Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Manoen0511, 37. SSW am 09.01.2021, 23:21 Uhr

Erste SS / sind Senkwehen wirklich so schmerzhaft?

Guten Abend ihr lieben,
ich war um 20:30 Baden und dort war alles in Ordnung, kein harter Bauch und keine Schmerzen.
Ich habe jeden Abend ein Ziehen im unteren Rücken und leichte Periodenartige schmerzen. (Aushaltbar)

Seit 21:15 liege ich im Bett und habe ein sehr starkes Ziehen im unteren Rücken das gelegentlich in den Bauch zieht und sich wie krampfartige Perioden schmerzen anfühlt. Bauch wird hart.
Das ist aber nicht nur 3 mal in der Stunde sondern sehr häufig und regelmäßig.
Ich weiß nicht wirklich wie ich das deuten soll, ob das normale Senkwehen sind oder schon Geburtswehen.
(Ich bin keine Schmerzempfindliche Person aber heute Abend ist es schon sehr schmerzhaft)

Ich bin auch kein Mensch der für Kleinigkeiten jemals ins Krankenhaus gehen würde oder um Hilfe bitten würde, .. kann mich jemand beruhigen oder sollte ich mir doch Gedanken machen?
Schleimpfropf ist meines Erachtens auch noch nicht abgegangen.

(War auch am Anfang der Kontraktionen auf Toilette, weil diese auf den Darm gegangen sind)

 
8 Antworten:

Re: Erste SS / sind Senkwehen wirklich so schmerzhaft?

Antwort von Manoen0511 am 09.01.2021, 23:23 Uhr

Ich sag mal das die so schmerzhaft sind das ich mich nicht aufs schlafen konzentrieren könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste SS / sind Senkwehen wirklich so schmerzhaft?

Antwort von Mützipütz am 09.01.2021, 23:26 Uhr

Ich würde mal die Abstände im Auge behalten.Senkwehen kommen eigentlich gelegentlich und nicht regelmässig.
Druck nach unten auf den Darm ist eher ein Gefühl für echte Wehen. So war es bei mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste SS / sind Senkwehen wirklich so schmerzhaft?

Antwort von Mützipütz am 09.01.2021, 23:29 Uhr

Übungswehen sollten beim Baden weniger werden und echte Wehen werden stärker.Vlt.gehst du nochmal baden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste SS / sind Senkwehen wirklich so schmerzhaft?

Antwort von Manoen0511 am 09.01.2021, 23:31 Uhr

Ich denke das probiere ich jetzt aus, danke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste SS / sind Senkwehen wirklich so schmerzhaft?

Antwort von Manoen0511 am 10.01.2021, 0:14 Uhr

Das Ziehen im Rücken ist nicht weniger geworden allerdings sind die Kontraktionen bisher ruhiger, ich bin jetzt auch etwas beruhigter und werde mich einfach hinlegen und werde ja dann merken ob die Intensität nochmal zunimmt oder ob ich schlafen kann.

Danke für die schnelle Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste SS / sind Senkwehen wirklich so schmerzhaft?

Antwort von Mützipütz am 10.01.2021, 0:35 Uhr

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste SS / sind Senkwehen wirklich so schmerzhaft?

Antwort von Glückspilz20, 35. SSW am 10.01.2021, 0:40 Uhr

Hallo,
ich hatte vor Kurzem auch solche Wehen dachte erst auch das sind Senkwehen habe die Abstände beobachtet. Die Schmerzen kamen alle 10 Minuten regelmäßig habe auch gebadet um zu schauen ob die Schmerzen weniger werden aber nach dem Baden hatte ich die immer noch teilweise auch stärker. Habe dann im KH angerufen und sollte dann auch dort hin fahren. Mein GBH war schon um 1,8 verkürzt. Also wenn du länger wartest könnte die Geburt tatsächlich losgehen aber in der 37 SSW ist das ja auch nicht zu früh.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste SS / sind Senkwehen wirklich so schmerzhaft?

Antwort von Marymary1234 am 10.01.2021, 8:23 Uhr

Ich hatte das auch so ähnlich. Wie starke Periodenschmerzen die im unteren Rücken und in die Beine zogen. Der Bauch wurde dabei immer hart. Die Abstände waren zwischen 2 und 7 Minuten. War schmerzhaft. Das war Ende der 34 und Ende 35 ssw so. Ging über mehrere Stunden und einmal über 2 Tage. Gmh war trotzdem bei fast 5 cm waren nur sehr schmerzhafte senkwehen. Die wurden nach dem Baden übrigens nicht besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.