Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ich+Ich, 41. SSW am 17.09.2010, 3:21 Uhr

Horror/Psychostress/Verwirrung - Übertragung

Angefangen hat es damit, dass ich am 15.09.2010 ET hatte.
Meine große Tochter hatte am 13.09.2010 ihren ersten Schultag und mein Mann ab da 14 Tage Urlaub.
Die erste Panik bekam ich, weil ich dachte, ich könnte an den wichtigen ersten Schultagen vielleicht nicht bei meiner großen Tochter sein und ihr die nötige Schuleinsteiger-Aufmerksamkeit geben.
Halb so wild, mein Mann hat ja auch Urlaub, wir erlebten am Montag einen wunderbaren 1.Schultag - sehr harmonisch.

Anschließend bekam ich die nächste Panik, ich würde nicht "terminlich" entbinden.
Panik bestätigt sich, ich bin nun ET+2.
Wozu jetzt schon Panik, werdet ihr jetzt denken?!
Weil mein Mann nur 2 Wochen Urlaub hat.
Ich würde einfach sehr sehr gerne die erste Zeit mit dem Baby + Schulkind daheim mit ihm genießen.... ABER die erste Urlaubshälfte ist verstrichen.
Wir haben Freitag, es tut sich nichts.

Und Ich?
Ich habe den HORROR .... schwanke zwischen Tränenausbrüchen ohne Grund und Übermut.
Es ist 03.00 Uhr nachts - ich träume von Wehen oder vom Einleiten!
Habe die Panik, dass eingeleitet werden muss, gleichzeitig aber noch mehr Panik, dass wir den ganzen Urlaub meines Mannes nur auf das Baby warten und sie nicht kommt.
Gut, ... "Drin geblieben ist noch niemand". Damit tröste ich mich.
Aber ganz dicht bin ich wirklich nicht mehr.
Ich entwickel in ganz schlimmen Situationen schon eine Wut auf das Baby (schäm) und frage mich, ob mich jemand strafen will!

Noch ganz dicht?
Nein, ich halt mich selbst kaum noch aus.
Wem ging/geht es genauso?

Übertragung ..... für mich der derzeitige Albtraum!!!

 
5 Antworten:

Re: Horror/Psychostress/Verwirrung - Übertragung

Antwort von Miri0202 am 17.09.2010, 6:02 Uhr

Hallo,

ich habe im Januar auch übertragen und meine FÄ hat gesagt sobald ich Albträume bekomme oder es mir schlecht geht so wie du es beschreibst soll ich sofort zu ihr kommen und ich bekomme die Einweisung zur Einleitung da es dann dringend notwendig ist.
Meine Kleine kam dann aber alleine bei ET+7.

LG,
Miri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Horror/Psychostress/Verwirrung - Übertragung

Antwort von medamu am 17.09.2010, 6:14 Uhr

Was du beschreibst hört sich sehr dramatisch an... und ich glaub nicht das es so gut ist. Würde heute den Arzt aufsuchen und das ganze erklären. vielleicht rät er dir zur Einleitung, vielleicht hat er einen anderen rat. ich würde immer versuchen um eine einleitung drumrumzukommen allerdings wenn es so auf di psyche geht ist es sicher auch nicht gut.

kopf hoch, ist wirklich noch keins drin geblieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Horror/Psychostress/Verwirrung - Übertragung

Antwort von Patti1977 am 17.09.2010, 8:41 Uhr

Ich hatte das bei beiden Kindern.

Beim ersten war ET 7.5. Kurz vorher lagen 2 Todestage, wo ich sagte, bitte nciht. und dann rückte mein Geburtstag immer näher. Panik wegen Feier hin und her aber da schaffte ich es ihn im KKH zu verbringen.

Beim zweiten hatte ich am 16.12. Termin. Was stand an: Nikolaus vorher, Weihnachtsfeier Schule, Weihnachtsfeier Sportverein, Ferienbeginn, Heilig Abend (und Geburtstag meines Opas), Feiertag 1 mit Gänseessen, Feiertag 2 mit Familie meines Freundes und Termin Babyparty mit Baby allerdings. Die mussten wir absagen. Am 28. war dann die Kleine da, am 31. bin ich heim. Perfekt. Am 2. war die Babyparty zum zweiten mal angesetzt und fand auch statt. Ich hab jeden Feiertag 2-3 Stunden im KKH verbracht. Und kurz vorm Gänseessen zeigten sich Wehen auf dem CTG, na frag nciht, unpassender gings kaum aber es kam nichts. Nach dem Familienessen habe ich Geschirr noch zusammengestellt und bin mit den Leuten raus und ins KKH. Einweisung wegen Einleitung. Durfte aber doch nochmal heim und nächsten Tag erst wieder rein. Das war ein hin- und her.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Horror/Psychostress/Verwirrung - Übertragung

Antwort von Mamma_Mia, 38. SSW am 17.09.2010, 8:54 Uhr

Das ist ja sehr blöd mit dme Urlaub Deines Mannes.
Aber er könnte sich ja auch noch ne Woche krank schreiben lassen oder nicht?
Meiner hat Glück, der hat mit seinem Meister einen flexiblen Urlaub ausgemacht.
Also 3 Wochen wenn das Baby da ist.
Ich hoffe das klappt auch alles so,
wenn nicht,
lässt er sich auch krank schreiben.
Der fehlt sonst höchstens 2 Mal im Jahr,
da kann man sich das ruhig mal erlauben.
Ich drücke die Daumen dass es nun ganz bald losgeht!
LG Mamma_Mia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Horror/Psychostress/Verwirrung - Übertragung

Antwort von Leni25, 7. SSW am 17.09.2010, 11:05 Uhr

Ohje das hört sich schlimm an! Ich würde Dir auch dringend raten mit deinem FA oder Deiner Hebi zu sprechen! Es ist völlig normal, dass einem manchmal alles zu viel wird und man schlicht überfordert ist. Dann ist es gaaaaaaaaaanz wichtig sich Hilfe zu suchen. Und wenn man sich nur mal ausspricht, ausheult, ausschreit, etc.. Sei zu den Menschen denen Du vertraust ehrlich und sage "Ich kann nicht mehr.". Und vor allem mach ihnen deutlich, dass Du jetzt nicht einfach nur lapidare Sprüche wie "Das wird schon." oder "Du hast es fast geschafft." hören willst, sondern das Du RICHTIGE seelische und moralische Unterstützung brauchst. Und mache Deinem Mann klar, dass Du ihn nach der Entbindung brauchst. Lass Dir von ihm versprechen, dass er für Dich da ist und nochmal Urlaub nimmt oder ein paar Tage krank macht und vielleicht habt ihr die Möglichkeit euch wenn er dann doch schon wieder arbeitet jemanden ins Haus zu holen. Deine Mutter oder Schwiegermutter oder gute Freundin,..... Solche "Notfallpläne" beruhigen ungemein, denn man weiß, was man im schlimmsten Fall tun kann. Meistens braucht man sie zum Glück nicht, aber sie nehmen viel psychischen Druck aus der Situation. Und Deine Hebi hat sicherlich eine gute Idee und genug Erfahrung, um Dir auch durch die psychisch schwierigen Momente zu helfen.

Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute und hoffe, dass jemand für Dich da ist und Dir Kraft gibt für die harten Tagen. Denn Du musst das nicht alleine durchstehen! Du bist ja auch nicht alleine schwanger geworden!

Lg, Leni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.