Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mareike2901, 8. SSW am 21.05.2019, 10:00 Uhr

Zeitarbeit als Krankenschwester

Guten Morgen,

kurz zur Geschichte. Wir haben ein Jahr gebastelt und weil es einfach nicht klappen wollte, hab ich mich nochmal nach einem neuen Job umgesehen. Also hab ich eine neue Stelle zum 2.5. angetreten. Eine Woche davor, also der 25.4., hatte ich dann plötzlich und überraschend den positiven Test in der Hand

Also ich hab ganz normal meine neue Arbeit begonnen und bis jetzt nichts gesagt. Zur Zeit bin ich auf einer Kardiologie eingesetzt, mindestens auch noch im Juni. Nun zur Frage. Ist hier jemand der als Krankenschwester in der Zeitarbeit tätig ist? Kann meine Firma mich schwanger überhaupt weiter vermitteln? Oder lohnt sich das für die nicht? Ich hab bei 8+1 also nächste Woche den nächsten Termin und wollte es dann auch dem AG sagen. Ich hab schon bisschen Schiss, war so ja auch nicht geplant aber ist halt jetzt so. Mir geht es auch gut, keine Übelkeit oder ähnliches, also ich kann ganz normal arbeiten im Prinzip. Könnte mir nur vorstellen, das die Firma mich ins BV schickt weil die mich nicht mehr „verkaufen“ können.

Erfahrungen?

 
2 Antworten:

Re: Zeitarbeit als Krankenschwester

Antwort von Newsoul am 21.05.2019, 13:02 Uhr

Alles Gute für die Schwangerschaft!

Erfahrungen hab ich keine mit Zeitarbeit und Schwangerschaft. Aber in der Regel hat man dort ja unbefristete Verträge.
Ob und wie du schwanger eingesetzt werden kannst ist Sache der Firma und muss nicht dein Problem sein.
Ein Kind zu erwarten ist Grund zur Freude. Arbeitgeber müssen dann entsprechend ihren Möglichkeiten handeln und den Mutterschutz beachten.
Bist sicherlich nicht die erste...

Als Schwangere hast du Kündigungsschutz. Daher brauchst du dir auch keine Sorgen zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeitarbeit als Krankenschwester

Antwort von Mareike2901, 8. SSW am 21.05.2019, 21:51 Uhr

Wir freuen uns auch wirklich über die Schwangerschaft, keine Frage. Und das mir nichts passieren kann weiß ich. Ich denk wahrscheinlich immer noch zu viel an den Arbeitgeber, das Problem hab ich immer mir muss es einfach egal sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Beschäftigungsverbot als Krankenschwester?

Hallo ihr Lieben, ich arbeite als Krankenschwester auf einer Palliativstation, habe also täglich mit totkranken Patienten, Opiaten und Chemo zu tun. Auch wenn ich mich schütze habe ich Angst um mein Baby wegen Infektionsgefahr, Medikamenten etc. In vielen Kliniken werden ...

von Sonnenblume90 20.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenschwester Forum: Schwanger - wer noch?

Krankenschwestern

Hallo! Wollte mal Fragen ob es hier noch ein paar andere Krankenschwestern gibt. Weiss nicht wann ich es meinem Chef sagen soll, will eigentlich so lange es geht im Schichtdienst bleiben um meine Kollegen nicht so ins kalte Wasser zu werfen. Aber andererseits hab ich auch ...

von Shelli26 06.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenschwester Forum: Schwanger - wer noch?

Beschäftigungsverbot Krankenschwester

Ein liebes Hallo an alle! Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Und zwar arbeite ich seit 2 Jahren auf einer neurologischen Station als Krankenschwester.Ich bin schon etwas länger mit den nerven am Ende durch diesen Job da ich mit dem Herz zu sehr dabei bin und mich die ...

von Schäfchen91 06.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenschwester Forum: Schwanger - wer noch?

Noch jemand Krankenschwester im BV?

Hallo, ich bin derzeit etwas angesäuert. Habe heute meine Abrechnung erhalten und es fehlen mir sage und schreibe 280 Euro netto. Ich denke in einem BV darf mir kein Nachteil entstehen und für die Schichtzulagen u. Nachtzuschläge gibt es eine Ausgleichszahlung? Wie ist es ...

von tirg, 20. SSW 30.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenschwester Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.