Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Minztee am 19.06.2020, 15:43 Uhr

Lebensmittel innerhalb von 3 Tagen aufbrauchen?

Kenne diese Fausregel auch, aber das heißt nicht, dass nach drei Tagen alles automatisch zu schlecht ist. Die Chance steigt dann nur.

Ich habe dann gerade Fleisch nach diesen drei Tagen einfach meinem Mann überlassen und zugesehen, dass nix in halboffenen Packungen rumliegt, sondern in saubere, gut verschlossene Dosen kommt.

Man kann Verschwendung auch vermeiden, indem man halt kleine Mengen einholt.

Aber wie gesagt, das ist wie mit dem Mhd - da muss nix dran sein. Ich bin nur nach zweimaliger Lebensmittelvergiftung bei Fleisch eh schon lange etwas paranoid und werfe häufiger was weg, was andere vielleicht noch essen würden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Lebensmittelvergiftung

ch bin in der ssw 5+7.Ich habe gestern ein Eintopf mit Rindwurst gegessen der vom Vortag war und über Nacht nicht im Kühlschrank war. Am nächsten Tag hab ich dran gerochen aber verdorben hat es nicht gerochen dann habe ich den Eintopf erwärmt und eine halbe Schüssel davon ...

von Maimom, 5. SSW 08.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lebensmittel Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger- Gedanken, Ängste, Lebensmittel usw.

Hallo Ihr Lieben, vor 6 Tagen habe ich positiv getestet und bin jetzt 5+0 (laut der ganzen Rechnerei). Es war ungeplant, aber so langsam "gewöhnen" wir uns an den Gedanken. Den Arzttermin habe ich erst am 10.03. Das dauert noch soooo lange. Eigentlich denken wir ja, dass der ...

von Fefesmile, 6. SSW 04.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lebensmittel Forum: Schwanger - wer noch?

erlaubte Lebensmittel:/

Hallo ihr lieben, ich habe eben den Döner meines Sohnes aufgegessen..war nur bissl Kraut, Soße und Fleisch.. Das Fleisch war auf jeden Fall durch. Aber nun mache ich mir wegen der Soße sorgen. Habe mal gehört das manche Käutersaucen mit Mayo gemacht werden..Nun habe ich ...

von Jemalu1111 07.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lebensmittel Forum: Schwanger - wer noch?

Tipps für verbotene Lebensmittel

Hallo ihr Lieben, Ich bin ssw 4+5 und dementsprechend noch ganz frisch schwanger :) es ist auch meine erste SS. Ich habe mich eben mal belesen, was für Lebensmittel damit ab jetzt für mich tabu sind. Sie üblichen Dinge wie Rohmilchprodukte, roher Fisch oder rohes ...

von Juliette-Baguette 03.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lebensmittel Forum: Schwanger - wer noch?

allergisch auf Lebensmittel wer noch und hat Erfahrung?

Guten morgen ihr lieben ich hoffe euch geht es allen gut :) Ich war gestern wieder beim FA und habe den kleinen Wurm endlich gesehen ssw 7+3 heute *_* Jetzt zu meiner Frage :D Ich liebe Äpfel Pfirsich Birnen ect bin aber allerdingsch dagegen (Stein obst) das wirkt ...

von Spookymo 29.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lebensmittel Forum: Schwanger - wer noch?

Welche planzlichen Lebensmittel muss man meiden?

Hallo, mein Mann und ich versuchen seit einiger Zeit, ein Baby zu zeugen. Daher will ich mich schon entsprechend ernähren, um bis zum positiven Test keinen Schaden anzurichten. Was bezüglich Fleisch, Fisch oder Rohmilch zu beachten ist, ist klar. Aber in meinem Speiseplan ...

von kaliyanei 14.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lebensmittel Forum: Schwanger - wer noch?

Lebensmittelinfektion???

Hallo zusammen! Gestern habe ich selbst Lasagne gekocht, die mir abends auch gut geschmeckt hat. Zum Abkühlen habe ich den Rest ca. 2 Std. mit Zewa abgedeckt in der Küche stehen lassen. Dann mit Klarsichtfolie in den Kühlschrank. Heute mittag habe ich diesen dann im Backofen ...

von KrümelsMami2009, 7. SSW 25.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lebensmittel Forum: Schwanger - wer noch?

Bestimmte Lebensmittel in ss

Hallo Manche Lebensmittel soll man unter gewissen Umständen in der ss nicht essen Warum sagen so oft so viele "na und mach doch" ??? Haben diese Leute überhaupt Ahnung ??? Wenn es nicht gefährlich wäre würde niemand sagen dass es gefährlich ist oder ?! Und ...

von Sayo, 39. SSW 29.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lebensmittel Forum: Schwanger - wer noch?

Welche Lebensmittel sind erlaubt?

Weil grad das Thema im Noch ein Baby aufkam, sehr interessant; Garnicht essen; °Alkohol schädigt das Ungeborene und ist ab sofort tabu °rohes, nicht durchgegartes Fleisch wie z.B. Roastbeef oder Tatar. Ebenso Rohwurst, die weder gekocht noch geräuchert ist, wie z.B. ...

von Princess01 29.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lebensmittel Forum: Schwanger - wer noch?

Geld für Lebensmittel pro Monat !!! ? !!!

Hallo, ich möchte von euch folgendes wissen: Sind 300 € für Lebensmittel im Monat viel für den Sachverhalt? Sachverhalt: wir sind (bis jetzt noch) zu 2 (ein Paar), ich bin in der Woche (Mo-Fr) arbeiten (Stadtverwaltung öff. Dienst Ausbildung) bez. in dor ...

von SoTo91 10.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lebensmittel Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.