Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Juliette-Baguette am 03.12.2016, 20:03 Uhr

Tipps für verbotene Lebensmittel

Hallo ihr Lieben,

Ich bin ssw 4+5 und dementsprechend noch ganz frisch schwanger :) es ist auch meine erste SS.

Ich habe mich eben mal belesen, was für Lebensmittel damit ab jetzt für mich tabu sind.

Sie üblichen Dinge wie Rohmilchprodukte, roher Fisch oder rohes Fleisch und immer brav Obst und Gemüse waschen sind mir geläufig.

Dennoch gibt es einige Produkte bei denen ich nicht gleich drauf gekommen wäre, dass sie schädlich für mich sein könnten. Im Nachhinein macht es zwar Sinn aber im ersten Moment hätte ich damit nicht gerechnet.

Da bin ich z.B. auf Mayonnaise oder Softeis, Mousse au chocolate gestoßen.

Habt ihr vielleicht noch ein paar außergewöhnliche Lebensmittel für meine Liste parat, auf die man eventuell nicht gleich kommen würde?

Vielen Dank im Voraus :) ich hoffe es hat jemand noch ein paar Tips.

 
7 Antworten:

Re: Tipps für verbotene Lebensmittel

Antwort von eNana90 am 03.12.2016, 20:30 Uhr

Mayonnaise und Mouse au Chocolate sind "tabu" weil rohe Eier verwenden werden.. Jedenfalls wenn man sie zu Hause selbst herstellt. Bei der Industriellen Mayonnaise und Mouse, bin ich mir nicht sicher...

Salami und Leberwurst würden mir jetzt noch einfallen.

Aber wenn dein Toxoplasmosetest unauffällig ausfällt bzw das du "imun" bist (schwer zu erklären),dann ist das auch nicht so wild.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps für verbotene Lebensmittel

Antwort von Estepona am 03.12.2016, 21:25 Uhr

Industriell hergestellte Mayonnaise beinhaltet pasteurisiertes Ei und darf daher verzehrt werden. Grds werden in industriell hergestellten Produkten die haltbar sind kein Frischei verwendet, sondern pasteurisiertes Eiweiß oder Eigelb oder entsprechend Eipulver.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps für verbotene Lebensmittel

Antwort von Maiglück2015 am 03.12.2016, 23:11 Uhr

Hi.

Mayonaise, die du zu kaufen bekommst, darfst du essen. Nur am Imbiss wäre ich vorsichtig, da man dann nicht weiß, wie sie zubereitet wurde. Salami und Leberwurst würde ich jetzt auch nicht unbedingt essen. Ich hatte in beiden Ss Heißhunger auf Salami und habe es mit selbstgemachter Pizza gelöst.

Ansonsten gibt's hier bei RuB noch ne tolle Tabelle:
http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaft/ernaehrung/

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps für verbotene Lebensmittel

Antwort von bellanna am 04.12.2016, 8:46 Uhr

Von Zimt und Lakritze wenig essen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps für verbotene Lebensmittel

Antwort von Estepona am 04.12.2016, 14:28 Uhr

Ich muss ehrlich sagen dass ich mir daran bislang eher gar nicht gehalten habe. Auch was Gewürze generell angeht nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps für verbotene Lebensmittel

Antwort von Juliette-Baguette am 05.12.2016, 19:55 Uhr

Danke für die brauchbaren Tips ;)

Mousse au chocolat-Verzicht ist der horrorrrrr!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps für verbotene Lebensmittel

Antwort von WerdeneMama2017 am 05.12.2016, 20:15 Uhr

Salami ist geräuchert, somit nicht schädlich.

Leberwurst ist gekocht und man sollte es in wenigen Mengen essen.

Dh. man kann es essen, auch wenn man bei TP positiv getestet ist. > In Maßen <
Man kann bei TP positiv auch einfachden Frauenarzt fragen. Und Katzenklos sollten TP positiv Frauen nicht sauber machen! Oder mit 1-Weg Handschuhen und Katzenklos mit heißem Wasser ausspülen lassen.

Hackepeter soll man zb. ROH vermeiden.
Alles entweder gekocht, geräuchert oder gebraten.

Zumindest meinte man das zu mir.

Ich bin in der 26+4. (Meine 1. Schwangerschaft)
Esse dennoch Salami und Leberwurst. Und Hack habe ich auch gegessen, weil ich extremen Heißhunger drauf hatte. Katzenklos hab bis jetzt dennoch sauber gemacht, aber nur 3-4 mal bis jetzt. Sonst hat es meine Mama übernommen.

Damals, als das alles noch gar nicht fest stand, haben die Menschen auch ALLES gegessen und getrunken. Man sollte es eben in Maßen und nicht in Massen essen.

Guten hunger und lieben Gruß. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.