Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eiphos am 09.01.2021, 11:05 Uhr

Bitte beruhigen!! 😔

Hallo! Ich bin in der 36.Ssw und hab heute früh einen Frischkäse gegessen, der am 7.1. abgelaufen ist und schon 2 Wochen angebrochen im Kühlschrank war. Er hat sauer geschmeckt und ich habe sofort aufgehört mit essen.
Wie ist die Gefahr wegen Listerien? Ich sitze gerade hier und heule

 
3 Antworten:

Re: Bitte beruhigen!! 😔

Antwort von Puzzles am 09.01.2021, 11:13 Uhr

Du kannst bestimmt beruhigter sein!
Der Geschmacks- und Geruchssinn von Schwangeren läuft auf Hochtouren, sodass man saure Lebensmittel eigentlich direkt wahrnimmt - so wie es bei dir der Fall ist.

Wenn in dem Frischkäse keine Rohmilch war, handelt es sich nur um Milchsäurebakterien. Die sind normal schon darin, vermehren sich aber mit der Zeit. Dabei produzieren sie Säure, die du geschmeckt hast.

Milchsäurebakterien schafft der Körper idR mit Leichtigkeit. Dafür ist dein Magen gut gerüstet. Listerien sind da unwahrscheinlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte beruhigen!! 😔

Antwort von Lillimax am 09.01.2021, 11:33 Uhr

Die normalen Frischkäse aus dem Supermarkt sind alle pasteurisiert. Da passiert rein gar nichts, selbst wenn sie vergammelt sind. Im schlimmsten Fall holt man sich eine Darmgrippe, aber deren Erreger sind NICHT plazentagängig und stören das Baby nicht.

Du kannst aber davon ausgehen, dass Du gar nichts kriegen wirst. Das Ganze ist wirklich überhaupt nicht schlimm! Listerien sind selten und leben nicht typischerweise auf Frischkäse. Hak das ab, das ist Unsinn.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte beruhigen!! 😔

Antwort von LaMadeira, 40. SSW am 09.01.2021, 14:30 Uhr

Listerien haben nichts mit altgewordenem oder schlechtem Essen zu tun!
Die sind entweder schon vorher drin oder kommen auch nie.
Wenn es kein Käse aus Rohmilch war, ist überhaupt nichts passiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wie kann ich mich beruhigen?

Hallo....Ich habe letzten Montag einen positiven Test gemacht und bin gleich zum FA. War erst einen Tag überfällig...Aber wenn man es halt nicht abwarten kann...Im Februar hatte ich eine ELSS die ich nur sehr schwer verkraftet habe (9.wo) Das Ziehen im EL spüre ich heute noch ...

von Nala2021, 6. SSW 12.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beruhigen Forum: Schwanger - wer noch?

Panik vor Listeriose - kann mich jemand beruhigen

Hallo , wir sind in der 36. Ssw . Eigentlich bin ich immer sehr sehr vorsichtig mit allem was ich esse. Gestern Abend waren wir auf einem Fest eingeladen und es gab ein Salatbuffet, welches von den Gästen selbst zubereitet wurde. Besonders der Karottensalat hatte es ...

von Tinchen2016, 36. SSW 20.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beruhigen Forum: Schwanger - wer noch?

Große Sorge - kann mich jemand aus Erfahrung beruhigen ?

Hallo, ich bin in der 18. SSW und war beim Arzt wegen Bauchschmerzen, die ich immer wieder habe.. also kein typisches Ziehen, sondern eher ein Druck/Schmerz in Gebärmutter/Schambereich. Urin, Abstrich, kurzer Ultraschall (also einfach "kurz reingeschaut"- nichts war ...

von Engal123 01.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beruhigen Forum: Schwanger - wer noch?

Bin gerade etwas deprimiert, kann mich jemand beruhigen? Utrogest + 8. SSW

Hallo zusammen, ich brauch einfach ein bisschen Beruhigung... ich hatte letzte Woche immer mal wieder leichten braunen Ausfluss (keine Schmiere, wirklich eher flüssig). War beim Arzt und bekam Utrogest, nehme eine morgens und eine abends vaginal. Heute kamen meine Werte: ...

von Engal123, 8. SSW 21.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beruhigen Forum: Schwanger - wer noch?

Könnt ihr mich bitte beruhigen? Keine Anzeichen

Hallo! Kurz zu meiner Geschichte. Sind seit 3,5 Jahren in Kiwu Behandlung. Hatte letztes Jahr 4 IUI mit Spendersamen und dieses Jahr 2 IUI. Ergebnis 3 FG und jetzt zum 4 Mal schwanger. Bin jetzt 4+2 nehme diesmal kein Progesteron. Ich habe absolut keine Anzeichen ausser ein ...

von Nadinchen81 01.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beruhigen Forum: Schwanger - wer noch?

Könntet ihr mich mal beruhigen ? Sst

Hey ihrLieben, Ich bin ja eine von der ganz ungeduldigen und unsicheren Sorte. Heute ist NMT Das ist ein 25er Pre Sense Test.. Ist es okay das der so schwach ist? Die 10er one step waren die letzten 2tage auch super schwach Ich mach mir halt Gedanken dass der Strich ...

von VickyCaro 02.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beruhigen Forum: Schwanger - wer noch?

hat jemand beruhigende worte

Hallo Ihr Lieben, Mir ist ja am Montag was dummes passiert auf der öffentlichen Toilette. Das aus dem doofen Hahn schwarze Flocken und stinkendes Wasser rausgekommen ist und ich ja schon die Hände darunter hatte( boar wird nir davon schon wieder schlevht ) Ich habe ja zur ...

von Oktobermami2810 22.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beruhigen Forum: Schwanger - wer noch?

Kann mich mal jemand beruhigen??

Hallo Ich weiß leider nicht mehr 100 % wann ich meine letzte Periode hatte, es muss aber Anfang Dezember gewesen sein.... Da mein Eisprung immer recht spät stattfindet denke ich das die Zeugung an Weihnachten passiert sein muss.habe jetzt schon mehrere Tests gemacht, alle ...

von carmeng 13.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beruhigen Forum: Schwanger - wer noch?

Wahnsinnige Angst, kann mich jemand beruhigen

Hallo Mädels, ich schon wieder. Ich hatte ja meinen Eisprung am 01.09 festgestellt durch Ultraschall. Am Montag hat mich mein Doc einbestellt, HCG 2300 aber in der Gebärmutter NICHTS zu sehen (4+5/6) Heute (Donnerstag) musste ich zu einer Vertretung, da mein Gyn in Urlaub ...

von sonnenkind1981 24.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beruhigen Forum: Schwanger - wer noch?

kann mich jemand beruhigen?(Clearblue digital)

also ich habe am 07.04 positiv getestet.... 2-3. laut rechnung bin ich da 4+0. ich weiß wann mein eisprung war , habs genau gespürt (24.03) eine woche später bei 5+0 wieder getestet, aber wieder nur 2-3. heute bei 5+3 IMMER NOCH 2-3. langsam werd ich irre, der müsste doch schon ...

von Liebemaus, 6?. SSW 17.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beruhigen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.