Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sayo, 39. SSW am 29.11.2012, 19:17 Uhr

Bestimmte Lebensmittel in ss

Hallo

Manche Lebensmittel soll man unter gewissen Umständen in der ss nicht essen

Warum sagen so oft so viele "na und mach doch"
???

Haben diese Leute überhaupt Ahnung ???

Wenn es nicht gefährlich wäre würde niemand sagen dass es gefährlich ist oder ?!

Und es heißt nicht dass man zb toxoplasmosen bekommen muss, aber man kann !
Und dann ?!
Davon kann das baby sterben oder schwer behindert werden

Egal oder ?!
Hauptsache es schmeckt Gel ?!

Kopfschüttel!!!

Nur weil Frau a und b nix passiert ist als sie leichtsinnig war kann Frau xy deswegen trotzdem ihr Kind verlieren !

Ich finde jede Frau sollte mit ihrem Arzt oder Hebamme abklären welche Lebensmittel sie persoenlich meiden sollte und sich daran halten

 
18 Antworten:

Re: Bestimmte Lebensmittel in ss

Antwort von M.S., 41. SSW am 29.11.2012, 19:24 Uhr

Ich versteh das auch nicht- wieso kann man sich nicht ein paar Monate zurückhalten?
Ich würde mir ewig Vorwürfe machen, wenn ich meinem Kind in irgendeiner Form Schaden zufügen würde. Und das wäre mit der Genuss von z.B. Mett während der Schwangerschaft nicht wert.

Ok, die Wahrscheinlichkeit ist gering, das man sich was einfängt, aber warum soll man es riskieren?

Ich lese immer im Expertenforum vieles nach. Dort wird sogar von Stähnchen färben während der Schwangerschaft abgeraten....
Und ich wenn ich lese, was ein Dr. Bluni empfiehlt, dann halte ich mich auch daran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bestimmte Lebensmittel in ss

Antwort von Sam019, 20. SSW am 29.11.2012, 19:27 Uhr

Du hast recht, die gleiche Meinung hab ich auch!
Find ich persönlich sehr unverantwortlich.
Meiner Meinung nach ist es doch nicht so schwer einfach für ein paar Monate auf das zu verzichten was dem Baby Schaden kann.

Wenn man schon sagt man hört auf zu Rauchen und zu trinken dann sollte man sich daran auch halten, sowie das Haare Färben!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bestimmte Lebensmittel in ss

Antwort von Fravy am 29.11.2012, 19:54 Uhr

Stimme dir voll und ganz zu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bestimmte Lebensmittel in ss

Antwort von Xeniachan, 33. SSW am 29.11.2012, 20:00 Uhr

hi erst einmal,
zu thema Tiramisu weil ich denke das es daru geht...
ich weiß das es gefährlich ist aber...
ich hatte meine Ärztin wie auch mein Hebamme gefragt ob ich das essen darf (zu Weihnachtszeit bzw. am 07.12 mache ich immer Tiramisu) und sie sagte zu mir das ich es machen darf nur nicht so viel....
das heißt ich mache zwar mit Ei aber achte auch darauf wie viel (meist ist es nur 2 Eier)
ich habe auch noch das glück meinte meine Ärztin das ich gegen Toxoplasmose inumität habe...aber soll auch nicht übermaßen von küchen essen wo frische eier drin sind...
also ich habe eine erklärung dazu geschrieben es gibt aber auch iramisu ohne Eier was eigentlich auch schmeckt -->ps mein tiramisu da ist kein Alkohol drin weil auch kinder davon essen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bestimmte Lebensmittel in ss

Antwort von Babybär2013 am 29.11.2012, 20:19 Uhr

Also ich finde das das etwas übertrieben ist....
Das wird ja jedes jahr mehr was man angeblich nicht essen darf weil wieder irgendwer irgendwas gehört hat.... Jeder sollte das für sich abklären und/oder der Hebamme/arzt....
Man kann ja nicht beheupten weil einer ein mettbrötchen ist das das kind direkt krank wird... ??!!!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Heikles Thema

Antwort von Thiara82 am 29.11.2012, 20:20 Uhr

Grundsätzlich finde ich ja auch, dass man in der Zeit auf sich achten soll und alles für das Wohl des Kindes machen muss. Aber wo fängt das an und wo hört es auf?

Ich glaube nicht, dass es gravierende Folgen hat, wenn ich einmal eine Scheibe Mettwurst essen würde.

Jetzt, heute, sind Medizin und Forschung so weit, schon vieles festgestellt zu haben, was für das Ungeborene schädlich ist. Das ist publik und ganz viele schreien jetzt auf, wenn eine Frau trotzdem die Haar färbt, trotzdem Mett isst, mit der Katze schmust oder sogar raucht.
Aber was ist mit den Sachen, die bislang noch nicht ans Licht gekommen sind?! Vielleicht hat das eine Parfüm, was man trägt ja auch Stoffe in sich, die schädlich sind, oder was ist mit dem Handy? In fünf Jahren werden wir es wahrscheinlich wissen und doch noch nicht alles wissen.

Und was passiert überhaupt, wenn mich morgen ein Bus überfährt?

Ich denke: Leben und leben lassen. Jede Frau kann selbst entscheiden, was sie macht. Nur muss sie auch selber mit den Folgen leben können. So ist nunmal die Realität...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bestimmte Lebensmittel in ss

Antwort von bellanna, 13. SSW am 29.11.2012, 20:39 Uhr

Ich finde das alles eine bisschen übertrieben was man nicht tun soll was man nicht essen darf und jeden Monat kommen neue Sachen dazu als wen wir die ersten Frauen die Kinder gekommen ! Ich Habe schon 2 Kinder und bei meinem
ersten war ich 18 Jahre und hab mir nie einen Kopf darüber gemacht und meinen Sohn geht es super und werde mich nicht stressen lassen einfach essen was schmeckt das einzige es sollte nartürlich frisch sein Meine Meinung hoffe bin nicht der einzige aber ich bin gegen rauchen und Alkohol das ist schädlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bestimmte Lebensmittel in ss

Antwort von junikäfer1977, 36. SSW am 29.11.2012, 20:57 Uhr

*unterschreib*

In meiner ersten SS habe ich meinen FA gefragt wegen Salami. Er ist einer der nun wirklich sehr entspannt ist, bei vielem, wo im Internet von FÄ kontrovers bwwertet wurde, mir nicht abgeraten hatte. Selbst er meinte beim Thema Salami "man weiß es nicht"
Das hat mich damals und in dieser SS abgehalten, Salami zu essen. Diesmal fiel es mir sehr schwer. Aber die 4 Wochen halt ich auch noch durch.

ICH fühle mich einfach wohler damit. Obs andre essen, is mir egal. Wenn ich das Pech hätte, mir ne Toxo zu holen, auch wenn ich vorher 35 Jahre lang Glück hatte, nutzt mir es wenig, daß andre verschont blieben.

Übrigens.. Den Tipp; "nicht so viel"von kritischen Lebensmitteln zu essen, find ich total blöd. Es reicht 1 Bissen, wenn es tatsächlich mit dem gefürchteten Erreger belastet ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bestimmte Lebensmittel in ss

Antwort von FirstFavorite am 29.11.2012, 21:21 Uhr

Also mein Arzt hat es verboten.er hat energisch gesagt sie essen das,das und das bitte nicht!
Ich bin auch der Meinung das man sich mal 9 Monate am Riemen reißen kann.
Was in Zukunft rausgefunden wird steht ja garnicht zur Debatte!!!es geht um das was wir wissen und wir wissen einfach das es schädlich sein kann!
Und ich bin auch der Meinung das dieses "mal darf ich"oder nicht so oft und so viel" äh ja ist bullshit ,aber ich denke das wisst ihr und das es eher in die Richtung schönreden geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

FirstFavorite

Antwort von gwasslschdribbe am 29.11.2012, 21:37 Uhr

Endlich mal jemand der GENAU DAS bemerkt hat!

Ein Teelöffel Tiramisu mit Ei (einfach um mal beim Beispiel zu bleiben) kann genauso zu einer Salmonelleninfektion führen, wie wenn man die ganze Schale isst!
Also Fakt ist, entweder man kann sich mit den "verbotenen Lebensmiteln" den Bauch voll schlagen bis man platzt oder man sollte es komplett lassen!
Es gibt kein "bisschen gefährlich", genausowenig wie man ein bisschen schwanger sein kann! Entweder, oder!

Sehr interessant fand ich auch den Beitrag zum Thema, was wir alles noch nicht wissen! Stimmt prinzipiell schon, aber noch vor 100 Jahren war es Gang und Gebe, dass die hauptsächlichen Getränke im Alltag Wasser, Wein und Bier waren! Und JEDER hat sie getrunken, auch die Schwangeren und Kinder! Das war damals einfach so! Deswegen wird heutzutage wohl trotzdem kaum noch jemand selbstverständlich Alkohol in der SS trinken! Komischerweise sind Alkohol und Nikotin als Gefahr vollkommen anerkannt, obwohl die Folgeschäden die DADURCH entstehen weit geringer sind als bei einem Toxo- oder Salmonelleninfekt während der SS!

Letztlich muss es jede Frau selber entscheiden wo ihre persönliche Schmerzgrenze liegt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

FirstFavorite und Junikäfer1977

Antwort von gwasslschdribbe am 29.11.2012, 21:39 Uhr

Tschuldigung..... wollte mit meinem Beitrag Junikäfer1977 antworten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FirstFavorite und Junikäfer1977

Antwort von Sayo, 39. SSW am 29.11.2012, 22:14 Uhr

Danke euch , dann bin ich ja doch nicht allein mit meiner Meinung
Muss mir ständig anhoeren dass ich ja so übertreibe

Aber ich denke einfach es gibt so viel was ich nicht beeinflussen kann was meinem Baby passieren kann
Und das was ich tun kann dass ihm nichts passiert versuche ich

Aber wenn er raus ist, was ich nach 40 Wochen genussvoll ein Mettwurst Broetchen :)))))

Freu mich drauf
Lach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FirstFavorite und Junikäfer1977

Antwort von junikäfer1977, 36. SSW am 29.11.2012, 22:17 Uhr




In meine Kliniktasche kommen übrigens 5 Päckl Aoste Stickado (bzw. die vom Aldi) ....die verfolgen mich seit ich keine Übelkeit mehr hab und ich freu mich schon soooooo drauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bestimmte Lebensmittel in ss

Antwort von Feuerengel112, 37. SSW am 30.11.2012, 7:58 Uhr

Früher hat das alles auch nicht geschadet und in Maßen ist es denk ich auch nicht schädlich, sonst hätte ich nicht schon 2 gesunde Kinder und einen kleinen mobilen Knirps in mir.

Na dann glaubt ihr bestimmt auch den Blödsinn mit zuviel Pommes zu kleines Köpfchen.

Ich meine rohes Fleisch esse ich auch nicht und bei Fisch pass ich auch auf keinen geräucherten zu essen, aber der Rest

Na vielleicht sollten wir uns in der SS nur von stillen Mineralswasser ernähren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...

Antwort von Feuerengel112, 37. SSW am 30.11.2012, 8:02 Uhr

Ach so rauchen tu ich nicht, Alkohol trinken auch nicht und Haare färben auch nicht, das würde ich niemals in einer SS tun.

So und nun steinigt mich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bestimmte Lebensmittel in ss

Antwort von VaniVani92 am 30.11.2012, 10:30 Uhr

Das Problem hab ich im Moment auch mit meiner "Schwiegermutter"!
Die raucht vor mir, meint, ich kann alles essen und Kaffee trinken soviel ich will... so langsam verstehe ich die Frau nicht mehr..
Und dann wundert die sich, dass ich mit meinem Freund nicht bei denen in die Nähe ziehen will, obwohl er das am liebsten auch wollte..

Ich verstehe deine Meinung voll und ganz, ehrlich! :)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bestimmte Lebensmittel in ss

Antwort von DieLotta am 30.11.2012, 10:32 Uhr

Ich hab auf alles mit rohen Eiern, Rohmilchprodukten und alles mit rohem/geräuchertem Fleisch und Fisch verzichtet. Man weiss ja wofür man es tut. Natürlich kann man auch alles essen weil es auch gut gehen kann, aber der Teufel ist ja bekanntlich ein Eichhörnchen. Was ist wenn dann doch was passiert? Es kann beim ersten Kind gut gehen, beim zweiten auch und dann beim dritten bekommt man dann plötzlich Toxoplasmose, Salmonellose oder Listerin. Dann ist das Geschrei gross.
Und wie schon ein paar gesagt haben, ein bisschen irgendwovon kann auch schaden. Wenn nur ein Ei in der Packung mit Salmonellen befallen ist und man gerade das nimmt kann.
Aber na ja, man kann sich auch alles schön reden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

feuerengel

Antwort von junikäfer1977, 36. SSW am 30.11.2012, 11:31 Uhr

Zuviel Pommes zu kleiner Kopf? ...
Von was redest du??

Es soll doch jede essen, womit sie sich wohlfühlt. Ich gehe keine an, die es anders handhabt wie ich, genau das Gleiche erwarte ich aber auch umgekehrt..deswegen muss ich auch nicht zwangsläufig an jeden Käse glauben, der verbreitet wird.

Aber abgesehen davon...ne Bekannte von mir hat in ihrer beruflichen Laufbahn leider viel zu viele hirngeschädigte Neugeborene gesehn, wo die Mutter in der SS Toxo hatte...leider ist es nicht so selten, wie viele es einreden wollen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Welche Lebensmittel sind erlaubt?

Weil grad das Thema im Noch ein Baby aufkam, sehr interessant; Garnicht essen; °Alkohol schädigt das Ungeborene und ist ab sofort tabu °rohes, nicht durchgegartes Fleisch wie z.B. Roastbeef oder Tatar. Ebenso Rohwurst, die weder gekocht noch geräuchert ist, wie z.B. ...

von Princess01 29.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lebensmittel Forum: Schwanger - wer noch?

Geld für Lebensmittel pro Monat !!! ? !!!

Hallo, ich möchte von euch folgendes wissen: Sind 300 € für Lebensmittel im Monat viel für den Sachverhalt? Sachverhalt: wir sind (bis jetzt noch) zu 2 (ein Paar), ich bin in der Woche (Mo-Fr) arbeiten (Stadtverwaltung öff. Dienst Ausbildung) bez. in dor ...

von SoTo91 10.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lebensmittel Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.