Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Engal123, 8. SSW  am 21.12.2017, 13:48 Uhr

Bin gerade etwas deprimiert, kann mich jemand beruhigen? Utrogest + 8. SSW

Hallo zusammen,

ich brauch einfach ein bisschen Beruhigung...
ich hatte letzte Woche immer mal wieder leichten braunen Ausfluss (keine Schmiere, wirklich eher flüssig). War beim Arzt und bekam Utrogest, nehme eine morgens und eine abends vaginal.

Heute kamen meine Werte: Progesteron liegt bei 16,9 -> Grenzwert wäre 12,5 (wurde gemessen bei 6+6 , heute bin ich 7+3)
Anzeichen habe ich mal mehr, mal weniger. Allerdings hatte ich nun eben trotz Utrogest wieder etwas hellbräunlich / beigen Ausfluss in der Slipeinlage. Mein Arzt meinte am Telefon, er kann leider nicht mehr machen und wir können nur hoffen, Ultraschall sah bei 6+6 gut aus (Herz war da und Größe 8mm).
Trotzdem beunruhigt mich das natürlich, regulärer Termin wäre in 4 Wochen, wenn das Geschmiere nicht aufhört, kann ich auch zwischen den Feiertagen nochmal kommen.

Aber ich kann ja jetzt nicht jedes mal zum Arzt rennen.. Kennt das jemand von euch? Braun trotz Uterogest? Kann das auch einfach "normal" sein? (hierzu hat sich mein FA nicht wirklih geäußert, da die ersten 12 Wochen ja alles passieren kann, das ist mir auch klar.. aber ich bin 26, ich bin gesund und ich glaube einfach nicht, dass mich mein Knurpsi wieder verlässt).
Danke euch!

 
5 Antworten:

Re: Bin gerade etwas deprimiert, kann mich jemand beruhigen? Utrogest + 8. SSW

Antwort von Engal123 am 21.12.2017, 14:07 Uhr

noch was... die Tabletten sind leicht beige...vielleicht kommt das auch davon?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin gerade etwas deprimiert, kann mich jemand beruhigen? Utrogest + 8. SSW

Antwort von Keksraupe am 21.12.2017, 14:14 Uhr

Durch das Utrogest ist deine Schleimhaut stärker aufgebaut, quasi kann auch mal mehr "bluten" oder "schmieren"

Hätte ich andauernd, bin jetzt 14+2 ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin gerade etwas deprimiert, kann mich jemand beruhigen? Utrogest + 8. SSW

Antwort von Bebis123 am 21.12.2017, 14:27 Uhr

Also ich habe seit der 12. ssw schmierblutungen trotz utorogest dies kann war wohl passieren.

Bei mir waren zwei Hämatome das eine hat abgeblutet das andere hatte nur Schmierblutungen verursacht.

Hab auch eine zu tief sitzende Plazenta der Arzt meinte dass die schmierblutungen auch daher kommen können.

Mach dich nicht verrückt, mein Arzt meinte fast jede dritte Schwangere hat das. Klar passieren kann immer was auch im 7. Monat aber solange das Baby gut entwickelt ist gäbe es kein Grund zur Sorge.

Versuch dich abzulenken, les Bücher oder Filme anschauen. Mach dir immer positive Gedanken.

Versuch dich aber zu schonen, dies war bei mir der Fall hatte strikte Bettruhe. Ist hart aber man überlebts. Muss jetzt noch weiterhin liegen aber dem Baby geht’s gut.

Drück dir die Daumen dass wird schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin gerade etwas deprimiert, kann mich jemand beruhigen? Utrogest + 8. SSW

Antwort von Engal123, 8. SSW am 21.12.2017, 18:33 Uhr

Vielen Dank, das beruhigt schon etwas!
Zudem habe ich auch wieder stechende Schmerzen im Unterleib, was für mich heißt, dass es wächst :) Red ich mir zumindest ein :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin gerade etwas deprimiert, kann mich jemand beruhigen? Utrogest + 8. SSW

Antwort von Naddel007 am 21.12.2017, 21:10 Uhr

Huhu, ich hab zwar keine Blutungen aber brauche Utrogest weil ich eine Gelbkörper schwäche habe..Ich nehme 3×200mg und mein Progesteron Spiegel war bei 6+1 auch nur bei 17..Jetzt Pass auf: Im Blut kann nur das körpereigene Progesteron nachgewiesen werden NICHT das hinzugefügte..Von daher wird das schon ausreichen..Ich wusste das nämlich auch nicht und hab mir nen Riesen Kopf gemacht..Wird alles gut, wenn das kleine sich normal entwickelt ist das schon in Ordnung..Bin heute bei 8+4..und ja das beige habe ich manchmal auch im Slip das kommt von der Tabletten Hülle..lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.