Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Caro03172  am 18.06.2020, 17:49 Uhr

Beschäftigungsverbot Verkäuferin

Hallo Ihr.
Wer von Euch hat denn vom Arzt ein Beschäftigungsverbot bekommen (Beruf: Verkäuferin)?
In welcher SSW und WARUM?

LG

 
10 Antworten:

Re: Beschäftigungsverbot Verkäuferin

Antwort von watergirl, 33. SSW am 18.06.2020, 18:32 Uhr

Hallo Caro

Ich bin Krankenschwester und war gleich nach den positiven Test krank geschrieben bis zur 11 SSW dann habe ich von meiner Gyn BV bekommen. Ich bin eine Riskoschwangere durch Div. Krankheiten
Ich hoffe ich konnte dir Helfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot Verkäuferin

Antwort von Cuci am 18.06.2020, 18:57 Uhr

Ich war in Elternzeit. Hätte jetzt noch mal 2,5 Monate arbeiten gehen müssen. (Drogerie) mrine FÄ hat mir gleich eins ausgestellt wegen Corona. Sonst hätte mein AG das aber gemacht. Der schickt alle Schwangeren zur Zeit wegen Corona ins BV.

Hab ich aber von mehreren zumindestens größeren Einzelhändlern gehört. also wegen Corona.

Bei meiner ersten SS habe ich keins bekommen. Nur ein vorläufiges vom FA. Da hab ich die restlichen Wochen nachher zum Schluss mot Urlaub und Krankmeldung überbrückt. Hatte starke Rückenschmerzen und konnte kaum stehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot Verkäuferin

Antwort von Thero23, 10. SSW am 18.06.2020, 18:57 Uhr

Ich bin zum ersten Mal schwanger und habe es in der 5 ssw herausgefunden. Meinem AG habe ich einem Tag nach meinem FA Termin Bescheid gegeben und dieser hat mich ins Berufsverbot geschickt. Ich arbeite bei Zalando im Lager. Daher bin ich ständig am Laufen, Hitze und Kälte ausgesetzt so wie anderen Gründen. Daher bin ich sofort ins Berufsverbot gekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot Verkäuferin

Antwort von Sandimausi, 7. SSW am 18.06.2020, 19:44 Uhr

Also wenn morgen das Herzchen von meinem Krümelchen schlagen sollte( bin 6+2) , dann bekomme ich sofort ein BV von meiner Frauenärztin. Ich arbeite in einem Barbershop und zur Zeit auch zwecks Corona hat sie gesagt, dass sie mich sofort rausnimmt. Man weiß ja nie was für Leute wir anfassen müssen und was die haben..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot Verkäuferin

Antwort von Sandimausi, 7. SSW am 18.06.2020, 19:45 Uhr

Da ich auch voriges Jahr eine FG hatte, gehen wir da auf Nummer sicher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot Verkäuferin

Antwort von noah220819, 32. SSW am 18.06.2020, 19:54 Uhr

Ich arbeite in der Buchhaltung und habe sofort ein BV erhalten.
Viele Faktoren:
-heftige Blutgerinnungsstörung
-Angstzustände auf Grund der stillen Geburt 4 Monate zuvor
-COPD und Asthma (die Anfälle wurden in der ersten SS schlimmer statts besser)

Bin bei 4+2 beim Artz gewesen, war bis 7+2 dann Krankgeschrieben und ab dann im vollen BV

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot Verkäuferin

Antwort von Limie am 18.06.2020, 20:41 Uhr

Ich war am Anfang der Schwangerschaft 10 Wochen krank geschrieben, hab mich dann durch die Arbeit gequält (durch entgegenkommen von meinem AG konnte ich kommen wie ich wollte) und wurde dann in der 27. Woche ins BV geschickt. Ich hatte Hyperemesis Gravidarum bis in den Kreißsaal mit vielen Krankenhausaufenthalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot Verkäuferin

Antwort von Franzi_456, 20. SSW am 18.06.2020, 21:00 Uhr

Ich bin wegen Schmierblutungen im Beschäftigungsverbot von meiner Frauenärztin aus. Mein Arbeitgeber hätte mich aber auch ins BV geschickt aufgrund meines Berufes als Sozialarbeiterin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot Verkäuferin

Antwort von Ruto, 36. SSW am 19.06.2020, 13:41 Uhr

Bin keine Verkäuferin, weiß aber, dass es einige Schwangere gibt, die wegen Corona in Berufen mit viel Kundenkontakt (wie eben Verkäufer) von ihrem Frauenarzt ins BV geschickt wurden.
Bei mir war das von Anfang an anders, weil ich als Sozialarbeiterin in schwieriger Tätigkeit (nicht meine Bezeichnung ) von meinem Arbeitgeber bzw. Betriebsarzt sofort nach Bekanntgabe der Schwangerschaft ins betriebliche BV geschickt wurde. Weil ich über die Feiertage rund um Weihnachten und Silvester den Kollegen zuliebe nicht sofort ausfallen und sowieso das erste Trimester abwarten wollte, habe ich damit bis zur 13. Woche und der VU mit Nackenfaltenmessung gewartet. Wurde vom Chef gefragt wie lange ich noch an dem Tag Dienst hätte und wurde dann direkt nach Hause geschickt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot Verkäuferin

Antwort von Mühlenfee, 26. SSW am 20.06.2020, 23:35 Uhr

Ich bin auch Verkäuferin und seit ca dem 4. Schwangerschaftsmonat im betrieblichen Berufsverbot, wegen der höheren Ansteckungsgefahr an Corona. Dieses Verbot wurde vom Chef ausgestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Beschäftigungsverbot

Ich habe mal eine Frage zum Beschäftigungsverbot. Und zwar bin ich als Reinigungskraft eingestellt. Aber meine Aufgabe ist es, betten zu machen. Ich muss die ganze alte Bettwäsche abziehen und wieder neu beziehen. Und zwar im Akkord. Ich habe teilweise bis 150 Zimmer mit einem ...

von Cassie55, 9. SSW 15.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

Gehalt bei Beschäftigungsverbot

Hallo ihr Lieben. Ich habe da mal eine Frage und hoffe, dass ihr mir da ein paar nähere Infos aus eigener Erfahrung mitteilen könnt. Wenn man (wann auch immer in der Schwangerschaft) in ein BV geht, welches der Arzt verordnet - wie läuft das mit dem Gehalt? Ich meine, auf ...

von Sophie143, 6. SSW 06.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

Vorläufiges Beschäftigungsverbot

Hey ihr Lieben. Kurze Frage, ich habe heute durch meine Frauenärztin ein vorläufiges Beschäftigungsverbot bekommen, gültig ab heute bis zur Prüfung durch das Gewerbeaufsichtsamt. Hatte jemand von euch das schon mal ? Hab meinem Arbeitgeber und dem Gewerbeaufsichtsamt ...

von Jenny16082020, 19. SSW 26.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

Beschäftigungsverbot

Hallo Ich bin jetzt in der 8 ssw und auch momentan krank geschrieben wegen der üblichen Symptome . Ich arbeite als Friseurin und habe durch Corona momentan eh frei da die Läden ja geschlossen haben. So jetzt kommt mein Anliegen meine Chefin war nicht so begeistert von der SS ...

von Maikethree, 8. SSW 23.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

Beschäftigungsverbot

Hallo, ich bin nach einer Schmierblutung heute offiziell ins Beschäftigungsverbot gegangen. Vorher war ich zweieinhalb Wochen krankgeschrieben. Was macht ihr so die ganze Zeit zu Hause? Ich habe noch kein Kind und bin somit nicht ausgelastet. Vielleicht habt ihr Tipps und Ideen ...

von Franzi_456, 8. SSW 23.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

Beschäftigungsverbot

Hallöchen Mein Vorgesetzter hat mir gerade die Gefährdungsbeurteilung geschickt. Da ich weder Pausen machen kann, wenn nötig, noch irgendjemand da ist wenn es mir schlecht gehen sollte, da ich alleine am Standort bin fällt ein Punkt ...

von ELLIUM, 10. SSW 19.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

Kindergarten/Beschäftigungsverbot

Ich arbeite im Kindergarten, habe alle Imunitäten gegen Mumps usw. deswegen bekomme ich kein Beschäftigungsverbot. Momentan geht es mir aber richtig schlecht, ich arbeite vollzeit, muss mich nach der arbeit übergeben, habe rücken und Kopfschmerzen und unterleibsschmerzen und ...

von MonaBaby27, 19. SSW 26.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

Beschäftigungsverbot??

Hallo ihr lieben, Ich weiß nicht an wen ich mich wenden soll, deshalb schreibe ich euch hier. Ich bin zum zweiten Mal schwanger. Meine Tochter ist jetzt 13 alt. Aktuell bin ich in der 18 ssw. Vor ein paar Jahren hat mein damaliger Frauenarzt mit gesagt, dass ich ohne Hilfe ...

von Kathy32, 18. SSW 30.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

Beschäftigungsverbot durch Arbeitgeber?

Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem/ Situation: Ich bin seit knapp 10 Wochen (davon 7 Wochen krank) nicht mehr auf der Arbeit gewesen, ich scheine jede Krankheit mitzunehmen und es geht mir echt absolut beschissen. Mein AG möchte unbedingt ein BV für mich, aber keiner ...

von Supercricket, 21. SSW 15.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

Kein Beschäftigungsverbot trotz Blutungen

Hallo ihr lieben, Ich habe eben einen langen Text verfasst, der nun nicht auftaucht.... Also nochmal in kurzform: Ist es gerechtfertigt in der 19Ssw trotz Blutungen und psychischen Stress, Kreislaufproblemen und Bauchschmerzen kein BV zu bekommen? Die Blutungen habe ...

von Apple93, 19. SSW 06.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.