Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarah_XYZ, 33. SSW am 18.07.2020, 20:35 Uhr

Kindsbewegungen SSW 33 weniger

Huhu ihr lieben!
Mal wieder das Thema Kindsbewegungen.
Meine kleine hat immer ordentlich im Bauch getobt und sich hin und her geschoben.
Aber seit ca 3 Tagen ist es sehr ruhig geworden.
Ich spüre sie schon noch ab und zu. Aber eher sehr wenig und sehr sanft. Schluckauf hat sie auch mehrmals noch täglich.
Ich war am Freitag erst beim FA. Da hieß es nach dem CTG schon das sie etwas ruhig ist. Beim US war aber mir Durchblutung und Versorgung alles okay. Sie hängt mit dem Gewicht aber auch trotzdem etwas hinterher..
Ich mache mir trotz dem Termin totale Sorgen das was nicht stimmt. Weil sie einfach so ruhig ist. Kennt das jemand? Oder weiß jemand woran das sonst liegen könnte?

 
7 Antworten:

Re: Kindsbewegungen SSW 33 weniger

Antwort von MareikeB, 28. SSW am 18.07.2020, 21:48 Uhr

Gehe lieber einmal zu viel hin als einmal zu wenig! Sicher ist sicher.
Es ist bestimmt alles in Ordnung aber ich würde einfach zum Arzt/Krankenhaus.

In meiner letzten SS hatte ich in der 31. Woche sehr wenig Kindsbewegungen. Meinem Sohn ging es tatsächlich nicht gut und hat sich geschont und musste sofort geholt werden. Ich war nicht zum Arzt gegangen und es ist nicht gut ausgegangen.

Das soll dir jetzt wirklich keine Angst machen aber ich würde deshalb immer zum Arzt gehen wenn ich mir unsicher bin oder ein schlechtes Bauchgefühl habe. Und wenn du dich danach einfach besser fühlst dann ist es umso besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen SSW 33 weniger

Antwort von Schleielfe am 18.07.2020, 22:07 Uhr

Das ist normal
Dein Baby hat nun langsam kein Platz mehr im Bauch zum rumtoben ausserdem ,,macht es sich noch hübsch,, den die Geburt ist ja auch schon bald.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen SSW 33 weniger

Antwort von Sarah_XYZ am 18.07.2020, 22:14 Uhr

Ich war ja Freitag also gestern erst beim Arzt und es war alles gut. Ich weiß nicht woran es liegt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen SSW 33 weniger

Antwort von velovos am 18.07.2020, 23:01 Uhr

Nichts für ungut Schleielfe, aber wenn sich eine Mutter Sorgen macht finde ich „das Baby macht sich für die Geburt hübsch“ einfach unpassend, weil schlicht und ergreifend falsch. Dass es weniger Platz hat hätte gereicht, denn das ist wirklich ein plausibler Grund für die abnehmende Bewegung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen SSW 33 weniger

Antwort von Schleielfe am 19.07.2020, 11:06 Uhr

Es nun Mal so wenn dir diese Antwort nicht passt,den ist es nicht mein Problem, überlese es den einfach.
Falls du das nicht kennst bzw du keine Kinder hast,man nennt es so als Sprichwort,das die Babys sich in den letzen Wochen hübsch machen um sich auf die Geburt vorzubereiten.
Diese Hektik geh bloss zum Arzt bla bla ist in den meisten Fällen übertrieben.
Also leise sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen SSW 33 weniger

Antwort von Chylina am 19.07.2020, 11:09 Uhr

Was geht den bei dir ab?
Sie hat nur geschrieben was auch Fakt ist.
Halte du dich Mal lieber zurück bzw äußere dich wen den NUR zu deinem Kommentar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen SSW 33 weniger

Antwort von Ruto am 20.07.2020, 15:52 Uhr

Ich kann nur von meinem Kind berichten, allgemeingültig ist das natürlich nicht.
Ich hatte auch rund um die 33./34. SSW plötzlich viel weniger Kindsbewegungen und bin deshalb im Krankenhaus vorstellig geworden. Dort waren das CTG und die weiteren Untersuchungen ok, was mich erstmal beruhigte.
Meiner Frauenärztin lag es dennoch später noch unwohl im Magen und hat deshalb gegen Ende der Schwangerschaft nochmal einen Doppler veranlasst und plötzlich weniger Fruchtwasser festgestellt. Daraufhin hat sie mich nochmal zur Klinik geschickt, wo die Einleitung festgelegt wurde.

Höre auf dein Gefühl, geh bei Bedenken wieder zum Arzt, lass nachschauen. Oft haben wir Mütter da ein gutes Gespür, noch bevor es klinisch feststellbar ist. Dann heißt das aber, dass es (noch) nicht dramatisch ist. Und was soll ich sagen, meiner Maus geht es bestens :)

Wünsche eine schöne Restschwangerschaft und alles Gute dem Baby und dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Spürt jede Kindsbewegungen

Hallo zusammen, ich bin in SSW 21 und spüre leider noch keine Kindsbewegungen. Bei den Untersuchungen (die etzte war am 8.6.) war aber alles in Ordnung. Mein Kind entwichelt sich sehr gut. Das ist meine erste Schwangerschaft. Ich bin nicht übergewichtig. Übergewicht soll das ...

von Sunflower2210, 21. SSW 23.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Kindsbewegungen ab wann und wie oft?

Hallo ihr Lieben, wie war es bei euch? Ich bin mit meinem zweiten Kind schwanger, aktuell 17. SSW. Bei meiner Tochter weiß ich, dass ich sie so ab der 19. SSW gespürt habe. Ich spüre meinen Bauchzwerg nun schon seit gut 1,5 Wochen, wenn ich ruhig sitze/liege und mich darauf ...

von LG91, 17. SSW 27.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Kindsbewegungen SSW 17

Hallo ihr lieben! Seit ca 1 Woche spüre ich täglich meinen Krümel. Mal stärker mal schwächer. Das ist meine erste SS und ich war überrascht das ich überhaupt so früh etwas spüre.. nun ist es heut aber ziemlich ruhig da unten. Gespürt habe ich es schon mal. Aber nicht so oft ...

von Sarah_XYZ, 17. SSW 28.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Kaum Kindsbewegungen

Ist hier auch eine Schwangere mit sehr wenig Kindsbewegungen? Es ist nicht meine erste Schwangerschaft, mein sohn war damals ein flummi im Bauch. Nun bin ich in der 31 SSW und spüre den ganzen Tag höchstens 1 kurzes zucken, wenn ich mich nach dem Spaziergang ausruhe ist sie kurz ...

von Medina, 31. SSW 03.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Erste spürbare Kindsbewegungen?

Guten Morgen, ich bin heute bei 19 + 6 und habe bisher leider Kick nicht bewusste Bewegungen meines Babys wahrnehmen können. Heute früh merke ich nun immer wieder eine Art vibrieren unterhalb der linken Rippen. Können das Tritte des Babys sein oder eher nicht, da die Rippen ...

von Babywunsch86, 20. SSW 01.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Unsicher ob es Kindsbewegungen sind

Ich bin gerade in der 19 SSW und bin mir soooo unsicher ob ich nun Kindsbewegungen spüre, oder ob es irgendwas anderes ist....Mit dem Begriff, dass es sich anfühlt als würden Schmetterlinge fliegen oder Ähnliches kann ich so wenig anfangen... Ich finde eher noch, dass es sich ...

von sternkristin, 19. SSW 13.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Wann lassen Kindsbewegungen nach?

Hallo ihr Lieben, ich bin aktuell in der 28. SSW und mein Kleiner hat eindeutig keinen richtigen Wach-Schlaf-Rhythmus. Mal tobt er die ganze Nacht und mal spüre ich eine ganze Nacht lang gar nichts, so wie letzte Nacht. Ich bin fast verrückt geworden und war kurz davor ins KH ...

von EsraBal, 28. SSW 11.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Kindsbewegungen.

Ich wollte euch einmal fragen ob man Kindsbewegungen von Darmbewegungen gut unterscheiden kann, dies ist meine erste Schwangerschaft und habe deshalb manchmal das Gefühl ich weiss nicht was los ist :D manchmal denke ich ach das könnte mein Baby sein aber anderseits denke ich ...

von Sonnenblume_22, 17. SSW 15.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Senkwehen und sehr aktive Kindsbewegungen

Guten Morgen, hab mal ne Frage an die mehrfach Mamas hatte diese Nacht ein sehr harten Bauch und mein Bauchbewohner kam einfach nicht zur Ruhe es hat durch weg !!! (3 Std)gestrampelt und sich sehr stark aktiv bewegt. ...

von Leyley, 40. SSW 10.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Kindsbewegungen

Hallo ihr lieben.... habe eine Frage zu den Kindsbewegungen. Ich merke unsere Maus sehr oft allerdings ist mir aufgefallen das wen ich sitze oder mich anlehne die Bewegungen öfters sind als wenn ich mich hinlege. Ich schlafe nachts überwiegend auf der linken Seite aber es kommt ...

von Sonnenblume1587, 37. SSW 04.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.