Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Meine_Zwerge am 29.08.2013, 8:32 Uhr

Wie Geburt mit 4 Kindern managen?

Hallo,

ich habe zwar noch ganz viel Zeit, mache mir aber da schon jetzt Gedanken drüber. Wir haben bereits 4 Kinder. Leider keine Familie oder sonst jemanden, der sie nehmen könnte, wenn es los geht...
Bei meinem 2ten ist mein Mann bei unserer ersten geblieben und das war nicht schön:-( , was aber auch an der Hebamme lag, zu der ich keinerlei Vertrauen hatte.
Jetzt überlege ich hin und her - mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus fahren und "alleine" das Kind kriegen? Im Krankenhaus wurde mir angeboten, eine Schwester würde sich der Kinder annehmen, damit mein Mann dabei sein kann... Irgendwie will ich das aber auch nicht - die haben ja auch ihre Arbeit zu erledigen...

Habt ihr noch Lösungsvorschläge???

Ach ja, bin übrigens 10te Woche...

LG

 
15 Antworten:

Re: Wie Geburt mit 4 Kindern managen?

Antwort von m0nika am 29.08.2013, 8:40 Uhr

Blöde Frage: Wie habt Ihr es denn bei den Kindern Nr. 3 und 4 gemacht!?

Ich würde alles daran setzen, ein paar Freunde aufzutun, die dann die Kinder nehmen können. Es ist ja nur für ein, zwei Tage - da würde ich als Freundin nicht lange überlegen, wenn ich Euch den Rücken freihalten kann.

Das Angebot vom KKH finde ich aber sehr lieb und großzügig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kinder 3&4 sind Zwillinge, die per Kaiserschnitt kamen, da hatte ich eine HH...

Antwort von Meine_Zwerge am 29.08.2013, 8:42 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Geburt mit 4 Kindern managen?

Antwort von Sommerkind72 am 29.08.2013, 9:16 Uhr

Vielleicht habt Ihr Nachbarn, die auf die Kinder aufpassen können?
Die könnten dann einfach, wenns losgeht, zu euch kommen (falls es nachts ist, werden die Kids auch nicht geweckt), so hatte es meine Freundin gelöst (sie ist in der gleichen Situation wie ihr). Bei ihr wars so, sie hat einen Krankenwagen zur Klinik gerufen und der Papa ist dann sobald die Nachbarin da war, nachgekommen.

Vielleicht hilft dir das weiter.

LG Sommerkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Geburt mit 4 Kindern managen?

Antwort von Ü41, 37. SSW am 29.08.2013, 9:25 Uhr

Huhu - also ich würde sagen, du informierst dich, was du beachten musst, falls es superschnell geht und du sozusagen noch vor Krankenwagen zu Hause entbindest - kann ja flutschen wie nix.

Und als 2. würde ich das Angebot vom KH in Anspruch nehmen. Es kommt ja auch irgendwie darauf an, ob es in der Nacht losgeht oder am Tage.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Geburt mit 4 Kindern managen?

Antwort von eulchen76, 18. SSW am 29.08.2013, 10:10 Uhr

Wie alt sind denn die anderen 4 Kinder?
Ich hab auch 4 Kinder und überlege grad immer wie wir das machen. Wobei ich bei jedem Kind ne Einleitung hatte und dneke da gibt es wieder eine geplante Geburt. Meine drei Großen sind da dann 14, 12 und fast 10...diese drei Kinder können auch mal alleine Zuhause bleiben. Ich hab sie soweit schon selbständig erzogen, dass sie wissen was sie tun müssen. Da mach ich mir keine Sorgen. Einzig allein die jüngste wird ein Problem, denn die schläft immer noch nicht durch und ist ein Mamakind. Allerdings wird sie dann halt zu meiner Schwester MÜSSEN, sollte das Baby aber Nachts kommen, könnte es durchaus sein, dass mein Mann eben Zuhause bleibt. Ich möchte eh so schnell wie möglich wieder nach Hause :-) Hast du keine gute Freundin...wenn ihr auf keine Familie zurückgreifen könnt? Zur Not würd ich dann das KHangebot annehmen, auch wenns dir nicht passt.....du mußt dich ja entscheiden *denk* oder aber wioeder ohne Mann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Geburt mit 4 Kindern managen?

Antwort von stupsi76 am 29.08.2013, 11:14 Uhr

Ich finde das Angebot vom Kh toll, das gibts nicht überall.



Wir konnten beim 2. und 3. Kind jeweils auf eine Oma zurückgreifen. Beim 4. Kind hatte sich das erledigt, meine Schwester war hier. Musste dann aber wegen ihrer Arbeit abreisen. Somit war mein Mann daheim bei den Kindern und ich hab das 4. Kind alleine bekommen, wurde im Kh toll betreut.

Sollte Nr. 5 noch irgendwann kommen werd ich wohl wieder alleine sein zur Geburt. Unsere Familie hat 300 km Anfahrtsweg und irgendwie ist da nicht recht Verlass drauf, dass die dann auf Abruf lossprinten.



Überlegs dir doch noch mal mit dem Angebot vom Kh. Was wäre so schlimm daran?



LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Geburt mit 4 Kindern managen?

Antwort von mf4 am 29.08.2013, 12:53 Uhr

Bevor ich meine (kleinen?) Kinder von wildfremden Menschen spontan betreuen lasse würde ich ohne Mann an der Seite entbinden.
Ggf. Kinder nachts aus den Betten reißen fände ich auch unnötig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich komme grad vom FA zurück, und es hat sich erledigt...

Antwort von Meine_Zwerge am 29.08.2013, 14:07 Uhr

Leider muss es wieder ein geplanter Kaiserschnitt werden.
Nachdem ich schon zwei hatte, geht keine normale Entbindung, da die Gefahr, dass die Narbe aufreisst unter den Wehen, sehr groß ist...
Mir wurde bereits gesagt, dass ich dann wieder eine Haushaltshilfe bekomme!!
Toll, darauf würde ich liebend gerne verzichten! Kaiserschnitt ist für mich das Schlimmste...

Danke für eure Antworten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich komme grad vom FA zurück, und es hat sich erledigt...

Antwort von mf4 am 29.08.2013, 14:24 Uhr

Dass mein Partner bei dem letzten Baby dabei war ging auch nur, weil es eine geplante Einleitung war. Er brachte die Kleine weg zur Oma (war erst 13 Monate) und kam ins KH, bekam noch 1h Geburt mit und dann zurück die Tochter abholen von Oma.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Geburt mit 4 Kindern managen?

Antwort von anja&die****, 13. SSW am 29.08.2013, 22:09 Uhr

Dann ist es doch eine Frage von vielleicht zwei Stunden und alles durchgeplant.Theoretisch würden dann doch tatsächlich auch die Verwandtschaft in Frage kommen oder zur Not das KH.
LG,Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Geburt mit 4 Kindern managen?

Antwort von stupsi76 am 30.08.2013, 8:02 Uhr

Wo sind denn deine Kinder tagsüber? Kindergarten, Schule?


Dann sehe ich bei einem geplanten Kaiserschnitt irgendwie kein Problem. Oder?



LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Geburt mit 4 Kindern managen?

Antwort von Manumaus42, 33. SSW am 31.08.2013, 16:11 Uhr

Hallo,
ich hatte im Jahr 2007 schon zwei Kinder,war schwanger und allein erziehend.Mein Vater kam von weit her um während der Geburt auf die zwei zu achten.Jetzt bin ich wieder schwanger,lebe mit meinem Freund zusammen,der mich zur Geburt begleiten wird und habe mir die gleichen Fragen gestellt.
Nun bin ich auf die Idee gekommen,einfach eine Freundin nach Hilfe zu fragen und sie sagte sofort zu,obwohl sie und ihr Mann voll berufstätig sind und zwei Kinder haben-sie ist selbst schwanger und ich werde das für sie auch machen.
Alternativ dachte ich mir,uns jetzt einen Babysitter zu suchen,diese näher.K kennen zu lernen,indem sie vill. Ein oder zweimal im Monat auf die kleinere achtet.Kann ja nicht die Welt kosten.Dann könntest du mit dieser Personausmachen,das sie im Falle der Geburt auch auf die Kinder aufpaßt?oder aber du machst eine Anzeige in der Zeitung-am besten jetzt,das du Omapatin suchst.Viele ältere Menschen freuen sich,so etwas übernehmen zu dürfen;-)achtet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Geburt mit 4 Kindern managen?

Antwort von Sylt, 12. SSW am 02.09.2013, 17:48 Uhr

Bekomme Kind 4 und Oma/Opa wohnen 160km weg.
Da es ein geplanter ks wird werde ich dennoch meine ma fragen.
Falls sie nicht kann (da eigenes unternehmen) werde ich die Kinder die Nacht davor verteilen und dann mit meinem Mann ins kh.
Ich bin da doch Egoist. Die Nummer möchte ich nicht allein machen und mein Mann fände es auch nicht witzig wenn er nicht dabei sein dürfte.

Ein gutes Netzwerk und etwas Logistik, das klappt.

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Geburt mit 4 Kindern managen?

Antwort von Tiptap am 03.09.2013, 21:57 Uhr

Nicht so viel jammern, Mutti.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Geburt mit 4 Kindern managen?

Antwort von wir6 am 16.09.2013, 13:06 Uhr

wir hatten eine Beleghebamme. Zu der kannst du jede Menge Vertrauen aufbauen :)

Mein Mann schaute die letzten 20 Min auch noch kurz rein, meine Schwiegereltern wohnen 400km weit weg und es gab Stau .

Aber immerhin, war er rechtzeitig und bis dahin hatte ich zur Unterstützung meine Beleghebamme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

philosophische... literatur zu schwangerschaft, geburt etc gesucht...

hallo, eine etwas andere frage: für ein ausstellungsprojekt (bin kuratorin für zeitgenössische kunst) bin ich auf der suche nach büchern zum thema schwangerschaft (entstehung von leben), geburt etc. ich suche dabei besonders nach jener literatur, die sich den themen ...

von barila, 21. SSW 18.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger mit 35plus

Meine Wochenbett hebamme wahr da! Geburtshaus !

Hallo, Wir haben über die Nach wehen und Geburt geplaudert und über die Kügelchen die ich nehmen mus. Und wegen meiner geschwollen Beine. Und sie hat nach den Baby geschaut. Weil ich ja gestürtz bin. Ist aber alles o.k. es zappelt sehr viel und ist fit. Ich habe am Montag ...

von Schlange, 28. SSW 29.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger mit 35plus

Geburtsbericht vom 20.09.

Geburtsbericht Ich bin echt froh das die Geburt geschafft ist....Heute ist unsere kleine Maus zwei Wochen alt! War echt schwierig und hätte ich nie gedacht bei Nummer vier! Ich habe zur Einleitung Tabletten bekommen die eigentlich gegen Magengeschwüre sind!War ja schon in ...

von Sonne2012, 00. SSW 05.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger mit 35plus

Wen's interessiert: Geburt eines gesunden, weiblichen Kindes

Nachdem ich ja umfangreiche pränatale, non-invasive Diagnostiken während der Schwangerschaft durchführen ließ, um sicherzustellen, daß der Fötus keine Hinweise auf genetische Defekte zeige, kann ich hiermit, trotz fehlender invasiver Diagnostik gegen Ende des 2./Anfang des 3. ...

von chartinael 07.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger mit 35plus

Geschenk zur Geburt für's Zweite?

Ich frage hier auch nochmal, viele haben ja schon mehrere Kinder hier, und vom Alter passt es auch. Eine Freundin bekommt nächsten Monat Kind Nummer 2. Von Kind 1 ist noch alles da. Kind 2 ist ein Junge, Kind 1 ein Mädchen, trotzdem ist wohl auch an Kleidung alles vorhanden, ...

von Morla72 02.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger mit 35plus

Geburtshaus - Krankenhaus

Hallo Ihr Lieben, war also gestern im KH und hab mir den Kreissaal angeguckt. Klar, ist alles technisierter als im Geburtshaus und sie stehen einem KS offener gegenüber, den Eindruck habe ich schon. Ebenso Spinalanästhesie und anderen Dingen - aber das sind ja die Dinge, ...

von DieRoteZora, 30. SSW 16.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger mit 35plus

Stress mit dem Geburtshaus

Hallo Ihr Lieben, ich muß mal meinen Frust loswerden: ich wollte diese Kind, wie die 2 davor, im Geburtshaus zur Welt kriegen. Allerdings bin ich ja etwas angeschlagen UND habe 3 recht kleine Kinder zuhause und habe nun angefragt, ob die Hebammen bitte zu mir nach Hause kommen ...

von DieRoteZora, 30. SSW 13.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger mit 35plus

Geburtsbericht (ein bißchen Horror :))und Fotos vom absoluten Glück

Hallo Ihr Lieben, hier nun die versprochenen Zeilen von mir....ich muss das auch mal nieder schreiben,sonst behalte ich ein Trauma nach,hahaha Also am 8.06. bin ich ins KH,und dort wurde nach CTG und US die erste Gabe 1/4 Tabl. Cytotec ...

von surfmolch, xx. SSW 13.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger mit 35plus

Geburtsbericht David Emil- mit Komplikationen

Guten Morgen, Die 'Großen' sind in der Schule,der kleine Mann schläft, vielleicht klappt's jetzt mal mit enem vollständigen Geburtsbericht. Eigentlicher ET war der 5.3., aber schon seit Dezember hatte ich mich gefragt,wie ich die letzten Monate bloß rumkriegen ...

von MrsKrabappel, nö. SSW 21.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger mit 35plus

Geburtsanmeldung

Hallo Habe mal eine Frage an euch. Sollte mich heute zur Entbindung anmelden im Krankenhaus bin in der 34 Woche schwanger, wird ein KS da Junior zu groß. Aussage vom Krankenhaus keine Termine mehr erst in vier Wochen puh dann ja schon inder 38 Woche, blöd gelaufen. Dann kam ...

von Micha70, 34. SSW 18.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.