Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kayder, 7. SSW am 28.03.2024, 6:03 Uhr

2 Fruchthöhlen aber ein Embryo

Hallo zusammen
Kurz zu meiner vorgeschichte. 1 kontrolltermin am 16.03 hatte blutungen musste dies untersuchen lassen mit US, FA hat darauf gesagt ich hätte eine Fehlgeburt.
20.03 zweitkontrolle bei meiner FA, US untersuchung fruchthöhle in Takt, Embryo mit Herzschlag. Sie meinte noch dazu die entwicklung sei um einige Tage vieleicht eine Woche verzögert. Sie hat noch ein Hämmatom nebed def Fruchthöhle gesehen, kann sein das die blutungen von dort kommen.
25.03 nochmal US untersuchung plötzlich 2 Fruchthöhlen, im der einten fruchthöhle embryo mit deutlich stärkerem herzschlag als zuvor und auch gewachsen.
2 Fruchthöhle hat einen weissen punkt drin, jetzt muss ich nächste Woche wieder zur untersuchung. Hat das jemand au so erlebt und möchte die erfahrung mit mir teilen ?
Das wäre sehr Nett, mache mir sehr viele Gedanken zurzeit

Bild zum Beitrag anzeigen
 
3 Antworten:

Re: 2 Fruchthöhlen aber ein Embryo

Antwort von Jofrie am 28.03.2024, 6:41 Uhr

Bei einer Freundin war es genauso. Der eine Zwilling hat es nicht geschafft, der zweite ist heute 7 Jahre alt.

Sie hatte auch Blutungen und ging mit Verdacht auf eine Fehlgeburt zum Arzt. Der sah dann auch zwei Fruchthüllen. Eine war leer und bei der anderen alles intakt mit Herzschlag.

Bei dir scheint es auch so zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Fruchthöhlen aber ein Embryo

Antwort von kayder am 28.03.2024, 9:36 Uhr

Ah oke, bei mir ist es einfach so, dass die 2te Fruchthöhle sich erst nach dem ganzen entwickelt hat. Die FA kann mir wie nicht sagen ob da noch entwas ensteht, weil es ja eine Woche zuvor noch nicht da war. Ja bin zurzeit sehr verwirrt über diese gsnze situation

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Fruchthöhlen aber ein Embryo

Antwort von Astrid am 28.03.2024, 16:11 Uhr

Wenn die zweite Fruchthöhle später kam, wären es einfach zweieiige Zwillinge. Die Eizelle brauchte etwas länger für den Weg von den Eileitern zur Gebärmutter und für die Einnistung. Vielleicht entwickelt sich noch ein zweiter Embryo, vielleicht nicht. Bei Zwillingen ist es leider oft so, dass sich nicht beide weiterentwickeln.

LG und *daumendrück*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

4 große Fruchthöhlen, in einer 1,5 cm großer Embryo

Guten Abend, Ich bin in der 7+4 Ssw und letzte Woche wurden 3 Fruchthöhlen festgestellt. In einer war ein Embryo von 5 mm Größe. Heute war eine erneute Untersuchung und plötzlich waren es sogar 4 große und eine kleine Fruchthöhle darstellbar. In einer dieser war ein gut ...

von Ninannah, 8. SSW 08.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fruchthöhlen, Embryo Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.