Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alisa05, 8. SSW am 22.10.2018, 0:44 Uhr

Kopfschmerzen / Migräne

Oh je
Hallo Mädels.
Seit meine ersten SS leide ich an Migräne. Die zweite SS verlief ohne einen einzigen Anfall.
Nun scheint so dass ich dieses Mal nicht verschont bleibe
Hatte heute meine erste Migräne in dieser SS
Nahm mit Abstand fast 6 St jeweils Parazetamol 500 mg.
Jetzt langsam verspüre eine Besserung dafür eine schwere im Magen.
Was hilft euch? Vor allem gegen Migräne? Bin offen für alles.
Fühle mich nicht SS sondern krank,
Danke und Gruss

 
5 Antworten:

Re: Kopfschmerzen / Migräne

Antwort von unnu am 22.10.2018, 8:09 Uhr

Ich habe schon jahrelang Migräne, in meiner zweiten Schwangerschaft hatte ich es zwischen dem 5. und 7. Monat etwa sehr gehäuft. Mir hilft Kaffee bei den ersten Anzeichen gleich und ein möglichst dunkles Zimmer, trinke ich zu spät hilft es leider nicht mehr. Paracetamol wirkt bei mir leider gar nicht. Und IBU nur bedingt, Aspirin ist sonst noch das einzige, nahm ich aber in der Schwangerschaft nicht.
Ich wünsche dir viel Glück dass sich die Anfälle in Grenzen halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen / Migräne

Antwort von Nici_84 am 22.10.2018, 8:30 Uhr

Du darfst ibuprofen (IV glaube nur bis zur 28. Woche) oder sumatriptan nehmen laut embryotox. Ich habe es in beiden Schwangerschaften so gemacht. Migräne ist so ätzend. Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen / Migräne

Antwort von Cia, 28. SSW am 22.10.2018, 9:15 Uhr

Ich habe das während der Hitzewelle sehr oft gehabt. Ich habe auch Paracetamol genommen. Allerdings meinte meine FÄ, dass eine Tablette, die mir vor der Schwangerschaft gereicht hat, unterdosiert ist (wegen Blutvolumen oder so?) und ich in der Schwangerschaft lieber zwei auf einmal (Insgesamt max. 4 pro Tag) nehmen soll. Das hat dann etwas geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wichtig ist die differenzierung

Antwort von mellomania am 22.10.2018, 19:37 Uhr

eine echte migräne lacht paracetamol aus! da helfen meistens nur triptane. starke kopfschmerzen sind noch keine migräne, die therapieform aber eine andere. ich würde das daher dringend mit dem arzt besprechen, ob es wirklich migräne mit aura z.b. ist oder nur sehr starke kopfschmerzen. bei diesen greifen die triptane nämlich z.b. gar nicht..alles gute für dich! ich weiß leider zu gut, was migräne ist :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen / Migräne

Antwort von Mama_2018 am 25.10.2018, 18:21 Uhr

Hey!
Dein Beitrag ist zwar schon ein paar Tage her, trotzdem möchte ich noch gerne darauf antworten.
Ich leider nun seit über 20 Jahren an Migräne und habe so auf eine Besserung in der Schwangerschaft gehofft. Leider wurden die Anfälle noch mehr und ich konnte nicht mehr meine üblichen Migräne-Medikamente nehmen. Deswegen habe ich dann bei den ersten Anzeichen sofort eine Tablette Mexalen 500mg (gibt es rezeptfrei in der Apotheke) genommen. Früher hat mir dieses "schwache" Medikament im Kampf gegen die Migräneanfälle überhaupt nichts geholfen. Aber in der Schwangerschaft hat sich das verändert und mir ging es nach der Einnahme oft schnell wieder besser.
Auch jetzt, in der Stillzeit, nehme ich die Mexalen-Tabletten auch bei den ersten Vorboten und bin nach wie vor sehr zufrieden mit der Wirkung
Alles Gute für dich, deine Schwangerschaft und der lästigen Migräne!
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

schüssler salze bei Kopfschmerzen/Migräne

Huhu ihr Lieben, Wisst ihr Rat? Kennt sich jemand mit schüssler salze aus? Habe seit der Ss fast täglich Kopfschmerzen/Migräne. Hatte vor der Ss auch schon immer Migräne, aber mein Leben lang nie so oft. Bin schon in Physiotherapie-und Akupunkturbehandlung, aber bis jetzt ...

von Sindy1704, 17. SSW 20.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Migräne, Kopfschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Was macht ihr bei Kopfschmerzen/Migräne

Hallo ihr lieben, seit gestern habe ich migräneartige Kopfschmerzen. Ich denke ich werde krank, habe auch schon Halsschmerzen:-( Ich hab alles versucht was sonst hilft. Nux Vomica, Pfefferminzöl und Cola. Nichts hilft. Heute Mittag habe ich eine 500er Paracetamol ...

von Mariechen1, 15. SSW 06.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Migräne, Kopfschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.