Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tami2610, 34. SSW am 09.01.2021, 18:01 Uhr

Diabetes ?

Hallo
Ich habe das Gefühl vll doch SS Diabetes zu haben.
Bevor ich schwanger wurde, wurde bei mir der große Zuckertest gemacht und dort war der nüchtern wert etwas zu hoch. In der SS wurde deshalb der kleine Zucker schon in der 20 ssw gemacht und der fiel normal aus.
Zur Zeit hab ich etwas sehr viel Durst nachts und gestern hatte ich das Gefühl richtigen unterzucker zu haben. Hatte zittrige Beine usw. was ich eigentlich noch nie hatte. Mein Mann ist Diabetiker und hat gemeint könnte unterzucker sein. Jetzt hab ich in einem post gelesen, dass die Angst besteht Diabetes zu haben, weil sie häufig sehr viel Durst hat und deshalb hab ich meinen Zucker gemessen. Der lag 2 std nach dem Essen bei 148.

Lange Rede kurzer Sinn hat jemand Erfahrung so spät noch eine SS Diabetes zu entwickeln? Und wie wird dann vorgegangen? Reicht es, wenn ich am Montag bei meinem FA anrufe?

Ich mache mir extreme Sorgen, da ich gelesen habe, dass es schwerwiegende Folgen für das Baby haben kann wenn es nicht behandelt wird.

Danke schon mal für eure Hilfe.

 
1 Antwort:

Re: Diabetes ?

Antwort von Sandyleinn, 32. SSW am 10.01.2021, 15:39 Uhr

Hey :)

Also ich würd am Montag mal beim Arzt nachfragen und den Messwert mitteilen. Machen kannst du jetzt eh nichts außer halt die Kohlenhydrate n bissl reduzieren. Darf ich fragen was du denn gegessen hast?
Oder iss nochmal ne normale Portion und mess nochmal? Manchmal gibt es auch einfach so Ausreißer, mein Mann hat die auch ohne Diabetes ;)

Bei mir ist das alles sehr ähnlich, ich hatte auch 2 wunderbare OGTTs und trotzdem sobald ich viel Reis oder Nudeln esse komme ich nach einer Stunde über die empfohlenen 140 drüber... Süßes hingegen ist bei mir eher unproblematisch.

Mir wurde gesagt das wäre eine Glukosetoleranzstörung und kein Diabetes und ich hab jetzt die Beilagen Portionsgröße deutlich reduziert und soll 1 Stunde nach dem Essen immer messen, seit dem passt das wunderbar...

Liebe Grüße,
Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

SS diabetes ernährung!

Hallo zusammen, An die Frauen, bei denen eine SS Diabetes diagnostiziert wurde: Was esst ihr so? Wie sieht ein typischer Tag aus?also wirklich so detailliert wie möglich Ich bin noch ziemlich neu in dem Thema Und versuche mich gerade ...

von Jeca1985, 31. SSW 23.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diabetes Forum: Schwanger - wer noch?

SS Diabetes - ich muss meinen Kummer irgendwo los werden

Hallo ihr Lieben, ich muss meinen Kummer irgendwo los werden. In meiner 1. SS hatte ich bereits SS Diabetes und habe mich wahnsinnig verrückt gemacht und konnte die SS nur noch bedingt genießen, obwohl ich meine Werte mit einer kleinen Ernährungsumstellung sehr gut im Griff ...

von HappyMom87 06.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diabetes Forum: Schwanger - wer noch?

angst vor SS diabetes

Hallo ihr lieben , Ich wollt euch mal was fragen. Und zwar wohne ich im Ausland und hier wird kein Glukose Toleranz Test gemacht sondern der Hb1ac-wert bestimmt. Der war bei mir mit 4,42 vollkommen im Norm Bereich. ...

von Nextmummy, 29. SSW 03.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diabetes Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger mit Diabetes Typ1

Hallo ihr Lieben ich wollte mal fragen ob hier auch Typ 1 Diabtetikerinnen vertreten sind? Ich bin selber seit 29 Jahren Diabetikerin, spritze normal mit Pen und nutze seit langem das Freestyle Libre 2 System. Ich bin jetzt in der 15. SSW. Bisher ist der Zucker noch recht ...

von Miniwunder, 15. SSW 17.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diabetes Forum: Schwanger - wer noch?

Diabetes

Ich bin auf der Suche nach Tipps und Tricks bei Diabetes in der Schwangerschaft. Ich habe selber Prädiabetes durch Kortison (kann nicht weggelassen werden). Ich muss jeden Tag Blutzucker messen und alles dokumentieren was ich an Kohlenhydraten esse. Ganz schön nervig. Dabei bin ...

von KleinesGroßesJuliWunder, 12. SSW 19.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diabetes Forum: Schwanger - wer noch?

schon wieder ss diabetes?

Mein FA nacht den Zuckertest immer in der 12 ssw. In der letzten ss war der Wert nüchtern bei 5,0 ist wurde dan als ss diabetes eingestuft und musste die ganze ss durch spritzen.. Dabei ging es mir nicht immer super.. Nach der ss hate ich einen wert von nüchtern von 5,5 bis ...

von Schoggi 25.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diabetes Forum: Schwanger - wer noch?

SS-Diabetes

Hallo Zusammen, ich befinde mich derzeit in der 6. SSW. Es ist meine dritte Schwangerschaft. In der zweiten Schwangerschaft hatte ich ss- Diabetes. Diese wurde ab erst in der 30 ssw festgestellt. Ich musste ab da abends spritzen und auch streng Diät halten. Dem Baby ...

von vanella 31.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diabetes Forum: Schwanger - wer noch?

Ss Diabetes, Tipps und Tricks

Hallo zusammen, Bei mir wurde ss diabetes festgestellt und bin nun auf der Suche nach Gleichgesinnten. Könnt ihr mir Tipps geben, was ihr so schönes kocht? Mir ist klar das ich weißmehl streichen soll und vollkorn bevorzugen soll. Habt ihr tipps zum thema ...

von steffi220 06.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diabetes Forum: Schwanger - wer noch?

SS Diabetes

Hallo ihr Lieben, ich bin jetzt in der 36. SSW. Bei wurden zwei große Diabetes Tests durchgeführt die negativ ausgefallen sind. Habe trotzdem auf meine Ernährung geachtet. Jedoch ist es seit gut vier Wochen so, dass ich eher ungesund esse ...

von Sabbelchen 21.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diabetes Forum: Schwanger - wer noch?

hat jemand in der ss. auch gestationsdiabetes oder diabetes seit anfang an?

Hallo liebe damen. Ich krieg manchmal diabetes nicht hin. bei meiner erste ss. Hatte ich ab 28.ssw ges.diabetes gehabt. Nach der geburt war in der grenze. Ich sollte abnehmen aber ging nach der geburt nicht. Irgendwann hatte ich keine ...

von mybaby2016 07.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diabetes Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.