Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gosia2209, 19. SSW am 16.09.2010, 22:05 Uhr

in welcher ssw hat man bei euch ein HIV test gemacht???

Frage steht ja schon oben, würde mich über ein paar antworten freuen. danke schon mal!

 
13 Antworten:

Re: in welcher ssw hat man bei euch ein HIV test gemacht???

Antwort von MaSchie26 am 16.09.2010, 22:12 Uhr

Ganz am Anfang! Also ich glaube so in der 7. Woche...aber nicht ohne Zustimmung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: in welcher ssw hat man bei euch ein HIV test gemacht???

Antwort von josiane, 35. SSW am 16.09.2010, 22:14 Uhr

gar nie nicht......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: in welcher ssw hat man bei euch ein HIV test gemacht???

Antwort von Schnitte78 am 16.09.2010, 22:16 Uhr

der wird ganz am Anfang gemacht bei der ersten großen Blutuntersuchung. Das Ergebnis steht aber nicht immer im Mutterpaß. Bei meinem ersten haben sie es reingeschrieben, beim zweiten wollte es der FA nicht wegen Datenschutz obwohl das Ergebnis negativ war.
Aber wie gesagt wird der Test ganz am Anfang gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: in welcher ssw hat man bei euch ein HIV test gemacht???

Antwort von Mami-Franzi19, 27. SSW am 16.09.2010, 22:21 Uhr

Der wurde bei mri einfach gleich sofort mitgemacht ganz am anfang.
war mein 1. termin dort, war da in der 9. Woche.

LG Franzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: in welcher ssw hat man bei euch ein HIV test gemacht???

Antwort von Susi0103 am 16.09.2010, 22:24 Uhr

iRGENDWANN AM aNFANG; So 11. SSW oder so, zusammen mit dem ersten großen Blutbild.

Lg, Susy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: in welcher ssw hat man bei euch ein HIV test gemacht???

Antwort von MaSchie26 am 16.09.2010, 22:25 Uhr

Aber man muss doch dem Test zustimmen, oder??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: in welcher ssw hat man bei euch ein HIV test gemacht???

Antwort von engelchen0108, 21. SSW am 16.09.2010, 22:31 Uhr

in der 5. woche haben die das bei mir gemacht nach meiner zustimmung.
steht glaub ich nicht im mutterpass aber das ergebnis haben die mir mit reingelegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: in welcher ssw hat man bei euch ein HIV test gemacht???

Antwort von Mami-Franzi19, 27. SSW am 16.09.2010, 22:32 Uhr

Also ich war nach dem pos. test bei einem anderen FA als jetzt.
Der hat mir ein zettel mitgegeben wo alle möglichen zusätzlichen leistungen draufstehen, u.a. dieser test.
Mein neuer FA macht den grundsätzlich mit.
Macht er auch schon seit jahren so.

Ich glaub das wird allg. gleich beim 1. mal blutabnehmen gemacht, denn das nächste mal blut abgenommen wird ja wohl im normalfall erst nach der 24. SSW wieder. war zumindestens bei mir jetzt so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: in welcher ssw hat man bei euch ein HIV test gemacht???

Antwort von gosia2209, 19. SSW am 16.09.2010, 22:34 Uhr

ich hab am anfang ein großen bluttest gemacht bekommen aber nach HIV hat mich keiner gefragt. danke euch muß das nächste mal nachfragen:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: in welcher ssw hat man bei euch ein HIV test gemacht???

Antwort von Judith22, 11. SSW am 16.09.2010, 22:36 Uhr

huhu,


also bei mir ist das auch gleich am anfang mit dem großen blutbild gemacht worden! Aber nur auf meine zustimmung hin und bei mir stand im ersten mutterpass drin, hiv test wurde durchgeführt! Allerdings fand ich es komisch, mein arzt hat mir nicht gesagt wie er ausfiel, da hab ich ihn gefragt dann hat er gesagt negative aber das müsse er mir doch eigentlihc nicht sagen!! hat er zwar recht, weil ich verheiratet und treu bin, aber trozdem muss man sowas doch sagen!

LG Judith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich wurd net gefragt

Antwort von Josylany am 16.09.2010, 22:44 Uhr

bei mir klebt das ergebnis im mutterpass drin. Wusste davon absolu nix. jetzt bei meiner dritten wo ich FA gewechselt habe wurde ich auch gefragt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: in welcher ssw hat man bei euch ein HIV test gemacht???

Antwort von xIntirax, 29. SSW am 17.09.2010, 7:29 Uhr

Gleich als die Schwangerschaft festgestellt wurde.

Im Mutterpass steht bei mir nur als Eintragung "HIV Test durchgeführt", obwohl er Negativ ausfiel.
Aber aus Datenschutzgründen darf man das Ergebnis nicht eintragen, egal ob Positiv oder Negativ.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wurd net gefragt

Antwort von Eule29 am 17.09.2010, 8:57 Uhr

Wie Du wurdest nicht gefragt? So ein Test darf NIEMALS ohne Zustimmung gemacht werden!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wer ist trotz negativem Test schwanger?

Hallo, ich bin jetzt seit einer Woche überfällig. Habe 3 Test gemacht, die alle negativ waren (einen 1 Tag vor NMT, zwei danach!). Habe aber auch nicht das Gefühl, dass ich demnächst meine Mens bekommen würde. Hatte das auch jemand und ist trotz mehreren negativen Test doch ...

von littlerilli 09.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zum testen?

Hallo ihr schwangeren *gg*, ich ahbe mal eine Frage zu den Schwangerschaftstests...ich habe schon 2 Kinder,mit denen ich immer im 1. Üz schwanger geworden bin.Das war echt Glück.Jetzt haben wir es diesen Monat zum ersten mal versucht mit Nr. 3 ...

von K.Schuck, ??. SSW 08.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

Danke und Test 2!

Also erstmal Danke für die Antworten. Konnte heute morgen nicht testen, hatte keinen da und musste Arbeiten. Jetzt gerade zeigt der Test aber schon einen etwas deutlicheren Strich an. Werde nachher noch nen Digitalen machen, denn den brauche ich für meinen Mann. Wir haben heute ...

von JaMaMama 25.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

Augentropfen nach der Geburt? Vorher Test

Hatte heute wieder VU beim FA. Die Arzthelferin fragte mich, ob ich einen bestimmten Test machen wollte. Und zwar bekommen die Kinder nach der Geburt bei der U1 oder U2 diese Augentropfen. Es gäbe da einen Test, den man bei mir macht und wenn alles ok wäre, dann bräuchten die ...

von Mirze, 34. SSW 19.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

...ich werde noch wahnsinnig! :-( Drüber, aber Test neg. die Zweite!

Hallo ihr Lieben, ich hoffe, ich nerve nicht mit meinen ganzen Fragen... ich habe letzte Woche hier geschrieben, dass ich ein paar Tage drüber bin, der Test aber trotzdem negativ ist und ich heute (Sonntag) nochmal testen wollte ...

von maxi86 01.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

Heute drei Tests positiv !!!

Hallo ihr alle, kann es irgendwie gar nicht glauben, aber ich habe drei Schwangerschaftstests gemacht und alle waren sie positiv !!! Mein Mann und ich haben uns erst mal in den Armen gelegen vor Freude. Jetzt 3 Std. nach den Tests guck ich ständig noch mal drauf ob ich ...

von OrlandoBaby 24.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

Ovu-Test negativ

Hallo zusammen, sorry, dass ich mich mal wieder vom KiWu Forum hier reinschleiche (vielleicht kann mir hier aber jemand helfenI), bin aber ein wenig verunsichert, obwohl ich ja jetzt immer nur positiv denke. Also meine letzte Mens war am 24.06. und ich hab eigentlich schon ...

von tina_28 06.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

Toxoplasmosetest - wer lässt sich regelmäßig testen??

Hallo Ich habe mal eine Frage an Euch. Wer von Euch lässt sich wirklich alle 8-10 Wochen wie von Robert-Koch-Institut empfohlen auf Toxoplasmose testen? Mein FA hält das für unnötig, wenn man keine Katze hat. Hatte in der 8. SSW einen Test und bin Tox. neg. Nun weigert ...

von Trotzkopf80, 17. SSW 02.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

Hallo! kann mir von euch jemand eine Frage bzgl. LH Test beantworten? Danke

Hallo, ich habe am Mittwoch einen LH Test gemacht (Streifen), der zeigte mir dann auch 2 dicke Striche an, also pos....laut Beschr. müßte dann in 24-36 Std. der ES stattfinden. Ich hab jetzt interessehalber gestern nochmal einen gemacht aber der war negatvi...ist das normal? ...

von lady26 25.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

Ovu-Test

Hallo, bin neu hier, bin auch noch nicht schwanger möchte es aber werden. Hoffe es macht nichts, wenn ich mich trotzdem hier eingeschlichen habe. Allerdings habe ich, obwohl ich mir so sicher war, dass es diesmal klappen muss, einen ...

von tina_28 23.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.