Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Haarspray, 20. SSW am 09.07.2012, 15:04 Uhr

Schwanger und evtl bald allein ? brauche rat......*lang*

ich muss mir mal kurz was von der seele schreiben....

ich bin 20
mein partner 21.
sind seit 4,5 jahre ein paar
haben schon ein * miteinander :(


mein problem :

wir hatten öfters streit , auch haben wir uns schon ein, zwei mal getrennt und hatten in dieser zeit andere "liebeleien".....wir haben uns immer wieder zusammen gerauft und arbeiten daran, dass alles gut wird....unser problem ist, seine aggressivität, nein, er wird nicht gewaltätig aber er schlägt verbal über die strenge... udn das massiv. er versucht im streit, mich fertig zu machen mit sachen aus meiner vergangenheit ( er weiß, wie weh mir das tut).......irgendwann kippt bei ihm der schalter um und dann sind solche sätze wie "halt jetzt endlich deine dämliche fresse" nicht selten.....dann dauerts meistens nicht lange und der schalter kippt wieder um....dann tut ihm alles leid und alles war ja nicht so gemeint.....ich glaube ihm das, da ich sehe wie beschissen ihn es danach geht.... was soll noch sagen ? wäre jetzt nicht ein baby unterwegs, hätte ich mich letzte woche getrennt. aber ich will kämpfen für unsere beziehung. ich weiß, dass er NIEMALS das kind so derartig beleidigen könnte geschweigedenn handgreiflich werden würde..... aber ich will situationen, indem mama & papa sich verbal auf unterstem niveau streiten nicht vor dem kind sehen....
er ist sonst einer der liebevollsten menschen die ich kenne, sonst wären wir ja nicht so lange schon zusammen, ... er unterstützt mich in allem was ich mache, er greift mir unter die arme im haushalt usw.... es sind wirklich nur diese verbalen aussetzer.....
nun haben wir heute unseren ersten termin bei einer paartherapeutin, die allerdings ich rausgesucht habe und nicht er ( dachte immer, vielleicht macht er sich auch mal so gedanken) naja wenigstens geht er mit und ist auch bereit eine anti-aggressionstherapie zu machen.

meine angst :
wenn er es nicht schafft sich zu ändenr, muss ich mich trennen wenn das baby schon da ist......wäre es dann nicht sinnvoller schon vor der geburt, getrennte wege zu gehen in sachen beziehung und freundschaftlich gemeinsam das kind groß zu ziehen ?

mir zerbricht es das herz , hier so zu schreiben, mir tut das alles so leid...so wollte ich das nicht. ich liebe ihn aber ich will nicht das mein kind mit dem risiko aufwächst, demütigungen und beleidigungen zwischen den eltern mitzubekommen.

ich warte jetzt heute die erste therapiestunde ab ..... dann werde ich entscheiden ob ich ihm noch eine endgülige chance gebe oder ob ich mich trenne.

würdet ihr mit einer trennung warten, bis er mit seiner anti-aggressionstherapie angefangen bzw gemacht hat ?


Danke,

Jessy + Baby inside 20ssw

 
4 Antworten:

Ooooh Ooooh

Antwort von grinsie am 09.07.2012, 15:11 Uhr

Ach Mensch, du Arme - das hört sich ganz bestimmt nicht nach einer stabilen, schönen Partnerschaft an, geschweige denn nach Liebe...

Mit dem Vater deines Kindes wirst du dich wohl die nächsten 18 Jahre auseinander setzen müssen - auch im Falle einer Trennung.

Überlege dir gut, wie du dir das Leben mit einem Kind vorstellst, wie möchtest du es erziehen, auf was legst du Wert, was möchtest du deinem Kind vermitteln, so dass es Liebe, Vertrauen, Geborgenheit als Basis bekommmen hat.

Danach würde ich überlegen, ob dies alles mit dem Vater deines Kindes umsetzbar ist.

Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und evtl bald allein ? brauche rat......*lang*

Antwort von xIntirax am 09.07.2012, 15:12 Uhr

Ich würde ihn diese Therapie erstmal durchziehen lassen und danach sehen wie er drauf ist. Hat sich nichts geändert würde ich wohl die Notbremse ziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und evtl bald allein ? brauche rat......*lang*

Antwort von laura86, 13. SSW am 09.07.2012, 16:23 Uhr

du arme, schwere situation für dich bzw. Euch. Du musst es für dich selber wissen was für dich und dein kind am besten ist. Weil dauerhaft aufs neue chancen geben wenn er sich eventuell nicht ändert sondern es dir immer nur erzählt bringt es auf dauer auch nicht, glaub mir. Und wenn du ihn schon letzte woche verlassen wolltest muss es ja schon schlimm sein. Eine beziehung nur wegen dem kind aufrecht zu erhalten ist in meinen augen blödsinn, denn es ändert sich ja nichts. Entweder willst du noch oder nicht. Schau wie es läuft wenn er die therapie macht und entscheide dann. Vater bleibt er immer ob du nun mit ihm zusammen bist oder nicht. Wünsche dir ganz viel kraft für dich und dein baby. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und evtl bald allein ? brauche rat......*lang*

Antwort von Syndea am 09.07.2012, 21:41 Uhr

ich war auch mal in so einer Beziehung. es wird wahrscheinlich verdammt schwer bis unmöglich für ihn sich zu ändern. meiner hatte sich auch vor seinem Kind verbal nicht im Griff wenn er wieder rot gesehen hat. probiert es. ein mal aber nicht immer und immer wieder. denn Aggressionen gehören nicht in die Nähe von Kindern ... ich drücke euch die Daumen und wünsche euch das beste!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Alleinerziehend, + schwanger / was beantragen?

Hallo, ich bin alleinerziehend und bin erneut schwanger (38 SSW). Bekomme seit 2010 Hartz4 und Unterhaltsvorschuss, nun wollte ich fragen was ich jetzt noch beantragen muß (Elterngeld?) Kindergeld... was müsste ich noch beantragen. Ich habe kein Arbeitsverhältnis gehabt und ...

von SinaCoon, 38. SSW 25.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, allein Forum: Schwanger - wer noch?

Alleinerziehend aber schwanger

Was mir auffällt ist, dass es zunehmend immer mehr Alleinerziehende gibt, die schwanger sind und nach Hilfe rufen. Irgendwie müssen sie doch schwanger geworden sein und dann gibt es doch jemanden, der helfen kann oder auch finanziell helfen kann. Dass eine Schwangere vom ...

von Dreikindmama 27.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, allein Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger, aber allein......

Hallo, ich habe im Jahr 2007 meine Tochter bekommen. Da war die Welt noch in ordnung. Mittlerweile bin ich geschieden. Uns geht es gut, aber ich habe am Dienstag von meiner Ärztin erfahren das ich Schwanger bin. Allerdings bin ich mit dem Mann nicht zusammen, da er noch ...

von liebhab80 18.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, allein Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger / Alleinerziehend ? !

Hey, ich muss mich einfach mal richtig auskotzen ... Heute ist irgendwie ein blöder Tag..alles geht schief, und dazu fühl ich mich auch noch total allein gelassen und verarscht ! Ich bin jetzt in der 27ten SSW ... und von dem Vater ...

von KeyKey1993, 27. SSW 03.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, allein Forum: Schwanger - wer noch?

schwanger und allein

Hallo. Ich bin Laura und 19 . Vor 2 Monaten hat der Vater des Kindes mich verlassen, als ich im Krankenhaus lag-per Sms. Der Grund so vermute ich, das er mich nich mehr liebte und, weil er was mit seiner Arbeitskollegin zu laufen hat. Unser Kind war ungeplant, er hat sich ...

von princess0709, 31. SSW 01.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, allein Forum: Schwanger - wer noch?

Projekt 2. Löwenbaby startete von allein - schwanger mit...

Hallo - und wie heißt es so schön: unverhofft kommt oft ;-) Eigentlich wollte ich mich ja nebenan im Ordner "Kinderwunschbehandlung" einreihen, um in ein paar Monaten unsere Eislöwen abzuholen. Wir saßen gestern völlig überrascht vor einigen positiven Schwangerschaftstest´s, ...

von Tinkerbelle, 5. SSW 31.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, allein Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.