Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von xbr.i, 6. SSW am 27.03.2024, 15:29 Uhr

Gestörte Schwangerschaft

Hallo, ich bin echt total verwirrt. Ich habe am 10.02-14.02 meine Periode bekommen bei einem Zyklus zwischen 40-190 Tagen. Ich war schon 3 x im Krankenhaus aufgrund von Schmerzen in der Brust (recht, krampfartig) seltsamer Blutung & schmerzen in der Blase. Ich hatte schon 2 Fehlgeburten, also weiß ich wie sich das auch anfühlt. Und die Ärzte haben mir auch gesagt, dass es wieder eine sein wird. Jedoch denke ich eher das es eine Scheinschwangerschaft ist. Mein Hcg war das erste mal im Kh bei 90. 3 Tage später bei 65, woraufhin der Arzt auch sagte, das es abblutet und ich meine Periode bekomme. Ungelogen habe ich nur 1 Tag geblutet. Heute war ich bei der Blutabnahme und mein Hcg ist auf 74 gestiegen. Ich mag langsam echt nicht mehr zum Arzt, weil sie mir einfach nicht weiter helfen. Eine Eileiter ist ausgeschlossen. War jemand in der gleichen Situation und kann mir etwas beistehen?

 
1 Antwort:

Re: Gestörte Schwangerschaft

Antwort von Astrid am 27.03.2024, 16:59 Uhr

Hallo,

ich wollte eingangs kurz sagen, dass eine Scheinschwangerschaft etwas anderes ist. Das ist eine psychische Störung, bei der man fest glaubt, man sei schwanger, es aber nicht ist. Das kann so weit gehen, dass die Regel ausbleibt und man einen dicken Bauch bekommt. Trotzdem gibt es keinen Embryo und auch keinerlei HCG im Blut, alle Tests und Bluttests sind sauber negativ bei null HCG.

Du meinst vielleicht eine biochemische Schwangerschaft oder ein Windei. Beides sind echte Schwangerschaften, bei denen aber der Embryo in einem so frühen Stadium aufhört zu wachsen, das er gar nicht erst im Ultraschall auftaucht. Er bleibt mikroskopisch klein. Das hatte ich auch schon. Tests sind dann positiv, und es gibt auch HCG im Blut. Denn auch wenn der Embryo sich nicht weiter entwickelt (wegen Fehler bei der frühen Zellteilung), ist es eine echte Schwangerschaft.

Wenn du positiv getestet hast, klingen die HCG-Werte natürlich nicht gut, sie sind für den jetzigen Zeitpunkt viel zu niedrig und verdoppeln sich auch nicht, wie es sein müsste.

Ich drücke dich feste, das ist wirklich eine schwere Zeit gerade, och Mensch.
Und ich drücke die Daumen, dass es - entweder jetzt oder ganz bald - doch noch etwas wird mit dem Wunschbaby!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Cb Schwangerschaftstest nach Anlaufzeit positiv

Hey werdende Mamis ich bin ein wenig verwirrt, am 21.02- 25.02 hatte ich meine Periode dann 7 Tage später vom 04.03-07.03 wieder eine Blutung, dazu habe ich starke Stimmungsschwankungen und unterleibschmerzen im Mittel Unterbauch und an den Hüften gehabt der sich wie ...

von Lovemami28 25.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Kindsbewegungen in der späten Schwangerschaft

Hallo zusammen, aufgrund von Auffälligkeiten im Ultraschall wurde mir gesagt, dass ich besonders gut auf nachlassende Kindsbewegungen achtgeben soll. Vorhin war ich zur Kontrolle/ beim CTG und dort sieht man schon sehr viel mehr Bewegung wie ich spüre (habe eine ...

von Pip2, 36. SSW 25.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

9 Tage überfällig, schwangerschaftstest leicht positiv

Hi alle zusammen Vielleicht hat auch jemand so ähnliche Erfahrung wie ich sie gerade mache. Erstmal zu mir ich werde 34 und hab vor 2 Jahren eine eileiterschwangerschaft + Entfernung gehabt und letztes Jahr eine früh Abort ca ...

von Sweet_Secret, 6. SSW 24.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe... schwangerschaft berechnung

Hallo ihr lieben ich bin neu hier und muss mich bissl auskotzen... Ich war diese Woche Mittwoch beim Frauenarzt um die Schwangerschaft festzustellen. Ende vom Lied ich kam zu dem der noch in der Praxis ist ,weil meiner krank war..ansich kein Problem.Aber des war so ein ...

von Mami.30 22.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Abnehmen in der Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, Ich schilder mal eben: ich hab Schwangerschaftsdiabetes, bin in Behandlung und durch den Sportplan und die Ernährungsumstellung nehme ich nun rapide ab. Ich lege es nicht darauf an abzunehmen. In zwei Wochen sind jetzt jedoch 5 Kilo runter. Beim ...

von Frostfuchs, 27. SSW 21.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Freundin mit Kinderwunsch Schwangerschaft mitteilen

Hallo, ich brauche einen Rat von euch und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Meine beste Freundin versucht seit einiger Zeit wieder mit Baby Nr. 2 schwanger zu werden. Jeden Monat ist sie total enttäuscht und traurig, dass sie ihre Tage bekommen hat. Ebenso erzählt sie ...

von BabyDream92, 7. SSW 21.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Pfeiffersches Drüsenfieber Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, eine Freundin von mir hat/hatte Pfeiffersches Drüsenfieber. Wir wollten uns am Wochenende treffen, dann wäre sie eine Woche fieberfrei. Hat auch keine Halsschmerzen mehr. Ist aber noch erschöpft. Ich versuche auch noch meine Frauenärztin zu erreichen aber ...

von Ninikuss, 37. SSW 19.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsstreifen und Juckreiz

Hallo Zusammen Ich werde wahnsinnig!!! Dieser Juckreiz am Bauch, er hört einfach nicht auf! Hab schon alles probiert: Mandelöl, Sheabutter, Aloevera Gel (gekauft und frisch ab Pflanze, hab gerade einen Wickel drauf), Schüsslersalz Creme 1&11 (empfehlung von Hebamme), ...

von MandyYvonne, 38. SSW 10.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Absetzen Antidepressiva während Schwangerschaft

Liebe Mamis, ich habe begonnen in der 19. SSW gegen meine Zwangsstörung das Antidepressivum Citalopram mit 20 mg einzunehmen (anfangs 1 Woche 10mg). Nun bin ich in der 23. SSW und bin am Überlegen diese abzusetzen. Mein Psychiater meinte ich soll von nun an 1 Woche ...

von guteseele1990, 23. SSW 07.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Chronischer Schwangerschaftsschnupfen

Hallo liebe Mamas und werdenden Mamas, Ich leide fast schon seit Anfang der Schwangerschaft an einer verstopften Nase, die einfach nicht verschwinden möchte. Ich muss dazu sagen, dass ich ohnehin auf so gut wie alles allergisch reagiere ...

von Mellyy, 17. SSW 07.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.