Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katha A., 26. SSW am 28.03.2024, 23:02 Uhr

Ischias eingeklemmt

Hey alle zusammen,
Ich habe heute etwas länger auf den Boden gesessen, um meinen Koffer zu packen.
Als ich dann irgendwann aufstehen wollte zog ein plötzlicher heftiger Schmerz auf der linken Seite in Po. Danach konnte ich kaum mehr laufen ohne vor Schmerzen zu Weinen.
Meine Hebamme meinte das, das ich mir eventuell den Ischias Nerv eingeklemmt habe.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen?
Was hat euch geholfen und wie lange hat es gedauert bis ihr wieder laufen konntet ohne Schmerzen...
:/

 
3 Antworten:

Re: Ischias eingeklemmt

Antwort von Rosebut am 29.03.2024, 9:20 Uhr

Der Physio (den ich leider selber bezahlen musste) hat bei mir gesagt, es sei ein Nerv beim Po und nicht der Ischias. Leider haben nur Ruhe und Massagen geholfen und es hat ca. 2 Wochen gedauert. Inzwischen kann ich wieder gehen, bin aber völlig aufgedunsen.. Aber in 5 Wochen geht es bei mir immerhin los...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ischias eingeklemmt

Antwort von JasminZimtstern, 34. SSW am 29.03.2024, 9:59 Uhr

Darauf hätte ich auch getippt. Schau mal nach dem sogenannten Piriformis-Syndrom. Man verwechselt das oft mit dem Ischias, weil der Piriformis Muskel auf den Ischiasnerv drückt.

Mir hilft direkt konsequente Übungen mit der Faszienrolle. Wenn du das sonst nie machst, ist es beim ersten Mal sehr schmerzhaft. Mindestens 5 Minuten und ganz langsam über den oberen Pomuskel rollen und der Schmerz ist bei richtiger Ausführung nach der ersten Behandlung weg.

Anbei mal ein Bild von meiner Lieblingsübung, die mir wortwörtlich den Hintern gerettet hat

Schau mal auf diese Seite von meinem Screenshot blackroll.com, da sind ganz viele Übungen für den Piriformis dabei.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ischias eingeklemmt

Antwort von Lou3107 am 29.03.2024, 17:27 Uhr

Hallo,

Das hab ich seid der geburt extrem.
Ich kann natürlich Schmerzmittel einnehmen etc. Was ich dir raten kann ist Wärme! Bewegen soll auch gut sein! Wünsche dir gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ischias-Nerv?

Hallo, ich hoffe, euch geht es gut Ich hatte bereits 2 Fehlgeburten (2022/2023) und ich bin mittlerweile wieder schwanger (8. SSW). Die Angst ist leider größer, als die Freude aber ich bin in psychologischer ...

von Stern am Himmel, 8. SSW 22.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ischias Forum: Schwanger - wer noch?

Unterschied Ischias, Piriformis und Symphyse?

Hallo ihr Lieben. Vorweg: Am Montag habe ich einen regulären FA Termin, da frage ich natürlich nach. Vielleicht gibt es hier aber ärztlich geschulte Mädels oder welche, die es ähnlich erlebt haben. Ich hatte bereits im November ohne Schwangerschaft Schmerzen im unteren ...

von JasminZimtstern, 19. SSW 17.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ischias Forum: Schwanger - wer noch?

Elektrisierende Schmerzen durch Ischias-Hilfe

Hallo zusammen, Ich bin gerade so verzweifelt wie noch nie. Ich bin aktuell in der 26 SSW, letzte Woche haben bei mir Ischiasschmerzen begonnen, ein Ziehen hier und da mal. Seit 2 Tagen ist es nun so, dass ich nicht mehr laufen kann. Die Schmerzen treten rechts auf, vor allem ...

von Nineeeoclock, 26. SSW 23.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ischias Forum: Schwanger - wer noch?

Ischias Schmerzen Hölle

Hallo liebe Gemeinde, Ich habe ein etwas unangenehmes Problem und zwar der Ischias, ich habe höllische Schmerzen, Versuche mich so viel zu bewegen wie es geht aber schon wenige Schritte reichen aus das mein Bein wegbricht und ich mich irgendwo abstützen muss, sehr unangenehm ...

von MagicRose, 20. SSW 17.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ischias Forum: Schwanger - wer noch?

Ischias: Schmerzen auf beiden Seiten

Guten Morgen allerseits, seit einigen Tagen quält mich beim Liegen der Ischiasnerv. Zumindest denke ich, dass es der Ischias ist. Der Schmerz zieht sich von der Hüfte über das Gesäß in den Oberschenkel. Ist immer so, wenn ich mich auf die Seite lege. Nach wenigen Minuten ist ...

von Toja27, 26. SSW 19.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ischias Forum: Schwanger - wer noch?

Können (Ischias-) Schmerzen Wehen auslösen?

Würde mich mal interessieren ob das sein kann. Andauernd tut mir alles weh. Es fühlt sich auch immer wieder an als würde gleich alles bei mir unten raus fallen. Mir tun zuerst die knie und Schenkel weh, dann zieht es die Wirbelsäule hoch und Waden runter. Beine kåmpfen.gerne ...

von Mell.oo, 27. SSW 13.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ischias Forum: Schwanger - wer noch?

Schlimme Ischias-Beschwerden

Hallo, Seit Freitag kann ich kaum noch laufen, nur noch rumhumpeln. Mein Mann hat mich schon ein paar Mal massiert. Ich habe gestern trotz Schmerzen einen riesigen Spaziergang gemacht, weil ich dachte dass Bewegung guttun könnte. Dazu bin ich schon die dritte Woche heiser und ...

von Pampelsuse, 38. SSW 12.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ischias Forum: Schwanger - wer noch?

Schmerzen vom Ischias

Ohje, ich weiss nicht wo das hin fuehren soll. Hab noch 10 Wochen und die Kleine liegt mir so auf dem Ischias Nerv das ich kaum laufen kann. Es ist immer die Rechte Seite bei mir, bei all meinen SSen. Aber seit 2 Tagen ist es extrem. Bei zwei Kiddies zu Hause ist es schwer ...

von MikkiNK, 29. SSW 04.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ischias Forum: Schwanger - wer noch?

ist das der ischias?

huhu, ich brauche mal den rat von erfahrenen müttern. Seit einigen nächten werde ich von schmerzen in der nierengegend (eher weiter drunter und immer links) wach.wenn ich etwas rumlaufe geht es wieder und ich kann weiterschlafen. erst hatte ich sorgen das es nierenschmerzen ...

von Sonnengirl 30.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ischias Forum: Schwanger - wer noch?

Ischias?

Hallo ihr Lieben, ich habe gestern die Wohnung geputzt und beim bücken spürte ich einen starken Schmerz im Kreuz so das ich mich hinsetzen musste. Die Nacht war bescheiden, habe immer beim Drehen Rückenschmerzen gehabt und heute ist es schon ein wenig besser aber ich habe ...

von Marienkäfer2010, 12. SSW 15.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ischias Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.