Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alisa05, 13. SSW am 21.11.2018, 23:53 Uhr

Kopfschmerzen / Migräne

Hi
Ich weis ich habe schon gefragt. Aber vielleicht habt ihr noch ein Paar Tips übrig?
Es ist sehr lästig
Die Migräne kommt echt recht oft und dauert über mehrere Stunden. Mal ist rechte Seite mal linke Seite betroffen
Paracetamol hilft leider nicht und unmänge davon zu schlucken lässt meine Übelkeit nicht zu.
Ätherische Öle bringen auch nichts. Massage auch ohne Erfolg. Osteopathie auch.
Bin langsam am Ende mir meine Ideen. Sonst war sumatriptan dran!!! Jetzt hat HA es nicht erlaubt. Bitte helft mir
12+4 SSw
Glg

 
6 Antworten:

Re: Kopfschmerzen / Migräne

Antwort von Erdbeerkuchen20, 36. SSW am 21.11.2018, 23:58 Uhr

Ich will nix falsches sagen, aber Iboprofen solltest du nehmen duerfen
Hatte diese Migraene Anfälle in der SS auch oft und sogar Wochen durchgehend
Ibos haben geholfen und sonst viel trinken, schlafen, Waschlappen oder was kaltes auf die Stirn
Ist echt fies aber geht vorbei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen / Migräne

Antwort von lena1986 am 22.11.2018, 7:49 Uhr

Mir hat Magnesium geholfen!
Hab lange welches 3x täglich genommen.
Wichtig ist aber, es durch zunehmen sonst hilft es nicht.
Und ich war meinen Nacken therapieren.

Ibu hab ich nur genommen wenn ich es nicht mehr ausgehalten hab.
Aber da würd ich davor den FA fragen, ob er einverstanden ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen / Migräne

Antwort von L_e_n_a_8_8, 10. SSW am 22.11.2018, 10:19 Uhr

Hi, wie schon mal vorgeschlagen, empfehle ich dir die Akupunktur.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen / Migräne

Antwort von Jorinde17 am 22.11.2018, 10:31 Uhr

Hast Du schon Dr. Paulus hier bei rub im Expertenbereich gefragt? Er ist der Spezialist für Medikamente in der Schwangerschaft.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen / Migräne

Antwort von Sissi04, 13. SSW am 22.11.2018, 19:32 Uhr

Hallo ich leide seit früher Kindheit unter starker Migräne, teilweise so stark das ich mehrere Tage am Stück im Bett verbringen musste. Medikamte haben mir nie geholfen. Allerdings hat Akupunktur die Häufigkeit und Intensität stark gelindert.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen / Migräne

Antwort von Nici_84 am 24.11.2018, 12:42 Uhr

Natürlich darfst du sumatriptan nehmen!! Deine Ärztin scheint sich nicht auszukennen. Geh mal auf die embryotox Seite und gib das Mittel dort ein. Es ist das Mittel der Wahl in der Schwangerschaft bei Migräne.
Gute Besserung, Migräne ist so ätzend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kopfschmerzen / Migräne

Oh je Hallo Mädels. Seit meine ersten SS leide ich an Migräne. Die zweite SS verlief ohne einen einzigen Anfall. Nun scheint so dass ich dieses Mal nicht verschont bleibe Hatte heute meine erste Migräne in dieser SS Nahm mit Abstand fast 6 St jeweils Parazetamol 500 mg. ...

von alisa05, 8. SSW 22.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Migräne, Kopfschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

schüssler salze bei Kopfschmerzen/Migräne

Huhu ihr Lieben, Wisst ihr Rat? Kennt sich jemand mit schüssler salze aus? Habe seit der Ss fast täglich Kopfschmerzen/Migräne. Hatte vor der Ss auch schon immer Migräne, aber mein Leben lang nie so oft. Bin schon in Physiotherapie-und Akupunkturbehandlung, aber bis jetzt ...

von Sindy1704, 17. SSW 20.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Migräne, Kopfschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Was macht ihr bei Kopfschmerzen/Migräne

Hallo ihr lieben, seit gestern habe ich migräneartige Kopfschmerzen. Ich denke ich werde krank, habe auch schon Halsschmerzen:-( Ich hab alles versucht was sonst hilft. Nux Vomica, Pfefferminzöl und Cola. Nichts hilft. Heute Mittag habe ich eine 500er Paracetamol ...

von Mariechen1, 15. SSW 06.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Migräne, Kopfschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.