Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von natalie_92, 33. SSW am 28.03.2024, 17:32 Uhr

Sodbrennen ohne ende, Übelkeit, einfach fertig

Hallo zusammen!
Ich bin ab Samstag in 34 Woche schwanger und seit Anfang 33 Woche geht’s bei mir aber richtig Berg ab. Ich habe wieder Übelkeit und kann kaum kochen, aber am schlimmsten ist Sodbrennen ich habe dies mittlerweile fast ununterbrochen Reni hilft mir kurz und manchmal gar nicht.
Und seit 2 Tagen ist meine Übelkeit so schlimm wie am Anfang der Schwangerschaft heute ist wirklich sehr schlimm und ich kaum was machen.

Hat jemand Tipp für mich?

Mein Arzttermin ist am Mittwoch nächste Woche und ich muss bis dahin irgendwie überleben.

 
4 Antworten:

Re: Sodbrennen ohne ende, Übelkeit, einfach fertig

Antwort von JasminZimtstern, 33. SSW am 28.03.2024, 20:08 Uhr

Ich habe auch wieder sehr mit Sodbrennen zu kämpfen. Ich mache es aktuell so, dass ich so früh wie möglich mein Abendessen zu mir nehme und fettiges Essen vermeide. Ich bin auch schon nachts aufgestanden und habe zwei Esslöffel Haferflocken pur gegessen. Ich meine, es ist besser geworden, das soll ja binden.

Mein Mann hat mir gesagt, man soll ganz langsam einen Löffel Senf essen. Das wäre so der nächste Schritt, den ich machen würde, sollte es noch schlimmer werden. Rennie hilf mir leider auch nur kurz und sobald ich was trinke, ist es aber nicht mehr wirksam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen ohne ende, Übelkeit, einfach fertig

Antwort von natalie_92, 33. SSW am 28.03.2024, 20:26 Uhr

Oh mit den Haferflocken wusste ich es echt nicht das muss ich auf jeden Fall ausprobieren.
Ich versuche auch so früh wie es geht mein Abendessen zu essen, aber kriege noch spät Abends richtig Hunger und muss was essen, denke aber soll mir was besseres suchen als Brot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen ohne ende, Übelkeit, einfach fertig

Antwort von Kekskrümelchen, 20. SSW am 28.03.2024, 22:58 Uhr

Es gibt auch Gaviscon für Schwangere, aber das scheint momentan nicht lieferbar.
Mandeln kauen soll auch helfen, ich probiere es die Tage mal mit Heilerde.

Alles Gute und Durchhalten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen ohne ende, Übelkeit, einfach fertig

Antwort von Skorpion86, 34. SSW am 29.03.2024, 19:23 Uhr

Gegen Sodbrennen helfen mir ganze Mandeln und Milch.
Gegen die Übelkeit nehme ich noch immer Xonvea Tabletten. (Bzw zwei abends steht im Beipackzettel, aber ich komme aus mit einer) Bräuchtest du allerdings ein Rezept für.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Sodbrennen, Kloß im Hals, Halsschmerzen und Übelkeit

Hey ihr Lieben, ich habe seit ein paar Tagen Halsschmerzen. Ich dachte zuerst, dass ich eine Erkältung habe und war bei meinem Hausarzt. Der hat nur eine ganz leichte Rötung festgestellt. Mittlerweile habe ich den Verdacht, dass es eher Sodbrennen sein könnte, ich habe das ...

von Elisa33, 9. SSW 09.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Übelkeit, Sodbrennen Forum: Schwanger - wer noch?

Sodbrennen, Übelkeit, Erbrechen

Hallo! Seit 3 Wochen hat mich nun die Übelkeit mit Brechreiz bzw. Erbrechen fest im Griff. An manchen Tagen ist es dann etwas besser, dann kann ich etwas essen. Seit gestern merke ich nun auch starkes Sodbrennen, das mich dann auch übergeben lässt. Habt ihr tipps? Leichte ...

von monty, 8. SSW 01.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Übelkeit, Sodbrennen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.