Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pfalzmädchen am 12.08.2015, 11:55 Uhr

Verwirrung :(

Hallo liebe werdende Mamas.
Ich bin ganz neu hier und mir gar nicht sicher, ob mein Beitrag in dieses Forum oder eher ins KiWu gehört, aber ich schreibe einfach mal hier.

Mein Partner und ich versuche noch nicht lange schwanger zu werden. Letzten Zyklus hatte ich dann meine "Mens" bekommen am 30.6. Diese war allerdings nur sehr leicht und weitaus kürzer als sonst. Ich habe mir da wenig bei gedacht und einfach zur Sicherheit einen Test gemacht. Dieser war negativ (kein Drama, da wir ja noch ganz am Anfang stehen ;) )

Nun hatte ich seit dem immer wieder ziehen im Unterbauch und ab und an drücken im Oberbauch. Mein Kreislauf ging ständig in den Keller und ich war extrem empfindlich. Das kenne ich bei mir ab der zweiten Zyklushälfte aber nie aus der ersten.

Heute Morgen habe ich dann mit Morgenurin einen Test gemacht. Und siehe da nach wenigen Sekunden erschien eine zweite Linie. recht leicht aber doch gut zu erkennen auch ohne drehen und wenden oder gegen das Licht halten.

Ich habe sofort meine Frauenärztin angerufen. Die ist aber leider im Urlaub. Einen Termin habe ich in zwei Wochen.

So und nun zu meinen Problem:
Ich habe den Urin in einen Becher aufgefangen und Ich blöde Kuh war dann der Meinung ca 1 1/2 - 2 Stunden später eben mit dem selben Urin noch einmal einen Test zu machen. Dieser war jetzt negativ.... Ich bin extrem verwirrt und weis gerade nicht wirklich weiter.
Der Becher stand offen im Bad rum, hatte den vor lauter lauter vergessen wegzukippen.

Kennt das jemand? Kann der zweite Test falsch ausgefallen sein? Ich habe schon oft gehört, dass positiv auch in der Regel positiv bedeutet...

Ich hoffe mir kann irgendjemand seine Erfahrungen mitteilen.

vielen Dank im Voraus

Euer Pfalzmädchen

 
8 Antworten:

Re: Verwirrung :(

Antwort von mineralwasser, 24. SSW am 12.08.2015, 12:24 Uhr

Huhu! erstmal herzlichen Glückwunsch. Der erste SS-Test hat nicht ohne Grund einen 2. Strich gezeigt denke ich. Kaufe dir einfach einen neuen Test und teste unbedingt mit frischem Urin!
LG aus dem Dezemberbus
Mineralwasser 24. SSW

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwirrung :(

Antwort von Mimi987 am 12.08.2015, 12:42 Uhr

Hey,
Ich gratuliere dir mal vorsichtig. Ich würde nur den ersten test werten.

Insgesamt ist es komisch, da der test auch nach ein paar stunden noch anschlagen sollte. Auch nach 8 h ist noch die hälfte hcg vorhanden. Aber da kann halt jetzt viel sein. Hast du den urin nochmal aufgeschüttelt? War es sehr warm? War es der gleiche test? Etc. daher würde ich auf den zweiten nix geben.
Hol dir einen neuen und teste unter optimalen bedingungen. Das mach mehr sinn.
Liebe Grüße Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwirrung :(

Antwort von Pfalzmädchen am 12.08.2015, 12:48 Uhr

Hallo ihr lieben Zwei.
Also erstmal danke für euren Zuspruch.
Geschüttelt habe ich den Becher nicht. Warm ist es allerdings schon bei uns.
Es waren zwei verschiedene tests (rossmann hausmarke. Steht zwar Frühtest drauf aber scheint ein 25er zu sein. War positiv. Clearblue war negativ :( )
Ich werde mir nacher noch einen Test holen und es Morgen früh versuchen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwirrung :(

Antwort von phoebe87, 26. SSW am 12.08.2015, 14:59 Uhr

Welche Richtung kommst du denn? Südpfalz? Nord?
Zu deiner Frage. Du hast einen Test gemacht und hast nach 2 min drauf geschaut? Er War po.dann herzlichen Glückwunsch!
Manche Tests können dein hcg noch nicht nachweisen, das hat aber zu diesem frühen Zeitpunkt nix zu heißen! Bei mir hat s auch gedauert bis der Test mal po.War und ich War schon längst schwanger!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwirrung :(

Antwort von Christine70 am 12.08.2015, 15:17 Uhr

Vor 12 jahren wurde mir gesagt, ein SS-TEst kann niemals fälschlicherweise positiv sein, weil dann auf jeden fall hcg im Urin sein MUSS. falsch negativ gibts schon eher, durch falsche anwendung.

Also denk ich schon daß du schwanger bist. mach einfach einen neuen test

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwirrung :(

Antwort von Pfalzmädchen am 12.08.2015, 15:58 Uhr

Hallo liebe Phoebe.
Ich komme aus dem Bad Dürkheim Kreis.
Wann warst du denn beim FA?
Ich versuche mich mal vorsichtig ein bisschen zu freuen und hoffe dass die zwei wochen bis zum Termin schnell rumgehen
Kommst du auch aus der Pfalz?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwirrung :(

Antwort von Pfalzmädchen am 14.08.2015, 8:41 Uhr

So Ich bin nur noch am heulen.
Habe gerade mit Morgenurin den Clearblue digital gemacht: nicht schwanger. ich verstehe es einfach nicht. Die Anzeichen sind alle da, und der Test vor zwei Tagen war doch positiv. ich bin ja jetzt auch keine die vor NMT testet, sondern wirklich erst 14 Tage nach Periode getestet hat....also ein Abgang ist doch eigentlich nicht möglich? habe auch nicht geblutet und nix.

Ich hatte mich langsam wirklich gefreut nachdem die Vertretungsärztin am Telefon auch meinte Positiv ist Positiv....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwirrung :(

Antwort von Pfalzmädchen am 14.08.2015, 9:33 Uhr

So Ich habe gerade noch einen Digital Test von Clearblue gemacht. Nicht schwanger steht drauf. Ich verstehs einfach nicht. Gestern Morgen habe ich mich das erste mal übergeben. das ziehen ist auch immer noch da. besonders Abends wenn ich Liege. Wenn das jetzt alles kurz vor oder nach den Tagen gewesen wäre würde ichs ja noch verstehen, aber die Vertretungsärztin meinte auch Positiv ist positiv und das das ziehen normal wäre und so weiter...ich werde jetzt nacher ins Krankenhaus fahren (auf anraten der Ärztin hin) da das ganze auch eine Eileiterschwangerschaft sein könnte.
Bin mit den nerven runter. Vorallem da ich vor 1 1/2 Jahren schon einmal eine Fehlgeburt hatte.
...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Verwirrung

Hallo, war gestern beim Frauenarzt und er hat mich untersucht und man konnte das herzchen schlagen sehen =) war voll happy, er hat das baby ausgemessen und kam auf 0,45 cm und er meinte, das passt gar nicht zu meiner letzten Periode, und ich muss wesentlich später schwanger ...

von Sandta92, ??. SSW 16.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verwirrung Forum: Schwanger - wer noch?

Die Verwirrung geht weiter!

Hallo und danke an alle die mir gestern geantwortet haben. Also ich habe ja schon geschrieben, dass ich gestern vermutet habe ss zu sein. Hab auch nachmittags einen Test gemacht. Negativ und gestern abend kam auch meine Mens( eigentlich wäre heute NMT gewesen). So nun sind aber ...

von MiDaMa 31.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verwirrung Forum: Schwanger - wer noch?

Totale Verwirrung, kann mir jemand heflen?

also ich habe mal eben nachgerechnet und bin zu dem schluss gekommen, dass der erste tag der letzten Periode bei mir zwischen dem 30.06. und dem 07.07. sein müsste. bei den ersten beiden Terminen bei meiner FÄ hat sie auch immer so gerechnet, aber mich irgendwann ...

von Love_Gun, 30. SSW 06.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verwirrung Forum: Schwanger - wer noch?

Horror/Psychostress/Verwirrung - Übertragung

Angefangen hat es damit, dass ich am 15.09.2010 ET hatte. Meine große Tochter hatte am 13.09.2010 ihren ersten Schultag und mein Mann ab da 14 Tage Urlaub. Die erste Panik bekam ich, weil ich dachte, ich könnte an den wichtigen ersten Schultagen vielleicht nicht bei meiner ...

von Ich+Ich, 41. SSW 17.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verwirrung Forum: Schwanger - wer noch?

Totale Überforderung oder normale Verwirrung?

Hallo erstmal, Einmal zu mir, ich bin Nana, 16, im 5. Monat und habe gerade eine Traumatherapie erfolgreich abgeschlossen. Ich bin seit letztem Donnerstag aus der Klinik entlassen - stabil und in der Lage sich um ein Kind zu kümmern und seitdem geht alles den Berg runter, ich ...

von Nana1207 20.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verwirrung Forum: Schwanger - wer noch?

Feta , Badewann , Ingwer ...... Verwirrung in der Frühschwangerschaft

Hey ihr lieben ! Das Ganze " das darfst Du , das darfst Du nicht " verwirrt mich . Wie sieht es denn nun mit Feta aus , darf ich den in der Schwangerschaft essen ....ich liiiiebe Feta und wenn er nicht so gut ist was ist wenn ich ihn backe ??? Oft ist der Feta den es hier zu ...

von balta78 03.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verwirrung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.