Elternforum Schwanger - wer noch?

drei unter drei= Risikoschwangerschaft?

drei unter drei= Risikoschwangerschaft?

mami1315

Beitrag melden

Hallo ihr Lieben, ich bin nun, 5,5 Monate nach der Geburt meiner Jüngsten wieder schwanger. Mein Großer ist ca 22 Monate. Jetzt habe ich schreckliche Angst vor der Ss... kann mir Jemand von euch etwas über die Risiken sagen, oder aus Erfahrungen berichten? Mein Fa Termin ist erst in drei Wochen... danke euch

dana2228

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mami1315

Ne, so schnell war ich nicht wieder schwanger. Meine sind : Kind 1 und 2: 1 1/2 Jahre Kind 2und 3 : knapp 2 Jahre Kind 3 und 4: werden wohl so 20 Monate sein Risiko hier nur wegen KS

Cindy_18

Beitrag melden

Hallo, Meine Tochter ist jetzt 3 Jahre(Geb. Juli2012) Mein Sohn ist jetzt 1 1/2 Jahre (Geb.Januar 2014) Jetzt wieder Schwanger ET der 4.1.2016 Es ist Aber meine 5 Ss und Sie ist die Hölle für mich. Aber jeder ist anders. Liebe grüße

obsttomate

Beitrag melden

Ich hab 4 in nicht ganz 5 Jahren. Aber glaub ne Risikoschwangerschaft war das nicht. Die 3 Schwangerschaft fand ich anstrengender als die 4.- Aber da haben wir auch gebaut, ich hab am Anfang nur abgenommen (nur ca3 kg aber hatte dann eben nur noch 51 kg) und hab bis zur 22. Woche normale Sachen angehabt. Mit kind 4 war ich ein halbes Jahr nach Kind 3 schwanger und die Schwangerschaft war eigentlich ok. Also jede ist anders

danny81

Beitrag melden

Also viel sagen kann dir wahrscheinlich niemand, aber mein FA sagte damals, dass man theoretisch 3 Monate nach der Entbindung problemlos wieder loslegen "könnte" es aber seinem Körper nicht gut tut und man mindestens 12 - 18 Monaten Ruhe gönnen sollte. Meine Schwiegermutter hatte meinen Mann damals im Februar 79 geboren, mein Schwager Dezember 80 ... auch kein großer Unterschied und damals öffnete sich der Muttermund zu früh, so, dass sie eine Cerclage bekam.. Vielleicht haben sie heute andere Methoden !!! Meine Kinder sind auch sehr schnell hintereinander (die Großen) 28.05.01 22.05.03 ... aber das sind ja immerhin 2 Jahre dann kam mein Sohn am 18.11.2007 und nun erwarten wir erneut einen Sohn (eigentlich Ende September)...... Ich wünsche dir viel Glück in deiner Schwangerschaft, dass du trotzdem soweit alles geniessen kannst LG

Olis Mama

Beitrag melden

Nö,nicht Risikoschwanger. Bei mir: 1. Geburt 18.11.2011 2. Geburt 12.02.2013 3. Geburt 10.03.2015 Ausser,dass ich das Gefühl hatte,aus dem schwanger sein nicht mehr raus zu kommen,war alles o.K.,du musst halt auf gute Ernährung achten.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Tschüss Figur! Ansonsten unproblematisch, denk mal es gibt Frauen die 8 und mehr Kinder auf normale Art bekommen haben, dichter nacheinander.

mami1315

Beitrag melden

danke euch für die Antworten :) wir wollten eh ein drittes, aber erst in einem halben Jahr, damit mein Körper das Jahr Ruhepause bekommt. Also "schlimm" ist es in diesem Sinne nicht, hatte nur Angst, dass es mein Körper nicht packt. Bin gespannt was meine Fä dazu sagt. Ach um meine Figur mach ich mir keine Gedanken, Tigermami bin ich schon und hatt bei meinen ersten beiden ss die Figur innerhalb von drei Wochen wieder, wird schon schief gehen :D

anja&die****

Beitrag melden

Hallo, unsere ersten drei kamen innerhalb von 2 Jahren und vier Monaten. Völlig komplikationslos. LG, Anja