Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mimismia, 19. SSW am 14.04.2021, 14:29 Uhr

Kleiner kopf

Hallo...

Ich war heute zum 2 screening (18+3)
Soweit war alles ok, der kopfumfang war etwas zu klein, soll nicht so schlimm sein, aber habe gesehen schon vor 2 wochen bei der feindiagnostik war der wert drunter bpd/fl .... das problem bei mir ist, bei meiner ersten ssw hatte das baby einen wasserkopf...
Falls einer sich da aus kennt und mal drüber schauen könnte, wäre ich sehr dankbar!

Lade die werte von 16+4 (2tes bild) und 18+3(1 bild) hoch...

Bild zum Beitrag anzeigen
 
5 Antworten:

Re: Kleiner kopf

Antwort von miss_spicy, 19. SSW am 14.04.2021, 17:07 Uhr

Wenn ich das richtig sehe, wurdest du zu einer weiteren Abklärung überwiesen? Hat dein Arzt dir denn überhaupt nichts dazu gesagt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner kopf

Antwort von vova, 25. SSW am 14.04.2021, 22:12 Uhr

Hallo,
Der Kopfumfang meines Kindes hängt auch etwas zurück. Mein Mann und ich hatten bei der Geburt aber auch einen kleinen Kopf und meine 1. Tochter ist auch mit einem KU von 32cm geboren. Also klar das das 2. Kind jetzt wieder einen kleinen KU hat.
Vielleicht ist es bei euch ja ähnlich.
Lieben gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner kopf

Antwort von Lissi445 am 26.05.2023, 17:51 Uhr

Hey du
Dein Beitrag ist jetzt schon etwas her aber ich hoffe du liest es eventuell doch
Ich habe das selbe Problem und mir mal deine Werte angeschaut und die sind fast gleich.
Bei der Untersuchung war ich bei 18+5

Was kam denn bei euch heraus wenn ich fragen darf?
Mache mir etwas Sorgen wegen der Versorgung des Babys
Und überhaupt das mit seinem Kopf was nicht stimmen könnte
Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner kopf

Antwort von Mimismia am 11.06.2023, 14:10 Uhr

Wenn du willst können wir gerne per facebook schreiben, falls es noch so is bei dir…
Meine name dort: mina mint (kopftucht foto)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner kopf

Antwort von Rebekka1234 am 15.06.2023, 11:05 Uhr

Hey,
Ich bin auch gerade schwanger und heute in der 24. Ssw. Kam auch raus, dass der Kopfumfang zu klein ist. Hast du Interesse dich weiter auszutauschen? Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kopfschmerzen währen Schwangerschaft und Cola

Hallo Zusammen! Ich bin in 25 Woche schwanger und habe seit Anfang des zweiten Trimenon 1 mal die Woche - 1 Mal in 2 Wochen sehr starke Kopfschmerzen - wie Migränenanfall. Da ich kein Tablettenfan bin - und besonders jetzt - habe ich versucht es auszuhalten, aber dann lag ich ...

von natalie_92, 25. SSW 04.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf Forum: Schwanger - wer noch?

Kopfschmerzen

Hallo Ihr Lieben, bin heute in der 11. Woche angekommen und habe nun seit ca. 4 Wochen fast jeden Tag Kopfschmerzen. Muss dazu sagen ich habe sonst nie Kopfschmerzen und langsam geht mir das echt ans Gemüt. Ich habe Magenschmerzen, Übelkeit, keinen Appetit auf irgendwas mehr, ...

von miss_spicy, 11. SSW 19.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf Forum: Schwanger - wer noch?

Kopfschmerzen schwindel

Hallo Leute hab seit 2 Tagen Kopfschmerzen an der Stirn mittig links rechts verbunden mit schwindel total schwach ubd matt. Hinzu kommt noch dass mir dabei auch übel wird. Bin jetzt Ende 8 ssw. Kennt das jemand? Was kann man dagegen tun trinke schon 3 Liter Liter Tag. Füße und ...

von Dilara19, 8. SSW 17.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf Forum: Schwanger - wer noch?

Kopf fest im Becken?

Hey Mädels! Langsam geht's für mich dem Endspurt entgegen. Ab wann lagen eure kleinen schon fest mit dem Köpfchen im Becken? Ich habe ein wenig Angst, dass mein kleiner bei der Untersuchung morgen immernoch nicht ganz unten ist. Wäre das schlimm? Gibt's irgendwas wo man ...

von Hasi7, 38. SSW 17.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf Forum: Schwanger - wer noch?

Schweres Baby und grosser kopf

Hallo heute war ich beim Arzt (34+6) und das Baby wurde auf 2900 gramm geschätzt. Außerdem hat es einen ziemluchen grossen Kopf (liegt bei 98% perzentile, da stand sogar irgendwas mit 38+irgendwas). Der arzt meinte nur ...

von Anira, 35. SSW 19.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf Forum: Schwanger - wer noch?

34 ssw Baby Kopf sitzt fest im Becken

Guten Morgen bin jetzt in der 33+4 und hatte am Donnerstag einen Termin bei meinem FA. Sie hat mich vaginal untersucht und meinte das Baby liegt schon fest im Becken und ich müsste wenn es zu einem blasensprung kommt nicht liegend transportiert werden da die Zwergnase alles ...

von Rabenfeder, 34. SSW 19.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf Forum: Schwanger - wer noch?

Ständig Kopfschmerzen

Hallo an Alle :) Ich habe fast seit Beginn der Schwangerschaft oft mit Kopfschmerzen zu kämpfen.. 3-4 mal die Woche kommen die Schmerzen gleich in der Früh und hören bis in die Nacht nicht auf Mein Blutdruck ist normal (heute zB 113/80), ...

von Nena06, 17. SSW 16.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf Forum: Schwanger - wer noch?

Kopfumfang 24. SSW - Erfahrungen?

Hallo, ich wurde via IVF nach langem Probieren schwanger. Viele meiner punktierten Eizellen waren genetisch defekt. Letzte Woche Freitag, bei 22+0 war ich zum Feinultraschall. Schon da meinte der Arzt, dass die Kopf-Werte klein, aber noch in der Norm seien: KU: 187,5 ...

von Traurig2020, 24. SSW 04.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf Forum: Schwanger - wer noch?

Kopfstoß

Guten Morgen zusammen, gestern hat mein Großer wieder Superheld gespielt und dabei vom Sofa gesprungen. Ich saß auf dem Boden, wann leider einer von den Sprüngen daneben ging und mein Sohn mit beiden Füßen auf meinen Hinterkopf gelandet ist. ich habe das natürlich nicht ...

von TanjaDi, 5. SSW 29.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf Forum: Schwanger - wer noch?

Tipps gegen Kopfschmerzen?

Hallo Kann mir jemand was gegen Kopfschmerzen empfehlen? Ich hatte gestern den ganzen Tag sehr üble Kopfschmerzen. Ein kühler Waschlappen auf der Stirn hat mir etwas geholfen. Habe heute bei meinem Gynäkologen angerufen und gefragt ob es etwas gibt was man nehmen kann. Sie ...

von Rapunzel90, 16. SSW 11.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.