Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Engal123  am 01.03.2018, 16:40 Uhr

Große Sorge - kann mich jemand aus Erfahrung beruhigen ?

Hallo,

ich bin in der 18. SSW und war beim Arzt wegen Bauchschmerzen, die ich immer wieder habe.. also kein typisches Ziehen, sondern eher ein Druck/Schmerz in Gebärmutter/Schambereich.

Urin, Abstrich, kurzer Ultraschall (also einfach "kurz reingeschaut"- nichts war auffällig und alles in Ordnung.

Trotzdem soll ich jetzt zwei Wochen zum - ich zitiere- "CouchPotato" werden.
Trotz beruhigenden Worten vom Arzt, dass das nur Vorsichtsmaßnahmen sind, mach ich mir natürlich trotzdem große Sorgen und man denkt natürlich an das schlimmste.
Vor allem weil ich mich in der letzten Zeit weder verausgabt, noch übermäßig angestrengt hab..
das war wirklich ein Schlag ins Gesicht.. weil es mir endlich GUT geht, ich wieder fitter bin und das kleine auch ab und an schon spüre..

hat jemand tröstende Worte aus eigener Erfahrung?

lieben Dank

 
6 Antworten:

Re: Große Sorge - kann mich jemand aus Erfahrung beruhigen ?

Antwort von Ivelchen am 01.03.2018, 16:52 Uhr

Hallo wenn der Arzt sonst nix gesagt hat und mit den Ergebnissen zufrieden war würde ich mir kein Kopf machen. Der Arzt kann ja dein Alltag und den Zustand deines Körpers nicht zu 100% wissen und hat dir sicher die ruhe nur verordnet damit dein Körper sich erholen kann und die Symptome besser werden. Manchmal reicht es sich komisch zu drehen oder zu strecken um etwas zu holen und schon hat man was überstreckt gedehnt oder eingeklemmt was zu schmerzen führt und bei Ruhe von selbst wieder verschwindet.Da muss man jetzt nicht gleich ein Marathon gelaufen o ein Umzug gehabt haben um sich in irgend einer Art geschadet zu haben, schalte einfach einen Gang zurück und genieße die Woche auf dem Sofa mit einem guten Buch,glaub mir es wird die Zeit komm da sehnst du dich nur nach zwei Stunden Ruhe auf'n Sofa doch dann gibt's die ganz ganz selten. Sollte der Arzt ein Verdacht auf etwas Besorgnis erregendes haben ist er verpflichtet dich darüber genau aufzuklären, hat er das nicht gemacht will er wahrscheinlich nur das deine Symptome etwas abklingen.alles gute und immer positiv denken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Große Sorge - kann mich jemand aus Erfahrung beruhigen ?

Antwort von HSVMarie am 01.03.2018, 18:42 Uhr

Ging einer Freundin von mir genauso. Musste dann bis 35+0 ins Schonprogramm und dann kam das Baby nach Einleitung bei 40+3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Große Sorge - kann mich jemand aus Erfahrung beruhigen ?

Antwort von Mal32 am 01.03.2018, 22:50 Uhr

Hallo!

Ich bin jetzt in der 20 SSW und habe z.B auch gerade wieder eine Phase wo alles drückt da unten. Ich würde nicht behaupten Schmerzen zu haben, aber es fühlt sich unangenehm an. Dazu ziept und zwickt es mal hier und mal da untenrum. Hatte es jetzt auch schon öfter das der MuMu mal weh getan hat. All diese "Symptome" sind aber Phasenweise und nich spüre sie nicht das erste mal. Mein Arzt sagt das ein Druckgefühl völlig normal sei und eben davon kommt das alles da drinnen größer wird und mehr Platz braucht.

Bisher war bei allen Untersuchung immer alles ok weshalb ich relativ relaxt bin.
Ich kann dir natürlich nur von meinen Erfahrungen berichten. Wenn du dir unsicher bist, es dir nicht gut geht oder du eben wirklich Schmerzen hast geh lieber nochmal zum Doc!

Alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Große Sorge - kann mich jemand aus Erfahrung beruhigen ?

Antwort von Mal32 am 01.03.2018, 22:50 Uhr

Ach ja und ich habe mich auch nicht überansprucht! Kommt also auch bei mir nicht davon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Große Sorge - kann mich jemand aus Erfahrung beruhigen ?

Antwort von Keksraupe am 02.03.2018, 6:03 Uhr

Ganz bestimmt wollte der Arzt dir nur was Gutes tun. Damit du entspannt und gestört nach zwei Wochen wieder weiter machen kannst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Große Sorge - kann mich jemand aus Erfahrung beruhigen ?

Antwort von Engal123 am 02.03.2018, 14:18 Uhr

Danke für eure lieben Nachrichten. Ich kann das heute schon wieder etwas rationaler sehen. Sicher war es nur eine Vorsichtsmaßnahme. Und in einer Woche steht wieder ein großer Ultraschall an :) Ich versuche jetzt, die Auszeit einfach "zu genießen"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.