Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mutterfreude, 7. SSW am 21.03.2024, 12:18 Uhr

Folsäure Präparat vegetarische Ernährung

Moin, ich war heute beim 1. US (Herz schlägt, zwar klein aber Norm) meine FÄ scheint sich nicht so mit vegetarischer Ernährung auszukennen, auf jeden Fall konnte sie mir kein Präparat empfehlen als ich fragte ob ich B12 zusätzlich supplementieren sollte. Jetzt suche ich ein gutes Präparat für Vegetarier/Veganer, hatte bisher FemiBaby aber das ist mit Fischöl. An sich hab ich damit kein Problem, hauptsache mein Baby hat alles, aber da weiß ich nicht ob mein Vitamin B12 Haushalt ausreicht.
Hat da vllt jemand eine Empfehlung? Ich bin überfordert.

 
3 Antworten:

Re: Folsäure Präparat vegetarische Ernährung

Antwort von You.are.my.sunshine, 41. SSW am 21.03.2024, 12:38 Uhr

Hallo,
schau mal bei BabyForte. Da gibts Verschiedene Foläure Präparate, auch komplett Vegan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure Präparat vegetarische Ernährung

Antwort von FräuleinMond am 21.03.2024, 14:21 Uhr

Ich hab von Doppelherz Folsäure+Eisen+Jod+B12 genommen. Meine Werte waren immer gut. Die sind auch Vegan. Zusätzlich hab ich noch Omega 3 Vegan von Doppelherz genommen, da ist Leinöl und Algenöl drin. Und von Innonature hab ich noch Vit D und K2 sowie Magnesium+Calcium (Sango Koralle) genommen.
Ich hatte mal versehentlich Tabletten mit Fischöl gegriffen. Die hab ich entweder entsorgt oder ner Freundin gegeben, weil ich so massiv diesen Fischgeschmack aufstoßen musste. Das hat mich einfach nur extrem angewidert und ich konnte die nicht nehmen.
Dadurch, dass ich so viele Dinge einzeln genommen hab konnte ich das immer entsprechend anpassen wie ich gegessen hab und wie meine Werte waren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure Präparat vegetarische Ernährung

Antwort von Monama, 25. SSW am 22.03.2024, 0:31 Uhr

Hey,
Folio Forte hat noch Vitamin B12 mit drin und ist veggie.
Mein Arzt hat mir die empfohlen und halten sich auch preislich sehr in Grenzen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.