Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kriku am 06.11.2013, 12:51 Uhr

Junge oder Mädchen?

Hallo, ich habe einmal eine Frage an euch.

Wie war das bei euch mit der Übelkeit in der Schwangerschaft und dem Geschlecht eures Kindes.

Ich habe bereits eine Tochter und einen Sohn und bin mit dem Dritten schwanger. Bei meiner Tochter war mir in den ersten Wochen kontinuierlich schlecht, immer kurz vorm k..., total geruchsempfindlich etc.
Dann wurde ich mit meinem Sohn schwanger. Und was soll ich sagen, mir war zwei Tage ganz, ganz leicht schlecht. Kaum der Rede wert und geruchssensibler war mir zwar auch, aber nicht das ich einen Geruch nicht ab konnte.

Jetzt bin ich in der 8.SSW und mir ist seit 2Wochen so dermaßen schlecht. Ich brauche nur irgendetwas riechen (unter anderem Kaminrauch aber auch Essensgerüche) oder die Vorstellung etwas könnte riechen (wenn man einen Film guckt und da wird gekocht, jemand verletzt sich, jemand übergibt sich etc.) und ich bin fast auf dem Weg zum Klo.

Ging das auch jemandem so?

Ich weiss ihr könnt mir auch nicht sagen, ob ich einen Jungen oder ein Mädchen bekomme. Ich finde es nur sehr spannend wie unterschiedlich ich körperlich auf die Schwangerschaften reagiere? Habt ihr bezüglich des Geschlechts unterschiede in der Schwangerschaft bemerkt?

Viele Grüße
KRIKU

 
8 Antworten:

Re: Junge oder Mädchen?

Antwort von JaninaS83, 38. SSW am 06.11.2013, 12:59 Uhr

Ich bekomme in ca. 3 Wochen einen Jungen (erstes Kind) und mir war zu Beginn der Schwangerschaft fast dauerhaft schlecht. Einen Vergleich habe ich nicht, aber ich glaube, dass einfach grundsätzlich jede Schwangerschaft anders verläuft, unabhängig vom Geschlecht. LG Janina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge oder Mädchen?

Antwort von dana2228, 11. SSW am 06.11.2013, 13:03 Uhr

In meiner 1.ss hatte ich nie Übelkeit oder Erbrechen. War extem Geruchsempfindlich. Das war alles.
Wurde ein Mädchen!

In der 2.ss hatte ich viel mit Übelkeit und Erbrechen zu kämpfen. Konnte aber auch kaum was richen.
Es wurde ein Junge!

Jetzt ist wieder nix. Nur vom Hundefutter wird mir schlecht. Aber ab es auch ein Mädchen wird????
Glaub das kann man aber nicht am Geschlecht fest machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge oder Mädchen?

Antwort von Klemmchen78, 39. SSW am 06.11.2013, 13:04 Uhr

Hallo, ich bin auch mit meinem 3ten Kind schwanger.
Ich habe 2 "große" Mädchen. Mir war nie übel bei den beiden. Gerüche hab ich intensiver gerochen, aber war nicht schlimm.
Bekomme diesmal... wieder ein Mädel!
Und am anfang der SS war mir dauerübel bis kurz vorm spucken.
Diesmal hab ich dann und wann auch Gerüche wahr genommen, die ich kaum ertragen konnte.
Also alles ganz anders!!!
bei den Großen hatte ich auch einen typischen Mädchenbauch. Rund überall!
Diesmal geht der Bauch nur nach vorn.
Aber es ist definitiv ein Mädchen!!! :)

GLG! Ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge oder Mädchen?

Antwort von AnMa234? am 06.11.2013, 13:23 Uhr

Bei mir wurde die Übelkeit von Kind zu Kind schlimmer. Das Geschlecht spielte dabei keine Rolle. Ich habe Junge, Mädchen, Junge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge oder Mädchen?

Antwort von Ani77 am 06.11.2013, 14:17 Uhr

Meine 3 SS verliefen so was von unterschiedlich:

1. SS bis zur 12.SSW ging es mir sehr übel und habe mich auch regelmäßig übergeben. Wir mußten sogar die Wassersorte (von Medium zum Stillen) wechseln und zum Schluß habe ich nur noch Grapfruitsaft getrunken. Ich stand auch mehr auf Süßes und konnte kein Kaffee ertragen. -> Mädchen

2. SS Übelkeit und Erbrechen nur ca. 4 Wochen lang. Mochte mehr deftiges zum Essen. Ich konnte nur Leitungswasser trinken und Kaffee (1 tasse pro Tag) war o.K. -> Junge

3. SS Übelkeit und Erbrechen nur sporadisch und auch nicht sehr lang. Wassersorte wurde wieder gewechselt ( vom Stillen zum Medium). Mochte auch eher Limo als Saft trinken und Kaffee (1 Tasse pro Tag) konnte ich auch trinken. -> Mädchen

Gerüche (z.B. Parfüm, Rauch etc.) waren für mich in allen 3 SS unerträglich. Besonders schlimm fande ich die Gerüche vom Asia-Imbis, seit dem kann ich dort nichts mehr essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge oder Mädchen?

Antwort von mirico11, 31. SSW am 06.11.2013, 15:45 Uhr

Hi, ich habe bei meiner ersten Tochter bis zum Schluss viel Erbrochen :(
Mein zweites Kind war ein Junge und bei ihm ging es mir sehr gut :)
ABER mein drittes Kind war auch ein Junge und ich wäre an der Brecherei fast gestorben :(
Jetzt bekomm ich noch ein Mädchen und hab immer noch in der 31.Woche mit der Übelkeit stark zu kämpfen :(
Hoffe dir geht's bald besser !!! Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge oder Mädchen?

Antwort von blossom am 06.11.2013, 17:16 Uhr

Mir war die ersten 13 wochen dauerschlecht. Bekommen hab ich einen Jungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge oder Mädchen?

Antwort von sweetme89 am 07.11.2013, 8:44 Uhr

also ich hab eine Tochter und bei ihrer ss war mir überhaupt nicht übel und musste nie spucken

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ultraschall - Junge oder Mädchen- was meint ihr :-)

Hallo liebe Mamis :-), ich bin in der 13. Schwangerschaftswoche und war letze Woche zur Nackenfaltemessung. Dabei habe ich den Arzt gleich gefragt, ob man das Geschlecht des Babs schon erkennen kann und war erstaunt, als er sagte, dass das schon möglich wäre ...

von Mami-Susi, 13. SSW 21.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mädchen, Junge Forum: Schwanger - wer noch?

Junge oder Mädchen??

Guten morgen meine lieben Ich war letzte Woche beim FA zum 2 screening. So leider wollte mein Wurm sich nicht outen?! Es war zu zappelig und bei dem Bild, was in meinem Profil ist konnte er nur ne leichte Vermutung geben. So ihr lieben in meinem Profil ist ein us Bild vom ...

von Sweethomesweet29, 19. SSW 25.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mädchen, Junge Forum: Schwanger - wer noch?

Ab welcher ssw. konnte man bei euch sehen ob es ein mädchen oder junge wird ?

Hallo an alle. Ich habe eine frage, es wird sich immer oft darum gestritten das man in der 16 oder in der 19 ssw erst sieht ob mädchen oder junge. Ich habe jetzt erst am 12.07.2013 den nächsten termin und bin dann in der 19+6 ssw und hoffe das man da schon was sehen kann. ...

von sanaly, 18. SSW 01.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mädchen, Junge Forum: Schwanger - wer noch?

Junge oder Mädchen

Hallo ihr Lieben :-), Morgen hab ich einen Termin beim Frauenarzt und werde wohl ''wenn das Baby gut liegt'' erfahren ob es nun ein Junge oder Mädchen wird. Irgendwie habe ich seit der Schwangerschaft ein ganz starkes Gefühl dass es ein Junge wird, ich kann mich nicht mal ...

von zecke91, 18. SSW 06.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mädchen, Junge Forum: Schwanger - wer noch?

Was sagt ihr? Junge oder Mädchen??

Halloooo.. Habe spontan ein Foto von einem befreundetem Hausarzt bekommen der konnte allerdings nichts über das geschlecht sagen :( Jetzt meine frage, was sagt ihr zu was tendiert ihr eher junge oder Mädchen ?? Mein Freund und ich haben erst in 4 Wochen den nächsten ...

von Sally2013, 15. SSW 23.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mädchen, Junge Forum: Schwanger - wer noch?

Erst auf junge getippt und dann doch Mädchen????????????

ich bin momentan etwas verwirrt und frage mal wem es ähnlich ging.Beim US in der 14 und der 17 ssw war etwas männliches zu sehen unten spitig, gestern bei Feidiagnostik war kein zuständiger Arzt da sondern ein Vertreter der das nur ca 10-12 Std im Monat macht und eigentlich ...

von likemumi, 20. SSW 08.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mädchen, Junge Forum: Schwanger - wer noch?

Junge / Mädchen?

Hallo, gibt es jemanden, der sich bewusst dagegen entschieden hat, sich vorher sagen zu lassen, ob er einen Jungen oder eine Mädchen erwartet? Wir haben zuerst zwei Mädchen und dann einen kleinen Jungen bekommen und nun bin ich mit dem 4. Kind schwanger. Da es für uns das ...

von Blabsi 14.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mädchen, Junge Forum: Schwanger - wer noch?

Junge / Mädchen theorie ????

Hallo ihr Lieben :-) Sagt mal, wer von euch hat es denn bei der Empfängnis probiert das "gewünschte Geschlecht" hinzubekommen? Ihr wißt ja, vorm Eisprung wahrscheinlich Mädchen, am Tag des Eisprungs voraussichtlich Junge. Und bei wem hat´s tatsächlich geklappt? Bin ...

von unser-baby2012, 7. SSW 08.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mädchen, Junge Forum: Schwanger - wer noch?

Junge oder Mädchen?

Hallo=) ich bin in der 12. Schwangerschaftswoche also 11+4 und eigentlich hätte ich am Donnerstag meinen nächsten Termin beim Fauenarzt. Aber gestern bekam ich einen Anruf das die Praxis geschlossen sei-aus privaten Gründen. Ich entschied mich aber nicht zum Vertretungsarzt zu ...

von JulezZz, 12. SSW 28.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mädchen, Junge Forum: Schwanger - wer noch?

Junge oder doch Mädchen

Hallo ihr Lieben. Ich bin in der 28+1ssw und war heute bei meinem Arzt. Beim letzten Termin hatte ich die Aussage zu 99% ein Mädchen. Heute war es doch zu 99% ein Junge. Könnt ihr mal einen Blick auf das ...

von LeonoreE86, 29. SSW 26.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mädchen, Junge Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.