Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von belli0483 am 09.05.2019, 17:11 Uhr

Schwanger und Partner möchte es nicht

Liebe Mamis,

bisher war ich nur stille Mitleserin. Nun bin ich in einer Situation, die mir gerade zu schaffen macht. Kurz zu mir, ich bin 36 und bereits glückliche Mama von 4 zauberhaften Kindern aus einer früheren Beziehung.
Ich bin wieder in einer eigentlich, glücklichen Beziehung. Mein Partner hat auch 1 Tochter aus einer vorherigen Beziehung und wir verstehen uns alle super. Als ich nun mit meiner Periode 10Tage überfällig war (was bei mir nicht aussergewöhnlich ist) machte ich vorgestern einen Test, da ich schon so eine Ahnung hatte. Ich nehme seit fast 5 Jahren die Pille Desogestrel und habe sie bisher immer gut vertragen und nie Probleme. Nun war ich fast 3 Wochen einen starken grippalen Infekt und irgendwie ist es nun passiert und ich bin schwanger (ca.6/7Ssw). Im ersten Moment war es auch für mich ein Schock weil ich damit absolut nicht gerechnet habe. Ich habe sofort meinen Freund angerufen und es ihm gesagt. Wobei ich schon vorher meine Vermutung ihm gegenüber geäußert habe. Ich wusste das er eigentlich keine Kinder mehr will und tatsächlich behaart er auf seiner Meinung, das Baby nicht zu bekommen. Ich bin ein Mensch der nachhakt um zu erfahren woher diese absolute Anti -Haltung kommt und gestern sagte er mir nur das es gesundheitliche Gründe seien und er nicht möchte das er dem Baby etwas weitervererbt. Mehr könne er mir aber dazu nicht sagen , weil es ihm schwer falle. Ja und nun stehe ich da. Auf der einen Seite habe ich bereits 4 wundervolle Mäuse die natürlich auch viel Arbeit machen, Frage mich auch ob ich ein 5tes noch "verkraften" kann. Und auf der anderen Seite ist da diese Vorstellung von unserem gemeinsamen Baby in meinem Bauch welches gerade heranwächst. Versteht mich nicht falsch, mein Freund ist kein Tyran oder ähnliches. Am Anfang war ich schon schockiert das er sich so vehement dagegen wehrt und auch jegliche Diskusion abblockt. Aber ich glaube er hat wirklich einfach nur Angst. Ich werde versuchen noch herauszufinden was ihm so Angst macht. Denn kein Arzt der Welt kann mir oder ihm die 100%ige Sicherheit geben das das Kind gesund sein wird.
Wir lieben uns sehr und er sagt mir auch das es ihn auch arg beschäftigt , auch was er da von mir verlangt, aber er kann es sich einfach nicht vorstellen, das Baby zu bekommen.

Vielleicht könnt ihr mich ja ein wenig aufmuntern und Mut machen.

LG

 
14 Antworten:

Re: Schwanger und Partner möchte es nicht

Antwort von Sternchen080808 am 09.05.2019, 18:30 Uhr

Hallo, erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!!!

Versteh mich bitte nicht falsch, denn die Entscheidung kannst nur du allein treffen, aber, ich würde darauf bestehen zu erfahren was der zwerg vererbt bekommen haben könnte! Das ist dein Recht (sehe ich zumindest so)

Sollte er sich dagegen wehren, würde ich mir überlegen was ich persönlich will. Solltest du dich, gegen seine Willen, für das Kind entscheiden musst du ggf damit rechnen es ohne ihn groß ziehen zu müssen!

Ich finde(sollte medizinisch nichts dagegen sprechen) das das Würmchen ein recht hat zu leben...

Du sagtest das er schon eine Tochter hat, ist sie denn gesund?

Lg und alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und Partner möchte es nicht

Antwort von belli0483 am 09.05.2019, 18:56 Uhr

Lieben Dank für Deine Antwort Sternchen

Ja seine Tochter ist gesund und ist auch mittlerweile schon 9 Jahre alt. Ich möchte auch rauskriegen was ihn diesbezüglich bedrückt uns es ist mir auch wichtig das wie uns in unserer Partnerschaft über alles austauschen können. Das klappte bisher auch sehr gut nur bei diesem Thema macht er total dicht. Er gibt mir auch nicht die Schuld an der Schwangerschaft und sagt ja selber das er daran genauso beteiligt war wie ich eben auch. Nur ich bin dann auch der Meinung das wir beide zusammen uns dann auch der Aufgabe stellen sollten. Allein der Gedanke an einen möglichen Abbruch versetzt mich in Panik. Noch habe ich ja ein bisschen Luft und ich hoffe sehr das wir beide einen Weg finden, das Beste daraus zu machen. Er widerspricht sich auch. Den im nächsten Moment legt er wenn wir Abends im Bett liegen seine Hand und seinen Kopf auf meinen Bauch und redet von dem Baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und Partner möchte es nicht

Antwort von Philo am 09.05.2019, 19:21 Uhr

Für mich liest sich das so:
Wenn Du Dich für das Kind entscheidest, kannst Du Deinen Partner dadurch verlieren,
wenn Du Dich gegen das Kind entscheidest, hast Du ihn schon verloren, denn ich denke, dass diesen Bruch eine Beziehung nicht verkraften kann.
LG, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und Partner möchte es nicht

Antwort von Kasi88, 32. SSW am 09.05.2019, 19:27 Uhr

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft...
Der kleine Zwerg hat sich ja trotz Pille zu euch geschlichen und das will ja schon was heißen

Ich denke hier wird es nur helfen, darauf zu bestehen, dass er dir sagt, was er hat... du kannst ihm ja sagen, dass ja seine Tochter schließlich auch gesund und munter ist...
Ich finde solche Themen sollten grundsätzlich in einer Partnerschaft offen besprochen werden, auch ohne Schwangerschaft...
Schlag ihm doch eventuell eine zusätzliche Untersuchung vor, um sicher zu gehen. Vielleicht gibt es ihm ja dann Sicherheit...
Alles Gute weiterhin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und Partner möchte es nicht

Antwort von mucki26, 31. SSW am 10.05.2019, 8:22 Uhr

Herzlichen Glückwunsch auch von mir zum Baby!

Ich würde auch darauf bestehen das er dir sagt was er hat!
Irgendwie wie, ich kenne ihn icht, deswegen seih mir bitte nicht böse...
Klingt es für mich nach einer Ausrede.
Wenn ihr sonst über alles sprechen könnt und er dir schon sagt das es was genetisches ist dann kann er auch damit rausrücken.
Der Mann meiner besten Freundin lässt sich leider auch immer irgendwelche storys einfallen diensich nachher als lüge entpuppen.
Wenn du jetzt schon panik bekommst bei dem gedanken an einen abbruch, wie soll es dir erst gehen sollte am ende tatsächlich eine lüge rauskommen.
Und lügen kommen immer raus....

Alles gute und das du das tust wo du glücklich mit wirst

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und Partner möchte es nicht

Antwort von Bela66 am 10.05.2019, 8:40 Uhr

Es geht absolut gar nicht, dass er ein Geheimnis aus seiner (angeblichen) Sorge um die Gesundheit des Kindes macht. Eine Schwangerschaft ist eines der existenziellsten Dinge im Leben, da kann man nicht mit wolkigen Andeutungen herummachen. Er muss unbedingt - und zwar rasch - sagen, was ihm Angst macht. Falls das Ganze nicht nur eine Ausflucht ist und in Wirklichkeit gar nicht sooo viel dahinter steckt, was ich vermute, eben gerade weil er nicht mit der Sprache herauswill. Vielleicht macht er nur viel Wind um nix...

Bitte lasse auf keinen Fall eine Abtreibung vornehmen, wenn Du nicht selbst 100prozentig dahinter stehst. So etwas darf frau niemals einem Mann zuliebe machen. Denn sonst hängt Dir das tote Kind ein Leben lang nach, Du wirst ständig daran denken müssen und Dich immer fragen, wie es wohl ausgesehen hätte usw. Es gibt nicht wenige Frauen, die psychische Probleme nach einer Abtreibung bekommen, wenn sie ungewollt war.

Hinzu kommt, dass eine ungewollte Abtreibung Eure Beziehung für immer belasten wird. Denn ob Du es willst oder nicht - unbewusst wirst Du ihm übelnehmen, dass er Dich dazu gedrängt hat. Und das wird an der Liebe fressen. Von daher: Nix machen, was Du nicht selbst wirklich ehrlich willst.

LG und alles Liebe für Dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und Partner möchte es nicht

Antwort von Vanessa9o am 10.05.2019, 10:47 Uhr

Wer 4kinder wuppt schafft auch noch ein fünftes. Ich finde auch er hat dir da genau zu sagen was sein könnte. Und ich geb da Sternchen recht, das kleine Würmchen hat recht auf Leben. Es ist passiert und das kleine will zu euch. =)
Halt uns auf dem laufenden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und Partner möchte es nicht

Antwort von FrauStorch am 10.05.2019, 12:40 Uhr

Wenn mein Partner von mir verlangt, dass ich mein Kind abtreibe aufgrund einer Angst vor einer genetischen Erkrankung dann MUSS er sagen worum es geht. Ich töte doch nicht mein Kind aufgrund von wagen Aussagen. WENN das der wahre Grund sein sollte. Es gibt gewiss Erkrankungen bei denen ich abwägen würde ob mir das Risiko zu hoch wäre, aber das sind wenige und seltene. Und das beträfe eher die Planung als einen Abbruch.

Ich finde auch es klingt eher nach Ausrede.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und Partner möchte es nicht

Antwort von belli0483 am 10.05.2019, 18:01 Uhr

Lieben Dank für Eure Antworten.

Die Situation ist gerade alles andere als leicht für mich. Ich habe das Gefühl als würde ich mit dem Rücken zur Wand stehen und meine Gedanken kreisen nur darum Baby ja oder nein. Auf der einen Seite möchte ich es gerne bekommen, habe aber auch Angst, das ich der Aufgabe mit dann 5 Kindern (alleinerziehend) nicht gewachsen bin. Meine anderen Mäuse sind jetzt 10, 7, 6 und 4. Ich würde mir einfach wünschen das mein Partner hinter mir steht, aber das tut er einfach nicht. Mittlerweile baut er Druck gegen mich auf, ich solle mich bitte um einen Termin bei einer Beratungsstelle kümmern , damit wir den Schein für den Abbruch bekommen. Fragt ständig ob ich schon angerufen habe. Er sagt zwar wir würden es zusammen durchstehen und das er ja bei mir wäre, aber was bringt das? Am Ende liege ich da und ich muss mit den Konsequenzen fertig werden. Für ihn scheint alles klar und einfach zu sein. Heute schrieb ich ihn per Whatsapp das ich Angst habe. Darauf kam zurück, was mich sehr getroffen hat, musst du nicht, ruckzuck ist DAS weg. Was denkt er wie ich mich dabei fühle. Das ist doch kein Müll den man mal ebenso beiseite kehrt? Ich habe ihm auch gesagt, das wenn er absolut keine Kinder mehr will , er doch auch für Verhütung zuständig sei und nicht nur ich. Ich kann es alles nicht einordnen. Auf der einen Seite ist er so ein einfühlsamer, liebenswerter Mensch aber durch diese Situation jetzt, ich bin einfach verzweifelt. Meiner Familie habe ich noch nìchts erzählt, da ich selber erst einmal meine Gedanken ordnen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und Partner möchte es nicht

Antwort von Kasi88, 32. SSW am 10.05.2019, 22:41 Uhr

Also wenn ich ganz ehrlich bin, glaube ich nicht das eine Beziehung es überstehen kann, wenn man zu sowas gedrängt wird...
Man hört ja oft von psychischen Folgen, gerade wenn es nicht unbedingt dein Wille ist. Auf kurz oder lang kann ich mir nicht vorstellen, dass eine Beziehung das aushält...
In dem Fall ist es aber passiert, du machst dir eventuell Vorwürfe und bist doch alleine mit deinen Kindern...
Anders gedacht, ob nun 4 oder 5 ist doch kein großer Unterschied mehr, das würdest du auch schaffen.
Mittlerweile glaube ich fast diese „Krankheit“ ist eine Ausrede, sonst würde er ja anders reden...
So ein Verhalten ist daneben und alles andere als erwachsen!
Dir alles Gute und ich wünsche dir, dass du die Entscheidung triffst, die du auch wirklich willst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und Partner möchte es nicht

Antwort von FrauStorch am 11.05.2019, 11:51 Uhr

Nun, findest du sein Verhalten denn in Ordnung? Möchtest du einen Partner, der im Zweifelsfall so wenig an deinen Sorgen und Ängsten interessiert ist sondern eher nur sein „Problem“ beiseite schaffen möchte? Hört er dich überhaupt an? Interessiert es ihn, wie es DIR dabei geht? Wenn nein solltest du dir überlegen ob du so eine Partnerschaft möchtest. Denn liebevoll sein ist recht leicht wenn alles gut läuft. Am Ende zeigen uns die Krisenzeiten wie der andere wirklich ist und wie es um die Beziehung bestellt ist. So eine Gut-Wetter-Beziehung ist halt auch nur nett, wenn die Sonne scheint. Das Leben besteht aber auch leider aus Regentagen und auch für diese braucht man einen zuverlässigen Partner ubd keinen der dann das Gesicht wechselt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und Partner möchte es nicht

Antwort von Vanessa9o am 20.05.2019, 13:17 Uhr

Hallo... hab heute extra nochmal nach deinem Beitrag geschaut um zu sehen ob es was neues gibt...
Wie sieht die Lage denn aus bei euch? Ich hoffe so das es eine Lösung gibt mit der du dich wohlfühlst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und Partner möchte es nicht

Antwort von belli0483 am 13.06.2019, 18:37 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

nun möchte ich mich endlich wieder melden um Euch zu erzählen wie es mir die letzten Wochen ergangen ist. Eins vorweg, es waren die schwersten Wochen für mich seit langem. Nachdem ich am 07.05 den positiven SS Test in der Hand hielt, stellte sich meine Welt plötzlich auf den Kopf. Trotz Verhütung (mit Desogestrel) hat sich ein Bauchbewohner eingeschlichen. Wie ihr ja in meinem Ausgangspost entnehmen konntet war mein Partner alles andere als begeistert und drängte mehr oder weniger zur Abtreibung. Nach langem Zögern hatte ich dann am 22.05 das Beratungsgespräch beim DRK. Es lief vollkommen harmonisch ab und die Dame war sehr nett und hörte sich meine Ängste und Sorgen geduldig an. Immerhin habe ich ja bereits schon 4 wundervolle Kinder im Alter von 10, 7, 6 und 4 Jahren. Als ich das Beratungsgespräch hinter mich gebracht hatte , ließ ich wieder 2 Tagen vergehen und rief im nächstgelegenen KH um einen Termin zu vereinbaren. Denn bis zum dem Tag hatte ich nur den positiven Test und die SS war von einem FA noch nicht offiziell bestätigt. Allerdings war bei dem Anruf in diesem KH von Freundlichkeit keine Spur und so verschreckte mich das erneut. Ich ließ wieder einige Tage verstreichen. Dann entschloss ich mich in dem KH anzurufen, in dem ich auch meine 4 Kinder entbunden hatte weil ich wusste das dort alle sehr nett sind und sich nicht von vornherein verschließen. Es kostete mich eine Menge Überwindung, nicht mal so sehr wegen dem Abbruch. Ich bin leider vorbelastet, meine Mutter hatte Brustkrebs und meine letzte Vorsorge lag 4 Jahre zurück. Ich weiß es ist sehr leichtsinnig aber ich habe regelrecht Panik wenn ich an die Vorsorge beim Frauenarzt denke. Aber es half alles nichts. Ich vereinbarte einen Termin bei meinem FA. Dieser war am 04.06. Ich sagte ihm auch warum ich hier bin und das ich einen Abbruch in Erwägung ziehe. Er war sehr verständnisvoll. Natürlich machte er auch die Krebsvorsorge (meine größte Angst). Aber alles war in bester Ordnung, die Brust und auch der Abstrich scheint ok gewesen zu sein. Es fiel mir ein riesen Stein vom Herzen, das ich es nach 4 Jahren geschafft habe, es quasi hinter mich zu bringen. Natürlich schaute er auch per Ultraschall nach dem Zwerg und rechnete die SSW 10+1 aus. Anschließend gab er mit den Einweisungsschein um einen OP Termin zu vereinbaren. Dies tat ich dann auch einen Tag später und rief wieder in dem KH an. Gestern war das Vorgespräch zur OP . Der Arzt war ebenfalls sehr sehr nett und hörte mich an. Natürlich würde ich nochmals untersucht. Er rechnete nun die SS auf 12+4 ssw aus und sagte auch das das Kind schon sehr groß sei und ein Abbruch eigentlich nicht mehr möglich ist und wenn dann nur unter Risiken. Er sagte mir das wenn ich mich dagegen entscheide mir hier keiner böse sein wird. Dies tat ich dann auch. Er wünschte mir alles alles Gute und ich ging den Gang entlang, ein paar Zimmer weiter und holte mir einen Termin zur Schwangerschaftsvorsorge. Da ich ja nun schon recht weit bin habe ich ihn nächsten Donnerstag. Ich verließ das KH mit gemischten Gefühlen. Einerseits war ich enorm erleichtert und andererseits kommt jetzt das Gefühlschaos inkl. Zukunftsängsten und ob mein Körper eine erneute SS übersteht. Ich habe leider durch die Krankheiten meiner Eltern auch das Vertrauen in meinen eigenen Körper verloren. Natürlich informierte ich meinen Partner über den Stand der Dinge und er war geschockt aber nicht böse. Wir haben lange telefoniert und ich hörte in diesem Telefonat heraus das auch ihn Ängste plagen und er deshalb die SS ablehnt. Aber ich habe Hoffnung das es sich legt denn er sagte mir auch das ich ihn unglaublich wichtig bin und er nur Angst hat wie es weitergehen soll. Ich wünsche mir nur das wir zusammenhalten und die kommenden Monate der SS genießen können und sich unsere Bedenken wenigstens etwas legen.

So das wäre es erst mal von mir und dem Update.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und Partner möchte es nicht

Antwort von Soonbeamother, 23. SSW am 11.07.2019, 10:08 Uhr

Ich bin in ner ähnlichen Situation aber hab mich für meinen kleinen Entschieden er will die Beziehung zu mir aber von dem kind nix wissen ..... tja er hatte sich auch gedanken gemacht wegen krankheit und blablabla und steht deswegen au nicht hinter mir in der sache dabei habe ich mit nem bluttest von mir nachweißen können das mein kleiner junge gesund kommen wird Sebastian A. Ist nun mal einer der angst vor neuen Situation en hat er hat aber au ne tochter glaub aus ner früheren Beziehung versucht er geheim zu halten aber lol wenn man sich seit 2013kennt kommt so was früher oder später raus , bin mittlerweile 23+3 ich mach mir auch sorgen da er grade an der flasche hängt 3bier und whisky abends das ist zu viel... wo der kleine überraschend entstanden ist hatte er nicht getrunken, und ich habe diese situation 2016schon mal gehabt und habe mich überreden lassen zum abbruch fataler fehler den wo er hatte was er wollte war er dann 1-2wochen nett aber danach waren ihm meine emotionen im bezug auf das verlorene baby total egal +Depressionen das will ich nie wieder durchleben müssen nur für dich so als denkansporn ich bin mit abbruch durch die hölle gegangen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwangerschaft ohne Partner

Hallo ihr Lieben, Ich bin 28 und nach einer turbulenten Beziehung ungeplant schwanger geworden. Habe mich in der 6. SSW von meinem Freund getrennt, da einige Dinge vorgefallen sind, die ich absolut nicht akzeptieren kann. Zu Beginn der SS war ich sehr unglücklich, aber ...

von elliwithabelly, 12. SSW 22.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Partner Forum: Schwanger - wer noch?

schwanger und Partner weg

Hallo ich schreibe heute hier weil ich hoffe das man mir vielleicht ein paar Ratschläge geben kann. Ich wurde ungewollt von meinem damaligen Partner schwanger bin nun in der 25+5 ssw. Ich und mein ex freund hatten viel Streit wegen belanglose Sachen. Dann hatten wir den ...

von sabse1904 16.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Partner Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger von neuem Partner aber noch verheiratet

Hallo,ich hab da mal ein Anliegen. Unzwar gibt es ja das Gesetz ein Kind was in einer Ehe gezeugt wird,ist automatisch das Kind des Ehemannes. Wie ist das wenn man im Trennungsjahr ist? Hat er ein Anspruch auf das Kind? Bzw ist das automatisch so,das Kind des neuen Partners,ohne ...

von Pupsi29 17.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Partner Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger Partner verlassen?

Hallo, ich bin neu hier und suche einfach nur dringend Rat. Da ich immernoch hoffe, dass es eine "humanere" Lösung gibt. Ich versuche mich so kurz und akut zu fassen wie möglich. Ich bin in der 25. SSW., absolutes Wunschkind. Wir sind seit Ca. 4,5 Jahren ein Paar. Mein ...

von Anna_einfach_besser 30.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Partner Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger und mein Partner will das Kind nicht

Hey, ich weiß nicht ob ich hier am richtigen Fleck bin, aber gerade weiß ich nicht an wen ich mich wenden soll. Kurzum ich weiß seit eineinhalb wochen, dass ich schwanger bin. Wir haben verhütet also wars nicht wirklich geplant. Ich ging zum Frauenarzt weil ich zum einen ein ...

von dotschal, 8. SSW 20.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Partner Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger und mein Partner will das Kind nicht

Hey, ich weiß nicht ob ich hier am richtigen Fleck bin, aber gerade weiß ich nicht an wen ich mich wenden soll. Kurzum ich weiß seit eineinhalb wochen, dass ich schwanger bin. Wir haben verhütet also wars nicht wirklich geplant. Ich ging zum Frauenarzt weil ich zum einen ein ...

von dotschal, 8. SSW 20.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Partner Forum: Schwanger - wer noch?

Juhu ich bin schwanger?! Wie soll ich es nur meinem Partner sagen?:-)

Huhu ihr lieben, habe es die ganze Zeit schon vermutet aber nicht dran geglaubt aber es hat jetzt im 7. üz geklappt nach 11 Jahren Pilleneinnahme vorher :-D Habe gerade einen SST gemacht ( und dachte der würde sowieso negativ werden, weil es mit Nachmittagsurin ist ) aber ...

von MumyMelly 10.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Partner Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger ohne Partner

Wollte Fragen ob jmd auch alleine (also ohne Kindserzeuger / Partner) die Schwangerschaft erlebt. Und wenn ja wie fühlt sich das so für euch an ohne einen Partner an der Seite der mitfiebert und alles mit einem Teilt. Ich bin alleine hab zwar Freunde und Familie aber i.wie ...

von PandaMami, 30. SSW 11.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Partner Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger mit 3 Kind,Partner geschockt ich auch

Hallo bin mit den 3 Kind Schwanger laut Schwangerschaftstest. Habe am Dienstag erst noch Termin bei Frauenarztin. Bin geschieden und habe seit 1Jahr und 3 Monaten einen neuen Partner bei uns läuft alles super haben uns auch noch nie gestritten. Als ich ihm erzählt habe das ...

von ZweiEngel 26.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Partner Forum: Schwanger - wer noch?

Partner will noch kein 3. Kind und nun vielleicht schwanger...Brauche Rat !!!!!

Hi, Ich habe aufgrund eines dicken Streits mit meinem Mann und wenig Aussicht auf Sex (in absehbarer Zeit) beschlossen eine Pillenpause von einem Monat zu machen..... Einen Eisprung habe ich dann auch gefuehlt (starker Mittelschmerz und Zervixschleim war auch ...

von DaleT 07.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Partner Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.