Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MXM-07, 36. SSW am 10.01.2021, 16:02 Uhr

Kindsbewegungen

Hallo ihr Lieben,

Ich befinde mich ab morgen in der 36+0 SSW.
Mein Bauchbewohner verhält sich schon seit einigen Tagen etwas ruhiger, aber ich spüre mein Kind trotzdem den ganzen Tag einbisschen verteilt.
Heute ist es aber wirklich sehr sehr ruhig im Bauch.
Das kleine bewegt sich so gut wie garnicht. Wir haben einen fetal doppelt mit dem ich zwar die Herztöne finde, aber diese hören sich so leise und irgendwie so weit entfernt an.
Am Donnerstag hatte ich meinen letzten Frauenarzt Termin und da wurde ein ctg geschrieben, welches gut aussah.
Ebenso habe ich morgen einen Termin in der Klinik zur geburtsvorstellung.
Ich bin so hin und her gerissen ob ich nicht heute schon in die Klinik fahren sollte und mal nachsehen lassen
Es ist nicht so das ich das Mäuschen garnicht gemerkt habe heute, aber es ist schon wirklich arg ruhig.

Was würdet ihr den machen ?

 
4 Antworten:

Re: Kindsbewegungen

Antwort von Suomi, 35. SSW am 10.01.2021, 16:09 Uhr

So lange ich das Kind spüre und es sich bewegt, würde ich heute nicht deswegen zum Notdienst in die Klinik fahren.

Herz hast Du ja auch noch zusätzlich gehört. Und so wie ich es rauslese, hat Dich der Fetal Doppler auch noch zusätzlich verunsichert. Deswegen raten unter anderem viele Ärzte davon ab.

Letztendlich musst Du aber entscheiden, ob Du tatsächlich nicht bis Morgen warten kannst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von Manoen0511 am 10.01.2021, 17:27 Uhr

Mein kleiner war ab der 35 Woche auch deutlich ruhiger und fängt jetzt in der 37 wieder an aktiver zu werden, vielleicht hat dein kleines gerade einen Schub.

Für mich persönlich wäre das kein Grund ins Krankenhaus zu fahren, zu mal morgen Montag ist und wenn du dir total unsicher bist zum Arzt gehen kannst.
Den Doppler hätte ich tatsächlich schon aus solchen Gründen entfernt um mich selber nicht verrückt zu machen.

Musst du natürlich für dich selbst entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von Manoen0511 am 10.01.2021, 17:28 Uhr

Zumal du morgen sowieso einen Termin in der Klinik hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von Ruto am 22.01.2021, 20:04 Uhr

Was kam dann raus?

Hatte auch nachlassende Kindsbewegungen. Bei mir lag es dann am Fruchtwasser und die Geburt musste vor ET eingeleitet werden.
Aussage der Klinik damals: Wenn man ein schlechtes Gefühl hat, gibt es keine zu häufiges Nachsehen. Lieber einmal zu viel als zu wenig nachgesehen.

Aber, in deinem Fall hätte ich die Nacht auch noch abgewartet, solang du dein Baby noch grundsätzlich gespürt hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Weniger Kindsbewegungen ,habt ihr Tipps?

Hallo ihr Lieben :-) Mal eine Frage - aktuell bin ich in der 38.SSW. Seit gut 1-2 Tagen merke ich mein Baby eher „ weniger und sehr sanft“. Ich muss wirklich darauf achten, mich hinlegen und auf die Bauchdecke schauen, dann sehe ich wie sie sich hebt und darin „ Leben ...

von Lisa3006, 38. SSW 18.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Darmbewegungen wie kindsbewegungen?

Hallo, Ich habe eine etwas blöde Frage. Ich stille seit 18 Monaten und habe seitdem meine Tage nicht. Ich würde es quasi daran nicht merken ob ich schwanger wäre. Als ich mit meinem Partner ungeschützten Verkehr hatte, habe ich nach ein paar Wochen einen SS Test gemacht. ...

von Mamawasser 07.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Kindsbewegungen 36 SSW

Hallo zusammen bin heute bei 35+5 Leider war meine Maus heute kaum aktiv, ich kenne so ruhige Tage und war diesbezüglich auch schon zweimal im KH beim Ctg. Immer alles okay. Ich spüre immer ihren Popo wie sie ihn gegen die Bauchdecke drückt. Muss ich davon ausgehen dass sie ...

von annibannani, 36. SSW 06.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Kindsbewegungen

Hallo! Ab wann habt ihr euer kleines Wunder gespürt? Bin der Meinung gestern und gerade eben etwas gespürt zu haben. Fühlte sich an wie ein blubbern ...

von maryjan1, 14. SSW 15.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Kindsbewegungen

Hi zusammen, gestern hatte ich einen langen und stressigen Tag in der Arbeit, danach konnte ich das Baby kaum bis gar nicht spüren und habe mir bis heute Sorgen gemacht. Da ich so k.o. war von gestern, habe ich beschlossen, heute nicht zur Arbeit zu gehen. Heute spüre ich ...

von annabauer, 21. SSW 11.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Kindsbewegungen

Guten Morgen zusammen, ich brauche nochmal euren Rat. War vorgestern erst bezüglich der aufeinmal wenigen Kindsbewegungen beim FA. CTG 10/10 Punkten sowohl Herzschlag als auch Bewegungsmuster. Er versuchte mich zu beruhigen und meinte wenn sie nach hinten schlägt spüre ich es ...

von annibannani, 31. SSW 27.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Kindsbewegungen 30 SSW

Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bin nach icsi heute bei 29+2 schwanger. Ich spüre die kleine weit ca der 19 SSW, klar Mal mehr und mal weniger. Seit gestern sind die Bewegungen zwar da aber nur sehr zart und ich mache mir Sorgen ( mache ...

von annibannani, 30. SSW 22.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Kindsbewegungen-Unsicherheit

Hallo ihr Lieben, ich würde gerne wissen, ob eine von euch ihr Krümelchen in der 25 ssw auch nur sehr schwach wahrnimmt,obwohl sie eine Hinterwandplazenta hat? Mich macht es langsam echt fertig, ständig von anderen gesagt zu bekommen, was normal sei und auf mich gar nicht ...

von FranziSch85, 25. SSW 26.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Kindsbewegungen SSW 33 weniger

Huhu ihr lieben! Mal wieder das Thema Kindsbewegungen. Meine kleine hat immer ordentlich im Bauch getobt und sich hin und her geschoben. Aber seit ca 3 Tagen ist es sehr ruhig geworden. Ich spüre sie schon noch ab und zu. Aber eher sehr wenig und sehr sanft. Schluckauf ...

von Sarah_XYZ, 33. SSW 18.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Spürt jede Kindsbewegungen

Hallo zusammen, ich bin in SSW 21 und spüre leider noch keine Kindsbewegungen. Bei den Untersuchungen (die etzte war am 8.6.) war aber alles in Ordnung. Mein Kind entwichelt sich sehr gut. Das ist meine erste Schwangerschaft. Ich bin nicht übergewichtig. Übergewicht soll das ...

von Sunflower2210, 21. SSW 23.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige

Stillkissen von Zöllner

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.