Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von AnnaNatalie  am 01.03.2018, 0:38 Uhr

Schwanger und allein

Hallo liebe Mitschwangeren ,

Sorry aber muss mich Mal ausheulen ,
Ich bin in SSW 34 ,das Kind hat IUGR und muss wahrscheinlich früher geholt werden .
Was mich zusätzlich belastet ist dass keiner da ist um mich zu unterstützen ,mit dem ich reden kann über meine Sorgen .
Der Vater des Kindes interessiert sich kaum für uns ,erst Recht nicht die Diagnose ,wenn ich über das Baby rede oder wieder von ner Untersuchung komme ,kommt mir einfach nur Desinteresse entgegen .
Zu meinen Eltern habe ich kaum Kontakt und auch sonst gibt es niemand mit dem ich reden kann oder der mir hilft .
Ich weiß nicht Mal ,wer mich ins Krankenhaus bringt bzw meine Sachen mir bringt wenn es soweit ist .
Bin echt verzweifelt .
Hab ja den Vater um Hilfe gebeten aber er ignoriert es .
Ich hab keine Ahnung was tun ,hat mir jmd nen Rat ?

Liebe Grüße an alle
Anna mit klein Maxim - Elias

 
3 Antworten:

Re: Schwanger und allein

Antwort von Ivelchen am 01.03.2018, 7:09 Uhr

Hallo das klingt ja nicht nach einer tollen SS .
Hat dein Partner sich erst nach der Diagnose so verhalten oder war das vorher auch der Fall.
Manchmal ist so ein trauriger Anlass aber auch der Punkt sich wieder an seine Familie anzunähern oder möchtest du das nicht.
Du solltest immer eine Krankenhaus Tasche gepackt haben ,die du ja selber mit ins Krankenhaus nehmen kannst solltest du eher rein müssen, ansonsten nimmt die der Rettungswagen auch mit sollte die Geburt spontan los gehen.
Du kannst auch Googlen ob es in deiner Stadt Hilfsorganisationen gibt für alleinerziehende Caritas usw.
Wie alt bist du ?
Wissen die Ärzte warum es zur igur kam?
LG u alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und allein

Antwort von Hannah79 am 01.03.2018, 9:32 Uhr

Ach Anna,

das klingt wirklich schwer!

Hast du denn eine Hebamme mit der du mal reden kannst und die vielleicht Ideen hat oder Kontaktstellen weiß oder andere Mamas kennt, die auch alleine sind? Im Geburtsvorbereitungskurs lernt man auch andere Mütter kennen. Allerdings sind die natürlich meist gerade auf der partnerschaftlichen Wolke sieben.

Was du aber wirklich auf jeden Fall probieren solltest ist ein Termin bei pro Familia!! Oder auch Diakonie, Caritas, Verein katholischer Frauen oder ähnliches. Von pro Familia zum Beispiel habe ich mal einen Aushang gesehen, dass sie eine extra Gruppe von Schwangeren hatten, die ihr Kind ohne Partner austragen müssen. Kontakt zu (werdenden) Mamas in ähnlichen Lebenssituationen ist unheimlich viel wert!!!! Denn ob man alleinerziehend ist oder in einer Partnerschaft macht im Alltag eben doch noch mal einen deutlich größeren Unterschied als Mamas in einer Beziehung sehen können. Es sind die vielen kleinen (und auch größeren) Probleme an Stellen, wo andere nicht mal drüber nachdenken, an denen es dann manchmal hakt. Und ja, vor allem auch jemand zum Teilen der Sorgen und der Freude.

Auf den Papa kannst du offenbar nicht zählen. Das wird dann nach der Geburt eher nicht besser. Familie und Freunde sind auch rar. Das ist jetzt in der Schwangerschaft schwer. Aber vor allem in der Zeit mit Neugeborenem wird das sehr hart. Darum nutze jetzt die Zeit die du noch hast um aktiv zu werden. Wenn das Baby da ist wird alles komplizierter. Telefoniere dich durch die Gegend. Mache von mir aus Termine bei pro Familia und der Diakonie um zu schauen was für dich passt. Die haben ganz häufig auch einfach noch mal richtig gute Ideen, die konkret bei dir vor Ort passen. Nutze die Möglichkeiten und die Zeit, die du noch hast! Du schaffst das!

LG,
Hannah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und allein

Antwort von Alex1977 am 01.03.2018, 10:21 Uhr

Guten Morgen, diese Diagnose hatte ich auch. Und bedeutet nichts weiter als das dein Kind schon sehr tief sitzt und dadurch das fruchtwasser wahrscheinlich nicht reicht. Darum wird die Geburt früher eingeleitet. Ich war damals 22.

Also ich musste 2 Woche vor errechneten entbindungstermin ins KH. Es wurden dann alle 2 Tage 2 einleitungsversuche durchgeführt (früh u. Nachmittags). Aber meine Maus wollte nicht. Hat erst beim 6ten Versuch geklappt.

Vlt sprichst du mit deinem FA und fragst ob du auch eher ins kh darfst. Wird sowieso dann regelmässig cdg/us gemacht.

Und von so einem Partner hast du nix zu erwarten. Da kommst wohl besser alleine besser klar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

HILFE! Alleinerziehend mit dem 2. Kind vom Ex schwanger!

Hallo bitte nicht gleich urteilen und nur ernst gemeinte Antworten. Also zu meiner Situation: Mein Ex und ich haben uns bereits in der 1. SS getrennt weil es nicht harmoniert hat. Wir verstehen uns seither dennoch sehr gut er kümmert sich auch liebevoll um unsere kleine ...

von xxlxbxx 13.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, allein Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger und alleine

Hallo ihr Lieben, ich bin schwanger und so wie es aussieht muss ich mein Kind alleine goß ziehen. Jetzt kommen immer mehr Zweifel und Ängste hoch, ob ich das alles schaffe und dem Kind gerecht werden kann (Ich würde spätestens nach einem Jahr wieder arbeiten gehen und alles ...

von Fini8 05.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, allein Forum: Schwanger - wer noch?

schwanger mit 4. Kind und alleine

Habe diesen Beitrag schon im Forum für alleinerziehende geschrieben, würde mir aber auch hier gerne einen Rat einholen... möchte euch gerne meine Geschichte erzählen Ich habe mir die ganze Nacht überlegt, was ich wohl hier schreiben könnte..Ich versuche es mal irgendwie in ...

von CatHagi, 5. SSW 02.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, allein Forum: Schwanger - wer noch?

ziemlich allein schwanger am niederrhein

Hallo zusammen, nachdem ich erstmal ein wenig still gelesen habe, würde ich mich sehr freuen, mich hier etwas mehr mit anderen Schwangeren austauschen zu können. Ich bin 36 und mit meinem ersten Kind in der 12. Woche schwanger. Wir haben fast vier Jahre warten müssen - und ...

von uschkaweb, 12. SSW 29.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, allein Forum: Schwanger - wer noch?

Alleinerziehend wieder schwanger - Vater unbekannt

Hallo ich bin alleinerziehend und bin wieder schwanger. Allerdings weiß ich nicht wer der Vater ist da 2 mögliche Männer als Väter in Frage kommen. Ich habe von den beiden nur die Vornamen und Handynummern. Sonst nichts. da ich zur Zeit ALG 2 beziehe und ich ab der 13. SSW ...

von 21-Grit 22.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, allein Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger & steh ziemlich alleine da....

Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier und habe mich angemeldet, weil ich einfach absolut nicht mehr weiß was ich tun soll.... Ich bin in der 5 SSW am wochenende kam das raus heute nachmittag zum Arzt wird es wohl bestätigen... Nunja ich habe bereits eine Tochter (fast 5) und ...

von jenny2204 29.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, allein Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger und evtl bald allein ? brauche rat......*lang*

ich muss mir mal kurz was von der seele schreiben.... ich bin 20 mein partner 21. sind seit 4,5 jahre ein paar haben schon ein * miteinander :( mein problem : wir hatten öfters streit , auch haben wir uns schon ein, zwei mal getrennt und hatten in dieser zeit ...

von Haarspray, 20. SSW 09.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, allein Forum: Schwanger - wer noch?

Alleinerziehend, + schwanger / was beantragen?

Hallo, ich bin alleinerziehend und bin erneut schwanger (38 SSW). Bekomme seit 2010 Hartz4 und Unterhaltsvorschuss, nun wollte ich fragen was ich jetzt noch beantragen muß (Elterngeld?) Kindergeld... was müsste ich noch beantragen. Ich habe kein Arbeitsverhältnis gehabt und ...

von SinaCoon, 38. SSW 25.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, allein Forum: Schwanger - wer noch?

Alleinerziehend aber schwanger

Was mir auffällt ist, dass es zunehmend immer mehr Alleinerziehende gibt, die schwanger sind und nach Hilfe rufen. Irgendwie müssen sie doch schwanger geworden sein und dann gibt es doch jemanden, der helfen kann oder auch finanziell helfen kann. Dass eine Schwangere vom ...

von Dreikindmama 27.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, allein Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger, aber allein......

Hallo, ich habe im Jahr 2007 meine Tochter bekommen. Da war die Welt noch in ordnung. Mittlerweile bin ich geschieden. Uns geht es gut, aber ich habe am Dienstag von meiner Ärztin erfahren das ich Schwanger bin. Allerdings bin ich mit dem Mann nicht zusammen, da er noch ...

von liebhab80 18.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, allein Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.