Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mami.30 am 22.03.2024, 7:09 Uhr

Hilfe... schwangerschaft berechnung

Hallo ihr lieben ich bin neu hier und muss mich bissl auskotzen...
Ich war diese Woche Mittwoch beim Frauenarzt um die Schwangerschaft festzustellen. Ende vom Lied ich kam zu dem der noch in der Praxis ist ,weil meiner krank war..ansich kein Problem.Aber des war so ein unsensiebler ....
Ich hab ihm gesagt wann mein erster Tag der letzte Periode war am 23.1 . Und wollte ihm mitteilen das ich einen sehr unregelmäßigen Zyklus habe.33-45 Tage alles dabei .
Am 2.3. dürfte ich das erste Mal positiv testen.ein Tag vorher dachte ich ne sehr schwache Linie zu sehen aber war mir nicht sicher ,deshalb am 2.3. nochmal getestet und dann danach gleich einen Wochenbestimmungstest der hatte 1-2 angezeigt ..am 9. 3 dann 2-3 am 16. Hatten wir auch GV dass müsste ja dann der Treffer gewesen sein .werden dann ab da die SSW gezählt? Weil ich ja so nen langen Zyklus immer hatte und wenn man nachm letzten Tag der Periode geht wäre ich ja schon viel weiter .Wie gesagt mein Zyklus hat dem garnicht interessiert und hat so eine Drehscheibe rausgeholt zum berechnen ...und beim Ultraschall dann das der Embryo kein Herzschlag hat und viel zu klein ist mit 2mm ..aber wie geschrieben der wochenbestimmer hat am 2.3. 1-2 angezeigt..laut meiner Rechnung bin ich gerade erstmal in der 6.ssw angelangt und für dass ist das doch normal ?
Er ist daher gekommen ich solle mir nicht zu viel Hoffnung machen und auf Blutungen einstellen ,er will Nächsten Mittwoch nochmal nachschauen ob ne Entwicklung passiert ist...

 
11 Antworten:

Re: Hilfe... schwangerschaft berechnung

Antwort von Skorpion86, 33. SSW am 22.03.2024, 7:26 Uhr

Hallo du Arme,
der ist ja wirklich abgestumpft und unsensibel.
Hast du denn die Chance, dass dein regulärer Arzt nächste Woche wieder da ist oder heißt krank längerfristig?

Ich kann deine Rechnung vollkommen nachvollziehen und eigentlich glaube, dass du die Hoffnung wirklich nicht aufgeben musst.
Bei mir gab es, mit Klischee 28 Tage Zyklus, in der 6. Woche nur aufgebaute Schleimhaut, aber eine Woche später dann Fruchthöhle mit Embryo mit Herzschlag.

Ich drücke dir die Daumen dass alles gut läuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe... schwangerschaft berechnung

Antwort von Mammar am 22.03.2024, 8:15 Uhr

Lass dich doch dann bitte nicht verunsichern,mir ging es 1zu1 wie die,mein FA auch nicht da,die andere in der Praxis berechnet schnöde nach normaler Zykluslänge und hat mir bei 6+5 eine Überweisung zur AS ausgestellt,meine hoffnungslose Schwangerschaft ist bald 7

Du musst ja nix machen was sie dir sagen,abwarten kann man immer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe... schwangerschaft berechnung

Antwort von Mami.30 am 22.03.2024, 9:20 Uhr

Danke für dein zusprechen.
Mein gyn hat leider Corona .Die Sprechstundenhilfe hat gesagt ,dass es sein kann das er wieder da ist .Ich hab schon bei ihr angedeutet dass ich nächste Woche nochmal zu dem gehe aber dann auf meinem gyn warte
Was ich vergessen habe ich war ja bei meinem erst am 1.2. bei der Krebsvorsorge und da ich ihm geschildert habe dass wir einen Kinderwunsch haben ,hat er gleich noch vaginal geschallt gehabt und da war absolut nichts zu sehen ,er hatte nur gesagt eine gut aufgebaute Schleimhaut .Aber mich macht es nur wütend dass solche diesen Beruf ausüben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe... schwangerschaft berechnung

Antwort von Mami.30 am 22.03.2024, 9:26 Uhr

Danke ,
Ich bin so gespannt auf nächste Woche.
Ich bin etwas verunsichert ja ,aber ich glaube an meinen krümel mich macht der Arzt eher wütend
Auf eine As würde ich eh nicht gehen ..da ich gelesen habe dass vielen zur AS geraten wird und die es nicht gemacht haben und das Kind schon auf der Welt ist &

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe... schwangerschaft berechnung

Antwort von Rosebut am 22.03.2024, 10:00 Uhr

Ach ich hasse Ärzte inzwischen.

Vor 15 Jahren war ich schwanger, da war das Gesundheitssystemssystem noch nicht so überlastet und die Ärzte waren freundlicher. Man musste nicht wegen einfachsten Behandlungen wochenlang verschiedenen Ärzten hinterherlaufen.

Also kurzum, wenn ihr Mitte Februar gv hattet und der Test Anfang März positiv war und auch stärker wurde, bist du in der 6. SSW

Viele Frauen machen Fehlgeburten durch, aber ich finde, bei dir spricht ja noch nichts dafür. Kannst ja noch einen Test machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe... schwangerschaft berechnung

Antwort von Mami.30 am 22.03.2024, 10:08 Uhr

Ja dass stimmt Ärzte sind inzwischen teilweise echt zum kotzen...

Vielen Dank genau meine Rechnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe... schwangerschaft berechnung

Antwort von Ninikuss, 37. SSW am 22.03.2024, 12:45 Uhr

Ich glaube auch dass du die Hoffnung nicht aufgeben solltest.
Ach diese ominösen Drehscheiben. Weißt du was: dieses Jahr funktionieren die eh nicht, weil wir ein Schaltjahr haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe... schwangerschaft berechnung

Antwort von Jofrie am 22.03.2024, 14:53 Uhr

Häää ich versteh den Arzt wirklich nicht. Die Berechnung nach dem ersten Tag der zurückliegrmenden Periode ist immer nur ein grober Anhaltspunkt. Dann wird geschaut und das SS-Alter angepasst. Klar geht das Schwangerschaftsalter letztlich nach dem Zeitpunkt des Eisprungs. Mein Arzt hat mir da auch zugehört. Mein ES war nämlich auch erst erst am 20. Zyklustag trotz 29 Tage Zyklus und er hat meine Berechnung im Ultraschall genau bestätigt. Mein ES ist immer spät. Vorher g
hatten wir auch gar keinen GV. Ich war bei 6+1. Fruchthöhle, Dottersack und Minipunkt (Embryo?) noch ohne Herzschlag waren zu sehen. Er sagte es sei zeitgerecht entwickelt für 6+1 und hat mir für in zwei Wochen den nächsten Termin gegeben. Ich bin fast sicher, dass bei dir alles gut ist. Bei meinem ersten Sohn sah man in der 6. Woche auch noch keinen Herzschlag und jetzt ist er 2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe... schwangerschaft berechnung

Antwort von Bets, 18. SSW am 22.03.2024, 14:57 Uhr

Ich habe auch einen sehr unregelmäßigen Zyklus.
Beim ersten Termin (macht meiner nicht vor der 8ssw) hat er auch nur gesagt Jup da ist was schaut auch nach Herzschlag aus kommen sie in 2 Wochen wieder.
Er hat dann beim 2. Termin wieder nur die Größe gemessen. Das das krümelchen in der Woche genau so viel gewachsen ist wie es sollte (vom ersten Termin aus) war er zufrieden und ich hab den Mutterpass bekommen

Einen ET und somit die SSW hat er dann aber erst am 3. Termin festgelegt er hat zwar auch mit der Scheibe geschaut aber dann anhand meiner Vorgeschichte (Unregelmäßiger Zyklus und erstes Kind ging 10 Tage über ET) und der aktuellen US Bilder ein Datum rein geschrieben das uns zur Ende der SS auch noch etwas Luft lässt bevor eine Intervention stattfindet.

Auch korrigiert er das Datum nicht ständig, auch wenn wir aktuell etwas weiter sind.
Könnte nämlich auch am Zeitpunkt des US liegen Kinder wachsen in Schüben und grad bei den ganz ganz kleinen machen Tage Welten aus.
Verstehe nicht warum man immer noch die Scheibe her nimmt als ob ein Mensch ein Uhrwerk ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe... schwangerschaft berechnung

Antwort von Mami.30 am 22.03.2024, 15:14 Uhr

Ja ich versteh es auch nicht ..vorallem die Aussage der Zyklus interessiert ihm nicht
Ich bin ja auf nächste Woche gespannt .ich glaube da Geige ich ihm dann am Schluss meine meinung.Denn bei meinen Sohn damals wurde mir meine Schwangerschaft durch Corona und meiner Arbeit versaut .Und dieses mal fängt es so an ..aber mir geht's auch darum dass man nicht unnötig einer schwangeren Angst machen muss .ich musste zum Glück noch keine Fehlgeburt mitmachen aber es gibt genügend bei dem so ein Satz mehr schaden anrichtet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe... schwangerschaft berechnung

Antwort von Mami.30 am 22.03.2024, 15:16 Uhr

Ja der ist glaube so kurz vor der Rente und hat keine rechte Lust mehr..so kam es mir vor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.