken gemacht, Salami zu essen. Das ist jetzt 15 Jahre her.
Wie du schon sagst, liest man heute viel eher, was man alles nicht soll/darf.

Zu Feta kann ich dir leider nix sagen, Rohmilchkäse soll/darf man wohl eher nicht.

Viele Grüße
Sommerkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feta , Badewann , Ingwer ...... Verwirrung in der Frühschwangerschaft

Antwort von NinnyM, 9. SSW am 03.09.2013, 13:26 Uhr

Hallo!

Beim Kaese ist wichtig, dass er aus erhitzter Milch ( pasteurisiert ) hergestellt ist, wenn Du ihn baeckst, wird er ja auf > 70 Grad erhitzt, dann sollte das sowieso kein Problem sein.
Mit dem Baden habe ich noch nicht gehoert, ich kann mir vorstellen, dass das eventuell fuer den Kreislauf nicht gut ist.
Und Ingwer - ich esse ihn und gegen Uebelkeit hilft bei mir auch am besten Ingwertee....
Aber ich gebe Dir recht, man wird als Schwangere sehr sehr verunsichert, was die Ernaehrung angeht.
Ich finde, der Ernaehrungsleitfaden auf dieser Seite hilft ganz gut. Die viele Fragen im entsprechenden Forum machen mich persoenlich auch eher kirre...

Alles Gute fuer Deine SS!
Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feta , Badewann , Ingwer ...... Verwirrung in der Frühschwangerschaft

Antwort von balta78 am 03.09.2013, 14:31 Uhr

Hey , das ging aber schnell
Eure Antworten bestätigen es ja nur ! Einiges ist also sehr klar und nachvollziehbar , z.B. das mit dem rohen Fleisch und andere Dinge können ,vielleicht , eventuell und unter Vorbehalt schädlich sein . .....Hach.... schwierig ! Das mit dem Käse werde ich übrigens wirklich nachlesen und es klingt ja tatsächlich so, als ob ich da Glück mit haben könnte ! Auf die Idee mit dem Verpackungslesen hätte ich eigentlich auch selber kommen können , manchmal braucht man da aber halt ne Denkhilfe ! Vielen Dank für den Tipp und die netten Beiträge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feta , Badewann , Ingwer ...... Verwirrung in der Frühschwangerschaft

Antwort von stupsi76 am 04.09.2013, 11:42 Uhr

Hallo und erst mal herzlichen Glückwunsch. Wie weit bist du denn?


Das mit der Badewanne ist mir völlig neu und erklärt sich mir auch nicht, wieso man das nicht sollen dürfte.

Bei Käse ist es so, dass Rohmilch klar und deutlich drauf steht wenn es denn so sein sollte. Bei Feta glaub ich das eher nicht, denke der ist aus pasteurisierter Milch.

Mit Ingwer würd ich eher vorsichtig sein, zumindest mit frischem.




Ich hab 4 Kinder (1999, 2005, 2010, 2011) und muss sagen, dass es mit dem das-darfst-du-nicht von Kind zu Kind schlimmer wurde. Ich frag mich echt, wie die Frauen das früher gemacht haben wo davon noch nichts bekannt war. Und sie haben doch auch gesunde Kinder bekommen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feta , Badewann , Ingwer ...... Verwirrung in der Frühschwangerschaft

Antwort von Kacenka am 04.09.2013, 16:05 Uhr

Dass Ingwer schaden soll, ist mir ganz neu. Eine Gynäkologin hat mir den sogar gegen Schwangerschaftsübelkeit empfohlen.
Feta ist halt aus Rohmilch - wenn Du sicher gehen willst, kannst Du den also nur gebacken essen. Und zur Badewanne: Wenn das Wasser 37 (oder 38) Grad heiss ist, weiss ich nicht, wie Du Dich da drin überhitzen sollst. Zumal wenn Du einen stabilen Kreislauf hast und es nicht übertreibst.
Mach Dich nicht verückt.
K

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feta , Badewann , Ingwer ...... Verwirrung in der Frühschwangerschaft

Antwort von balta78, 6. SSW am 05.09.2013, 8:56 Uhr

Danke für die lieben Antworten :) !
Ich bin jetzt grad erst in der 6 Woche . Genaueres erfahre ich erst am 17.9 da habe ich dann den ersten Vorsorgetermin . Es ist ja nun nur so das ich am 6.4 schon eine Fehlgeburt hatte und ich mich darum manchmal ein wenig vogelich mache ! Natürlich ist mir absolut bewusst , das ich wahrscheinlich hätte nichts anders machen können. Es war nun einmal so......trotzdem und auch mit diesem Wissen ist da immer noch diese ganz leise Stimme tief drinne die sich fragt, vielleicht hast Du ja doch etwas falsch gemacht ? Meine Frauenärztin war sehr cool und hat mir auch vor einer Woche gesagt das sie mich ganz bewusst noch nicht untersucht , wir haben einen Urintest gemacht und sie hat mir gesagt wenn sie mich nun untersuchen würde..... würde sie eh noch nicht wirklich viel sehen und ich würde in der gleichen Tretmühle wie beim letzten mal stecken. Streng genommen hat sie damit ja schon recht . Da ich mir natürlich soooo unglaublich doll ein Baby wünsche ,würde ich mich natürlich am liebsten gleich überschlagen , kleine Babysachen einkaufen und das Zimmer einrichten .......keine Sorge , mir ist bewusst das sollche Aktionen noch vieeel zu früh sind aber so sieht es nun einmal grad in mir aus ! Ich habe mich nun dazu entschlossen dem Rat meiner Ärztin zu folgen und die Zeit bis zum 17. einfach zu genießen und mich zu freuen ..... aber wenn doch wer die Zeit vordrehen könnte würde ich schon einiges für geben ! Vielen Dank für die Antworten und die lieben Worte...ich werde ausharren und mich 80 % der Zeit nicht verrückt machen.....bei 20% würd ich lügen wenn ich sagen würde DAS lässt mich alles kalt ....Lieben Gruß an Euch von der Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entspann' Dich!

Antwort von Mijou am 05.09.2013, 12:30 Uhr

Huhu,

ich habe auch heiß gebadet in der Früh-SS, als ich noch nicht wusste, dass ich schwanger bin. Danach habe ich es sicherheitshalber gelassen, zumindest in den ersten drei Monaten, weil dies die empfindlichste (weil Organbildungs-) Phase ist.

Feta darfst Du essen, wenn nicht drauf steht, dass er (wie oft bei Schafsfeta) aus Rohmilch hergestellt ist. Sondern aus pasteurisierter Milch (erhitzt und daher ungefährlich). Ob die Milch pasteurisiert ist, steht auf der Packungsrückseite unter Zutaten. Rohmilch-Feta darfst Du auch essen, dann musst Du ihn aber backen.

Ich habe in meinen Schwangerschaften ansonsten fast alles gegessen: Salami, Schinken, Ingwer, Zimt, Lachs (oft roh, als Sushi) und sogar Leberwurst (selten und nur ganz dünn aufs Brot) - obwohl das offiziell alles wahn-sin-nig gefährlich ist. Natürlich sind meine beiden Kinder trotzdem völlig gesund geboren worden.

Ich habe lediglich die "Todsünden" gemieden: kein Alkohol, kein halbrohes Steak, keine Rohmilchprodukte - und fertig.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.