Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mariechen1, 15. SSW  am 06.11.2013, 17:53 Uhr

Was macht ihr bei Kopfschmerzen/Migräne

Hallo ihr lieben,

seit gestern habe ich migräneartige Kopfschmerzen. Ich denke ich werde krank, habe auch schon Halsschmerzen:-(

Ich hab alles versucht was sonst hilft. Nux Vomica, Pfefferminzöl und Cola.
Nichts hilft.
Heute Mittag habe ich eine 500er Paracetamol genommen, die hat aber nur bedingt geholfen. Mehr habe ich mich aber nicht getraut:-(

Habt ihr noch einen guter Tip?
Ich hab ja auch noch einen 5 jährigen der mich braucht....

 
5 Antworten:

Re: Was macht ihr bei Kopfschmerzen/Migräne

Antwort von keinnamemehrfrei, 17. SSW am 06.11.2013, 18:50 Uhr

wenn ich nur den leisesten Verdacht habe das sie kommt dann versuche ich es mit Magnesium. hilft das nicht sehr zügig muss ich schon schnell zu ibuprofen plus paracetamol und vomex greifen. damit kriege ich es immer einigermaßen unterbunden. mich macht es wahnsinnig das ich so viel Zeug nehmen muss aber wenn die Migräne erstmal da ist, geht es mir ganz anders und das ist garantiert schlechter fürs Kind. in der ersten ss lag ich deshalb zwei mal im kh, das brauche ich so nicht noch mal. triptane dürfte man zwar angeblich nehmen aber das ist mir dochnen ticken zu heavy zumal ich davon unschwanger leider Halluzinationen bekomme und mich wie auf einem trip fühle. zumindest am ersten Tag. aber das muss ich meinem Krümel auch nicht zumuten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr bei Kopfschmerzen/Migräne

Antwort von Sommersturm86, 10. SSW am 06.11.2013, 20:07 Uhr

Ibu und Aspirin solltest du in der Schwangerschaft nicht nehmen, weil das Blutverdünnende Schmerzmittel sind. Ich hatte öfters Migräne in der letzten schwangerschaft. Habe dann immer zwei Paracetamol genommen, von denen, die man frei kaufen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr bei Kopfschmerzen/Migräne

Antwort von fibi, nö. SSW am 06.11.2013, 20:16 Uhr

Wärmflasche oder kirschkernkissen in den nacken legen, hat mir in der ss geholfen und dann ab ins bett!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr bei Kopfschmerzen/Migräne

Antwort von keinnamemehrfrei am 06.11.2013, 20:34 Uhr

ibuprofen darf man nur im letzten trimester nicht nehmen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr bei Kopfschmerzen/Migräne

Antwort von Mia1986, 38. SSW am 07.11.2013, 14:24 Uhr

Kirschkernkissen warm machen und in nacken packen hat mir die ganze Schwangerschaft geholfen.und wenn man sich krank fühlt ne heiße zitrone machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.