Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KrümelsMami2009, 7. SSW am 25.05.2013, 16:23 Uhr

Lebensmittelinfektion???

Hallo zusammen!
Gestern habe ich selbst Lasagne gekocht, die mir abends auch gut geschmeckt hat. Zum Abkühlen habe ich den Rest ca. 2 Std. mit Zewa abgedeckt in der Küche stehen lassen. Dann mit Klarsichtfolie in den Kühlschrank. Heute mittag habe ich diesen dann im Backofen erwärmt. Bei 200°C ca. 20 Min. Außen war es schon kross, innen nur warm. Aber auch nach weiteren 5 Min. war es nur etwas wärmer. Ich habe dann das erste Stück gegessen. Beim zweiten war es außen schon teilweise schwarz.
40 Min. hatte ich Bauchschmerzen und mir wurde total übel und ich musste mich übergeben. Danach ging es mir besser?
Habe ich einen Fehler gemacht? Hätte ich die Lasagne nicht mehr essen dürfen? Ist das ein Zeichen für eine Lebensmittelinfektion?
Was soll ich jetzt tun? Ich bin in der 7. SSW.

 
1 Antwort:

Re: Lebensmittelinfektion???

Antwort von m0nika am 25.05.2013, 16:27 Uhr

Was war denn drin in der Lasagne?

Meiner Erfahrung nach kann man Lasagne sehr schlecht wirklich so wieder aufwärmen, dass sie dann komplett durcherhitzt wird. Aber ich mache das ständig so, wie Du es beschreibst, gebe allerdings beim Aufwärmen noch etwas Wasser hinzu, um die L. anzufeuchten und die Wärme per Dampf etwas besser durchziehen zu lassen. Wenn Du innerhalb sehr kurzer Zeit wieder aufwämrst und Du außerdem zwischendurch auch noch gekühlt hast (ich lasse immer nur in der Küche stehen) wird nix passiert sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.