Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mimix12, 5. SSW am 10.01.2021, 12:17 Uhr

Schwanger

Hallo meine lieben,
Ich bin jetzt in der 5 Woche schwanger und bei mir fängt die Übelkeit grad an.
Wisst ihr was man dagegen machen kann? Tabletten möchte ich nicht nehmen lieber natürlich vielleicht hilft da ja ein Tee oder sonst.
Wäre dankbar wie ihr das so gemacht habt..
Mit freundlichen Grüßen

 
9 Antworten:

Re: Schwanger

Antwort von Evchen79, 14. SSW am 10.01.2021, 12:53 Uhr

Hallo!
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.
Die Übelkeit in den ersten Wochen ist wirklich gemein.
Was sie bei mir etwas gelindert hat, waren Mandarinen und zu den Mahlzeiten ( 3mal tgl) homöopathische Tabletten „Nausema“ , habe dir unten ein Foto angehängt.
Ansonsten muss man irgendwie für sich rausfinden, was einem gut tut.
Toi Toi Toi, dass die Übelkeit nicht so lange anhält.
Was für den Kopf vielleicht noch hilfreich ist, du musst dir immer wieder sagen, dass es nur eine begrenzte Zeit ist.

Alles Gute
Eva

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger

Antwort von Goldnugget, 25. SSW am 10.01.2021, 12:53 Uhr

Bei mir haben Ingwer-Lutschtabletten von dm super geholfen und auch immer zwischendurch eine Kleinigkeit essen.

Nach 2-3 Wochen war die Übelkeit von heute auf morgen verschwunden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger

Antwort von Manoen0511 am 10.01.2021, 13:37 Uhr

Ich hab auch Nausema genommen und Fencheltee getrunken.
Bin Gerüchen aus dem Weg gegangen, habe kein Parfüm benutzt und auch kein deo, mir wurde schlecht von extremen Duschgel und hab alles sensitiv besorgt oder Geruchsfrei.

Manches kann man leider nicht verhindern aber ich drücke dir die Daumen und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger

Antwort von Assen08 am 10.01.2021, 13:58 Uhr

Lauwarmes wasser am Bett stehen haben.
Obst essen, Fencheltee half mir sehr gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger

Antwort von Cookie2021, 8. SSW am 10.01.2021, 14:09 Uhr

Wann hatte die Übelkeit bei dir denn aufgehört? Ich mache mir gerade wahnsinnige Sorgen, da sie bei mir Freitag noch super stark war und seit gestern einfach nicht mehr da ist. Auch kein Ziehen mehr im unterleib oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger

Antwort von Goldnugget, 25. SSW am 10.01.2021, 14:21 Uhr

Hmm, ich würde sagen, so von SSW 8 bis 10 hatte ich mit Übelkeit zu kämpfen, seither nicht mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger

Antwort von miss_melli am 10.01.2021, 15:14 Uhr

Sonst versuch mal ein Glas Milch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger

Antwort von Waha9, 22. SSW am 11.01.2021, 0:47 Uhr

Ich hatte immer was zu essen neberm Bett, in der Handtasche. Essen hat bei mir geholfen hatte es aber auch nur leicht und nur im 2ten Monat.
Falls es nicht zu schlimm wird, würde ich auf Tabletten verzichten. Evtl n Tee neberm bett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger

Antwort von Nvc1999, 22. SSW am 11.01.2021, 1:42 Uhr

Hi
Also bei mir war es so dass die Übelkeit mit erbrechen gegen 6.-7. ssw anfing bis ca. 14 ssw.
Ich würde mich nicht getrauen irgendwelche Tabletten zu nehmen (hab sowieso viele Ängste und riskiere nicht gerne) und habe eigentlich einfach erbrochen wenns sein musste und viel trockenes also so salzige kekse, salzstangen cracker usw. gegessen mit kamillentee (kamillentee beruhigt auch den Magen).
Und wenn ich mal endlich grösseren hunger hatte dann habe ich Brühe mit kleinen nudeln drinnen gegessen.
Hoffe das es dir schon bald besser geht und wünsche dir bzw. euch alles alles gute und eine angenehme Kugelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger nach Fehlgeburt

Guten Morgen zusammen, Mein Partner und ich hatten im Dezember 2020 eine Fehlgeburt mit natürlichem Abgang, das Baby war zwar ungeplant, wir haben uns dennoch riesig gefreut. Wir haben versucht damit so gut es geht klar zu kommen und haben gesagt, dass wir es schnellstmöglich ...

von Selina191295 10.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Balsenmole und trotzdem wieder schwanger?

Hallo meine Lieben, Ich bräuchte mal ein Rat oder ob ihr Erfahrungen damit gemacht habt. Bei mir wurde eine balsenmole festgestellt. Als es alles verheilt war hatte ich 1 Monat meine Tage wieder ganz normal. Danach aber jetzt nicht mehr und ich frage mich ob ich wieder ...

von UttaGroß 09.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Mama/Schwanger mit 37 oder mehr

Ich Lieben. Ich bin bald 35 und werde wohl ab dem 1.02 meine Ausbildung in Teilzeit 8.30 bis 13.30 fortführen...Sie geht bis Juli 2023 Ich haette wohl auch die Chance jetzt erst ein Kind zu bekommen und die Ausbildung danach zu machen. Muss das bis naechsten Freitag entscheiden. ...

von Himbeernmama 09.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Kann ich schwanger sein?

Hallo ihr Lieben, ich bin jetzt 10 Tage überfällig mit meiner Periode. Prinzipiell hatten mein Partner und ich am berechneten Eisprung GESCHÜTZTEN Geschlechtsverkehr (Kondom). Am Mittwoch hatte ich einen kleinen Tropfen Blutschmiere. Seit paar Tagen habe ich heftige ...

von Annemarie2020 09.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger

Hallo meine lieben.. Ich brauch dringend euren Rat! Ich weiss nicht ob das normal ist oder nicht, ich muss ständig auf Klo pipi machen und das fühlt sich so an als wenn die Gebärmutter auf die Blase drückt! Der Frauenarzt meinte die ist schon 2 cm größer geworden.. Und ...

von Mimix12, 5. SSW 08.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftstest zeigt positiv dann negativ

Hallo, Ich hatte zwei Schwangerschaftsteste gemacht, einen am Abend und den anderen am nächsten Morgen, beiden waren erfreulicherweise positiv, nun wollte ich meinem Freund den Test vorlegen und dort steht in beiden Fällen negativ, auf was soll ich jetzt gehen und wie kann es ...

von Maxime877 08.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger

Hallo, wie beschrieben war ich heute beim Arzt und er sagte bin Anfang 5 ssw, man konnte leider nicht viel sehen.. außer das die Gebärmutter vergrößert ist und die fruchthöhle hab nochmal nächste woche ein termin ist das jetzt gut oder nicht? Mache mir da ein wenig sorgen:( ...

von Mimix12, 5. SSW 07.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger arbeiten

Sollte mein Baby nun bei mir bleiben wollen frage ich mich ob und wann ich es meinem Arbeitgeber sagen soll? Ich habe es letztes Jahr in der 7.SSW gesagt was dann in einer FG endete und möchte es nun auf keinen Fall wieder so früh sagen. Mache mir aber große Sorgen wegen Corona. ...

von Stefanie702 06.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger oder Verdunstungslinie?

Hallo :) Ich habe eben gerade einen SST gemacht. Ich und mein Freund sind uns nicht so ganz sicher, ob wir uns da was einbilden, oder nicht Ich nehme meine Pille (Chariva) ohne Pause ein und hab sie auch weder vergessen, noch verloren wenn ...

von Nadine0399 06.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Reiten in der Schwangerschaft

Hallo, gibt es hier werdende Mamas, die Reiten oder geritten sind? Wenn ja, bis zur wievielten Schwangerschaftswoche seid ihr noch aufs Pferd? Was habt ihr da gemacht, SChritt, Trab, Galopp? Was für ein Pferdchen war das? Ich bin Freizeit Dressurreiterin und kann es ...

von lolorossi, 26. SSW 05.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.