Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lueblue96, 20. SSW am 13.04.2021, 21:10 Uhr

Sargotan in der Schwangerschaft?

Huhu :) ich benutze alle paar Wochen Sargotan Desinfektionsreiniger für Handy, Laptop etc.
Nun mache ich mir etwas Gedanken das die eingeatmeten Stoffe evtl schädlich sind.
Was meint ihr dazu?
Bin seit der Schwangerschaft leider echt ängstlich geworden

 
8 Antworten:

Re: Sargotan in der Schwangerschaft?

Antwort von miss_spicy, 19. SSW am 13.04.2021, 21:17 Uhr

Heißt das nicht Sagrotan? Ich würde generell nicht solche Chemiekeulen benutzen, auch nicht außerhalb der Schwangerschaft, zum desinfizieren reicht auch hochprozentiger Alkohol, fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sargotan in der Schwangerschaft?

Antwort von Pebbie am 13.04.2021, 21:34 Uhr

So lange Du es bei geöffneten Fenster benutzt und es nicht trinkst ist alles ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sargotan in der Schwangerschaft?

Antwort von SoMama am 13.04.2021, 23:45 Uhr

Ich würde mir da kenne Gedanken machen. Vor corona durfte man noch schwanger im Krankenhaus weiter als Krankenschwester arbeiten und da lautet das Desinfektionsmittel überall

Allerdings würde ich die empfehlen das nicht nur alle paar Wochen zu machen. Ich desinfiziere mein handy jeden abend vorm schlafen.

Und einmal im monat alle türklinken, Lichtschalter und Griffe im haus. Auch schon vor corona, ich bin da durch meinen Beruf etwas pingelig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sargotan in der Schwangerschaft?

Antwort von 3wildehühner am 14.04.2021, 1:02 Uhr

Das ist nicht schädlich, wenn du es so selten benutzt.
Es ist allerdings überflüssig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sargotan in der Schwangerschaft?

Antwort von KätheS., 20. SSW am 14.04.2021, 7:29 Uhr

Leg solche Ängste ab... damit machst du dir mehr Stress, als dass es dir gut tut... :) Ansonsten müsste man sich ja schon fragen, ob du überhaupt ein Handy benutzen solltest, weil da Strahlungen von abgehen - wenn du verstehst, was ich meine.

Ich benutze für Küche und Bad immer Sagrotan Putzmittel. Und wenn ich einkaufen gehe, desinfizieren ich mir auch die Hände. So lange du es nicht schluckst oder dich in einem Luftdichten Raum damit ein dampfst, ist das schon okay. Machvdir nicht so viel Kopf und versuch mehr zu genießen, als dich mit Sorgen zu quälen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sargotan in der Schwangerschaft?

Antwort von Lueblue96 am 14.04.2021, 7:42 Uhr

Danke für eure Antworten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sargotan in der Schwangerschaft?

Antwort von Ma18Ma20 am 14.04.2021, 9:16 Uhr

Zu Ziel ist für dein Immunsystem nicht gut.

Dadurch bestärkt man Allergienentwicklung und andere Krankheiten.

Normales Händewaschen reicht und mal desi für Handy und Laptop sind okay

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sargotan in der Schwangerschaft?

Antwort von Maroulein am 14.04.2021, 11:48 Uhr

Ich bin Krankenschwester und habe in meinen Schwangerschaften weiter gearbeitet,und wir hantieren nunmal oft mit Desinfektionsmittel,Sagrotan finde ich noch relativ Harmlos,da haben wir in der Klinik ganz andere Sachen,und du atmest es ja nicht permanent ein,und trinken wohl eher auch nicht, deshalb denke ich nicht dass da was passiert ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Jodsalbe Schnittwunde in der Schwangerschaft - ja oder nein?

Hallo! Ich habe mich heute hier ausgeheult, weil ich mich heute morgen sehr heftig mit dem Ceranfeldschraber oben geschnitten habe und es sehr stark geblutet hat. Die Wunde ist ziemlich tief und ca. 1 cm groß. Ich habe die Wunde erstmal mit Wasser gewaschen, dann Des. Mittel ...

von natalie_92, 31. SSW 12.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

To-Do-Liste vor einer Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, ich spiele schon seit Wochen mit dem Gedanken bald (in ca 6 Monaten) wieder schwanger zu werden. Entbunden habe ich im Januar. Während der Schwangerschaft haben sich Sachen angesammelt, die man in der Schwangerschaft nicht erledigen kann. 1. Die Figur ...

von Anette1 07.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Kleidergrösse in der Schwangerschaft - Veränderung?

Hallo Ihr Lieben! Ich stehe ja nun wirklich noch gaaaaaaaanz am Anfang und hoffe jeden Tag (tatsächlich auch irgendwie je mehr man hier liest), dass das kleine Herzchen noch schlägt und alles gut geht. Ich stöbere allerdings ab und an in irgendwelchen Shops, die eben auch ...

von MaAn, 9. SSW 05.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Wer hatte Corona in der Schwangerschaft

Hallo Mädels Mein Schwiegervater hat corona (heute sind die test Ergebnisse gekommen) Er hatte keine Symptome bis heute er muss sich testen lassen wegen seiner Arbeit einmal in der woche. Gestern war er bei uns und jetzt habe ich angst das ich auch corona haben ...

von KiWu2021__, 9. SSW 04.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Kosten beim Frauenarzt (Ultraschallbilder, Schwangerschaftsbestätigung)

Hallo, mich würde mal interessieren, ob und was Ultraschallbilder & sonstige Bescheinigungen bei eurem FA kosten. Ich muss 2,50 Euro/Ultraschallbild zahlen. (Und die ersten Vaginal-US-Bilder waren nur auf normalem DIN-A4-Blatt klein aufgedruckt.) Dienstag habe ich noch ...

von Hanni1407, 13. SSW 03.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Übergewicht und Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben! Die Frage geht eher an Übergewichtige Damen. Ich habe vor einigen Wochen zufällig meine alte Klassenkameradin getroffen und seitdem haben wir regelmäßig Kontakt. Irgendwann hat sie erzählt, dass sie mittlerweile schon 6 Fehlgeburten hatte. Der FA sagt, ...

von LauraMarie2 29.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft und Krankmeldung

Hallöchen ihr lieben ich muss mal was loswerden und würde auch gerne Meinungen dazu hören aber bitte seid lieb zu mir. Also ich arbeite im Einzelhandel/Lebensmittel ich sitze so gut wie nie an der Kasse und muss eigentlich entweder den ganzen Tag schleppen oder manchmal ins TK ...

von PrettyInPink, 6. SSW 29.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Hatte Jemand Corona in der Schwangerschaft?

Mich würde interessieren ob hier Jemand Corona in der Schwangerschaft hatte? Habe das noch garnicht gehört das Jemand in der Ss Corona hatte ...

von Sibel.cc, 30. SSW 24.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsbeschwerden

Hallo, wie sieht’s bei euch aus mit den Beschwerden? Ich sehe viel schlechter und habe lichtempfindliche Augen. Hab es schon abchecken lassen, ist alles in Ordnung. Geht es noch jemanden so? Hatte es ...

von Karo_Angel, 33. SSW 24.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Mein Hund hat Parasiten/Schwangerschaft

Hallo liebe Forums Gemeinde, Ich habe eine Frage. die mich einfach nicht in Ruhe lässt. Wir haben in unsere Familie einen Hund aufgenommen der Parasiten hat. Muss ich mir jetzt Sorgen machen, dass ich mich in meiner Schwangerschaft angesteckt habe? Toxoplasmose habe ich ...

von Blum_E91, 20. SSW 22.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.